PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Was macht Ihr gegen den Geruch im Zimmer?

  • Was macht Ihr gegen den Geruch im Zimmer?
    Ich möchte mir etwas besorgen am besten günstig, mit dem ich etwas den Geruch im Zimmer machen kann.
    Habe 2 Pflanzen die ich in einer relativ kleinen box habe, mit zu und Abluft der AKF kommt die Tage an.
    Aber in meinem Zimemr riecht es schon etwas .

  • Lüften ist nur schwierig, dann werden ja natürlich die 2 Rohre aus meinem Zelt von aussen gesehen...

  • Wieso werden die Rohre gesehen wen du lüftest?? Und hast du nicht vor längerem schon mal geschrieben das der akf kommen soll?

  • bisher hatte ich noch keinen bestellt meines wissens :D
    Weil ich die Rohre natürlich dafür an mein Fenster legen muss und dann jeder von aussen hineinschauen könnte

  • :huh:8| Mußt sie doch nicht direkt mitten ins Fenster hängen....

  • wohin denn sonst da muss doch frisch luft ins zelt :D

  • X/ Oh man...na vielleicht an die wand an der Seite neben dem Fenster so das es von außen nicht zu sehen ist....oder meinst da kommt nur Frischluft rein wen es direkt am geöffneten Fenster hängt...

  • Also ich hatte mal einen Aktivkohlefilter, der in den Wohnbereich lüftet, wonach mir übel wurde - ging einfach nicht. War vielleicht mangelhafte Aktivkohle?


    Aber es braucht nur einen Aluflexschlauch. Da wird ein kleiner Lüfter mit kleinem Kohlefilter und damit schmaler Aluflex Schlauch reichen. Den legt man zu einem Kipfenster oder in einen anderen Raum mit Ablüftung. Den Schlauch kann man am Ende zusammen drücken und oben in das Kippfenster klemmen, von Außen noch die Rolos etwas runter machen, fertig. Den Schlauch natürlich so legen, dass man ihn von draußen nicht sieht.


    Das geht natürlich nicht im Winter, aber drei Ernten im Jahr bleiben möglich. Man kann auch einen Raumduftneutralisator wie von Ona verwenden. Da gibt es sehr gute, aber gewiss auch sehr schlechte Produkte. Ich würde nicht so Parfüms zum überdecken nehmen sondern Neutralisatoren, die Gerüche binden.

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

  • PREMIUM WERBUNG
  • @mrsalz guck mal in meinen aktuellen grow-report rein was ich da zuletzt geschrieben habe :D
    Grüße

  • Es reicht auch wenn du die Zuluft am Zeltboden holst & keinen Schlauch aus dem Zelt schauen lässt & am besten noch einen Filter dran damit du keinen STaub einsaugst.


    Richtige Feinstaubfilter die auch keimfrei sind gibts erst ab F7-F9. :D Die wollte ich bei mir an der Seitenschrankwand verbauen, aber noch kein Plan wie ich das umsetze.


    Im 1. Mini Indoor Grow habe ich einfach hier den 100mm Ersatzfilter - growland.net gekauft - den Runden - und in eins der unteren Löcher am Zeltboden gesteckt, die Schnur angezogen und mit Watte abgedichtet das es nicht mehr pfeifft.



    Zuluftfilter - growland.ne


    Ich glaube je länger der Schlauch, je mehr Power braucht dein Lüfter. affe02
    Die Schlauchlänge fließt auf jeden Fall in die Lüfter/AKF Volumenberechnung mit ein.
    Oder du versteckst einen Vorfilterkasten auf einer Schrankdecke wo es niemand sieht, wat weiß ich es gibt so viele Möglichkeiten, aber bei dir siehts aus als willst du schnellstmöglich erwischt werden, das passiert wenn jemand den Schlauch am Fenster sieht.



    In der Lindenstraße wird seit einem halben Jahr laufend gezeigt wie eine Growanlage aussieht & über das Problem mit den Schläuchen am Fenster haben Sie auch schon geredet. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Also auf jeden Fall ist ein Akf Pflicht.
    Kann dir empfehlen, wenn du gießt oder schneidest, einen Wasserkocher voll mit Wasser zu machen. Wenn der komplett heiß ist kippst du da nen großen schluck Essig rein, bis das anfängt danach zu riechen. Durch den Wasserdampf verteilt sich dann der Essig Geruch. Stelle das immer vor die Haustür von innen wenn ich gieße. :)

  • danke =)
    seidem ich den AKF installiert habe, riecht man nixmehr ist echt nen super ding!

    --------------- 12. März 2018, 19:37 ---------------
    @Two-Face haste vlt ne idee was das an meinen Plants in meinem aktuellen grow sein könnte?
    Grüße

PREMIUM WERBUNG