PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeitpunkt der Blütephase bestimmen

  • Guten Tag.


    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen in welcher Woche sich meine Blüten befinden?
    Ich mache gerade meinen ersten kleinen Indoor Grow auf 0,80*0,80 mit 250 Watt NDL ohne Automatik Samen.


    Ich frage , das ich nicht wieder den Richtigen Zeitpunkt verpasse, um zwei Wochen vorher ohne Dünger zu gießen und zu spülen.
    Ist mir leider bei meinen Outdoor Automatik Pflänzchen passiert...


    Ich habe sie nach einem Monat am 6.2 auf 12 Stunden Belichtung umgestellt. Nach ca. zwei Wochen 20.02 habe ich die ersten Blüteansätze gesehen und der Höhenwachstum hat sich jetzt nach zwei Wochen 4.3eingestellt. Bin ich jetzt am Ende der Zweiten Woche laut Bildern im Internet und 14 Tage in der Blütephase oder zähle ich wie ich es jetzt in einem Buch gelesen habe, ab den Tag der Lichtumstellung? Dann wäre ich ja schon 28 Tage in der Blüte? Das verunsichert mich einfach.


    Meine Samen sind von White Label Purple Bud und brauchen laut Angaben 50-65 Tage.


    Habt ihr vielleicht das ein oder andere Bild für mich wie eine Blüte auszusehen hat, ca. 14 Tage vor Ernte?
    Vielen dank

  • oder zähle ich wie ich es jetzt in einem Buch gelesen habe, ab den Tag der Lichtumstellung?

    Genau das ist richtig.


    Könntest du ein paar Bilder deiner Pflanzen mit guten Licht (NDL aus Bild gemacht mit Blitz) von der Seite und von Oben machen?


    Letztendlich ist es Egal welcher Blütetag gerade ist, wenn das Licht NDL und 12/12 geschaltet ist. Wichtig ist das du dir ein Taschen oder USB Mikroskop ab x60 besser x200 Vergrößerung besorgst und anhand der Trichome erkennst wann der Erntezeitpunkt ist.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

    Einmal editiert, zuletzt von Jollenreiter ()

  • Vielen dank. Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich wie ich das mit dem Spülen oder Gießen abpassen kann? Möchte nicht zu früh und auch nicht zu spät das Düngen sein lassen. Bringe leider noch keine Erfahrung mit.

    --------------- 4. März 2018, 20:06 ---------------

    Genau das ist richtig.
    Könntest du ein paar Bilder deiner Pflanzen mit guten Licht (NDL aus Bild gemacht mit Blitz) von der Seite und von Oben machen?

    Bilder kommen gleich. Danke

    --------------- 4. März 2018, 20:17 ---------------
    Aktuelle Bilder

  • Tipp für mich wie ich das mit dem Spülen oder Gießen abpassen kann? Möchte nicht zu früh und auch nicht zu spät das Düngen sein lassen.

    Wenn ich gemischte Trichome ernten möchte, würde ich den Dünger absetzen wenn alle Trichome milchig sind und vereinzelt bernsteinfarbig(10-15%). Dann hätte ich noch so 10-14 Tage bis zur Ernte.


    Was man unter dem NDL sehen kann sieht doch gut aus :thumbup:

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Danke für deine tolle Hilfe:-) Dann werde ich mich daran orientieren und nicht die Tage mehr zählen;-) Endlich ist meine Frage beantwortet!!! Danke. Ich bin bis jetzt auch super damit zufrieden. Hatte nicht einmal eine Mangelerscheinung auf irgend einen Blatt bis jetzt gehabt. Dünge mit Canna Terra Düngerset Basis ohne Ec Messung. Nur nach Angabe50ml auf10l und korrigiere den PH Wert auf 5,8. auf Biobizz Light Mix. Leider habe ich verpennt mir Booster usw. wie im Düngeschema angegeben zu arbeiten und mir zu besorgen. Habe ich mir aber gestern noch schnell bestellt wo ich es das erste mal gelesen hatte;-) Temperatur ist zwischen 15,5-25 Grad bei 40-50% Luftfeuchtigkeit in der Blütephase. Anders bekomme ich es wegen dem aktuell kalten Wetter nicht hin. Es sind zwei Pflanzen in jeweils 50 Liter Töpfen. Aktuell ca. 140 cm hoch. Beim nächsten Grow wollte ich mal 4 11Liter Töpfe probieren.

  • Gern geschehen :)


    Wenn es dir möglich ist verifiziere dich hier im Forum und erstelle im geschützten Bereich ein Grow Report. Da kann dich die Community begleiten und all deine Fragen beantworten, zusätzlich könnten andere Grower davon profitieren.


    Ansonsten weiterhin viel Erfolg :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

PREMIUM WERBUNG