PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Geschlechterbestimmung - Zwitter?

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.0
    EC-Wert 1.9
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeZwitter?
    Ergriffene MaßnahmenGeschlechterbestimmung



    Hallo Community,


    habe heute mit Entsetzen feststellen müssen, dass eine meiner Pflanzen anfängt Samensäcke zu bilden. Es handelt sich hierbei um eine feminisierte Shiva von Sensi. Die Pflanze hat aber auch noch Blüten mit feinen weißen Härchen entwickelt. Nun ist meine Frage, ob es sich wirklich um ein Zwitter handelt? Da es mein erster Grow ist, bin ich da noch etwas vorsichtig mit aussortieren. Habe Insgesamt fünf verschiedene Sorten mit jeweils zwei Samen herangezogen, und nun die schlechteren (zu klein, noch keine Vorblüte, usw...) noch verbliebenen Pflanzen, die ich doppelt hatte in die Blüte geschickt. Nun sind sie in der 3. Woche und eine Black Domina, sowie eine Superskunk entwickeln sich prächtig, haben sehr viele weiße Härchen, die langsam anfangen überall zu sprießen. Doch meine Shiva bereitet mir etwas Kopfzerbrechen, da ich glaube, dass sie zwittert. Sie war auch davor im Wachstumsraum nie in Vorblüte, deshalb hab ich sie ja aussortiert, wollte nur noch mal auf euer fachmännisches Wissen zurückgreifen, ob ich sie wirklich getrost aussortieren kann und sie keiner Träne wert ist.
    Anbei ein paar Fotos der/des/dem Kleinen. ?(




    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.


    Gruß
    Fenris

    Hier Bildsignatur vorstellen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenris () aus folgendem Grund: Fehler ausbessern

  • Halli HAllo @Fenris :)


    Auf dem ersten Bild kommen da links zwei weiße Haare raus? Falls ja würde ich noch etwas warten. Könntest noch ein zwei Bilder aus anderen Perspektiven machen?

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Würde mich deiner Meinung das es eine hermaphrodite Pflanze ist anschließen. Falls es relativ wenige mnl. Blütenansätze sind, könnte man diese alle akribisch ab knipsen. Wenn genug Pflanzen da sind brauch man kein Risiko eingehen und sollte sie entsorgen.


    Weiterhin viel Erfolg :)



    PS: Mit Haare kannst du dran lassen , aber beobachten

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

    2 Mal editiert, zuletzt von Jollenreiter ()

  • Okay, danke allerseits für eure Einschätzung,


    werde sie dann aussortieren, da mir das Risiko zu groß ist, dass meine zwei nebenstehenden definitiven Weibchen befruchtet werden. Und wie gesagt, sind die jetzigen in der Blüte befindlichen sowieso schon von mir aussortiert worden, da ich von denen keine Steckis ziehen will, da sie nicht meine Erwartungen erfüllt haben. Ergo ist diese Shiva keine Notwendigkeit, da nebenan im Vegiraum ihre Schwester schon sehr gut in Vorblüte steht und somit definitiv Blüten bildet ^^


    Danke
    Fenris

    Hier Bildsignatur vorstellen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • Hey @Skyspock,


    also bei der Vorblüte im Vegi Raum sind es immer zwei Haare an den Nodien, die sich dann langsam wieder zurückbilden, um dann nach einiger Zeit wieder zu kommen. Die im Blüteraum werden gerade ziemlich Haarig ^^ . Vor allem an den Spitzen. Sind aber trotzdem meist nur zwei, manchmal auch drei Haare pro Blüte, soweit ich das erkennen kann. Fangen auch schön langsam an zu riechen.


    Gruß
    Fenris

    Hier Bildsignatur vorstellen :thumbup:

  • geht mir auchso :D kriegs nur leider nicht fotografiert schiessen01
    also bei vielen "Nodien" sind schon so 2 Haare raus gekommen bei beiden Pflanzen und sogar bei einer der kleinen haha die stehen im selben tent :D

PREMIUM WERBUNG