PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

20-30 Pflanzen Vorziehen low budget Leds?

  • Moin,
    Ich möchte gerne für meinen Outdoor Grow und für ein paar Freunde 20-30 Pflanzen auf meinem kleinen Dachboden (etwa 1.50 mal 1.80 groß) vorziehen.


    Ich habe nun folgendes Problem:
    Der Dachboden verfügt über eine Dachschräge, weshalb sich das anbringen von größeren Lampen schwierig wäre.
    Zu dem verfüge ich nicht gerade über das höchste Budget.
    In meiner Vorstellung würde ich zwei 1.50 lange, LED Tageslicht Leuchten, rechts und links, an dem Balken befestigen. Sie würden sich dann etwa 70cm vom Boden entfernt befinden.
    Was haltet ihr davon? Denkt ihr das würde als Lichtquelle genügen? Wenn nicht bitte bessere Vorschläge da lassen :)


    Ich würde außerdem rechts und links mit weißer Pappe das Licht daran hindern sich in den Ecken der Dachschräge zu verirren.
    Und natürlich werd ich den noch leer räumen und weiß auskleiden


    Bild folgt und sorry für die schlechte Grammatik :D

  • Ich hab Lemonhaze.. Ist leider nicht so gut für Norddeutschland denke ich.. Ich bekomm die jedoch sehr günstig und es sind eigentlich die einzige an die ich dran komme :/

    --------------- 21. Februar 2018, 23:26 ---------------

    Denkste 2 von denen reichen?? Achja das passt zwar nicht hier hinein aber ich hatte den Plan die Planzen, wenn es sich anbietet für ne Stunde oder so alle paar Tage mal auf meinen Balkon zu stellen damit sie sich an das UV Licht und an die Temperatur gewöhnen... Macht das Sinn?

  • Sein lassen iss der beste Vorschlag der gemacht werden könnte....
    Wie möchtest du erklären warum (speziell deinen Eltern)
    bei dir da oben nen Ventilator steht und läuft?
    18/6 zwei Lichter brennen?
    die Balkontür offen steht? (Abgesehen davon wird es in Norddeutschland noch etwas dauern bis die temps so hoch sind das man die Tür aufstehen lassen kann)
    Und auch wen die kleinen Pflanzen noch nicht nach weed riechen haben sie einen speziellen starken eigengeruch (verstärkt noch durch die hohe Anzahl)


    By the way...schon nach nem passenden Spot gesucht??
    Und das dieser Strain absolut nicht geeignet ist wurde dir ja schon gesagt ;) wofür dieses Risiko eingehen obwohl die plants zu 95% eh nicht fertig und Rauchbar werden?!


    @mrsalz du hast seine Umstände gelesen? 18 Jahre alt, wohnt bei seinen Eltern, wird rausgeschmissen Fals die Polizei kommen sollte....was bestimmt nicht lange dauern sollte, ihr wollt die Sache mit 4 Leuten machen..sind schon 3 zuviel!
    Und pit komm jetzt nicht mit das sind alles meine bros usw...einer der cool sein möchte reicht schon es auffliegen zu lassen weil er es dem erzählt hat und der erzählt es dem usw usw usw...
    Nicht böse gemeint, aber man sollte sich nicht nur mit der tollen Pflanze beschäftigen sondern auch weiter denken was sein handeln für folgen haben kann ;) auch wen das mit 18 noch schwer fällt.

    3 Mal editiert, zuletzt von BeefBuddy ()

  • OK danke Jungs, ich "telefonier" heute mal bisschen rum, werd paar Freunde los :DD und klär paar Sachen ab.... Hab heute morgen ne halbe Zusage zur neuen Seeds bekommen.. Ich sag euch die Tage was dabei rausgekommen ist :)

  • Denkste 2 von denen reichen?? Achja das passt zwar nicht hier hinein aber ich hatte den Plan die Planzen, wenn es sich anbietet für ne Stunde oder so alle paar Tage mal auf meinen Balkon zu stellen damit sie sich an das UV Licht und an die Temperatur gewöhnen... Macht das Sinn?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich habe jetzt 10 Jahre lang die Guerilla Ladys 4-6 Wochen ohne AKF vorgezogen und hatte nie Probleme, die ein oder andere Sorte muss halt schon mit 30cm raus (kleiner nicht sonst ist die Gefahr des abfressens/umknickens im Sturm zu groß), aber sogar meine SugarBlackRoses haben 2017mit 50cm nicht gerochen was die Mutter mit 2-2,5 Monaten macht.


    Man der Spiegeltv Typ muss hier weg, will gar nix mehr schreiben/zeigen... Ich traue dem kein mµ



    Edit: Wichtig ist halt das du einen oszilierenden Venti hast, das fördert das Stamm/Triebwachstum (2std am Tag für 2-3 Wochen reicht schon aber mit Power!), wodurch sie robuster werden und besser durch die ersten Frühjahrsstürme kommen, machst das nicht können dir alle Pflanzen abbrechen! Ist mir leider schon passiert, seither setze ich die erst ab 30cm Größe aus.

  • Flashi hör auf zu labern echt hey...bin eigentlich immer lieb, aber alle wirklich alle plants(und das sind einige gewesen) haben bis jetzt auch schon in der 2-3 vegiewoche angefangen zu riechen! Nicht nach weed das ist klar! Aber halt nach Pflanzen! So und in dem Fall hier wohnt der kleine bei seinen Eltern, wo zumindest die Mama min 1x am Tag oder 1x die Woche ins Zimmer schaut um Wäsche zu holen oder what ever...und dann wird sie etwas riechen, einen Geruch der vorher nicht da war...so und dann.? Mag sein das du das nicht mehr riechst..warum auch immer, aber es ist einfach so....sorry will dir nix böses aber manchmal........aber er wohnt neunmal bei seinen Eltern und nicht alleine ;) und wehe du konterst jetzt...dann :cursing:

  • die ein oder andere Sorte muss halt schon mit 30cm raus (kleiner nicht sonst ist die Gefahr des abfressens/umknickens im Sturm zu groß


    Edit: Wichtig ist halt das du einen oszilierenden Venti hast, das fördert das Stamm/Triebwachstum (2std am Tag für 2-3 Wochen reicht schon aber mit Power!), wodurch sie robuster werden und besser durch die ersten Frühjahrsstürme kommen, machst das nicht können dir alle Pflanzen abbrechen! Ist mir leider schon passiert, seither setze ich die erst ab 30cm Größe aus.

    Ok, werd ich beachten .. danke :)


    Man der Spiegeltv Typ muss hier weg, will gar nix mehr schreiben/zeigen... Ich traue dem kein mµ

    Wen meinst du damit? Ich checks wirklich nicht :D

  • Aber das geht wirklich.. Ich muss die ja 1. Nur vorziehen.. Sprich die Pflanzen an sich sind eh nur ne "kurze" Zeit da und mein Vater ist eh nie in meinem Zimmer...
    Ich werd das oben so machen das kaum Licht zu sehen ist... Und dann geht das:D
    Ich wohn nicht mitm DEA unter einem Dach :D das geht schon :D

  • Aber das geht wirklich.. Ich muss die ja 1. Nur vorziehen.. Sprich die Pflanzen an sich sind eh nur ne "kurze" Zeit da und mein Vater ist eh nie in meinem Zimmer...
    Ich werd das oben so machen das kaum Licht zu sehen ist... Und dann geht das:D
    Ich wohn nicht mitm DEA unter einem Dach das geht schon

    Da spricht die Jugend aus dem jungen Padawan :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG