PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

3D Druck und Gärtnern

  • Mir wurde gesagt, ich soll dem ganzen nen Faden widmen.


    Also mit nem 150€ China Drucker (AnetA8 ist zu empfehlen) + 50€ für nen neues Netzteil, dickere Kabel und eventuell neue Lager + n bisschen Basteln hab ihr so n schickes Teil.
    Vorlagen bekommt man auf Thingiverse - Digital Designs for Physical Objects oder vielen ähnlichen Seiten oder man kann auch ohne jegliche 3D Software Kenntnise Modelle im Baukastenprinzip auf Tinkercad | Create 3D digital designs with online CAD erstellen.


    Natürlich hab ich mir den 3D Drucker nicht nur für den Garten geholt, hab damit auch schon einiges repariert, oder gar verbessert.


    Anbei ein paar Bilder von ein paar Spielzeugen (Einhänger, Pikierdingens, Schrankverschluss, Gießkannenaufsätzen, ner Harke, Pflanzetikett und Tropfschlauchhalter)


    Keine Ahnung, was ihr jetzt damit anfangt ausgang01



    --------------- 7. März 2018, 17:51 ---------------
    Hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    mal ein etwas konsequenters Anwendungsbeispiel.

    Einmal editiert, zuletzt von Mijil ()

  • Herzlichen Glückwunsch, du bist der zweite Mensch hier im Forum der auch nen 3D Drucker hat.
    Ich hab einen CR-10 und einen CR-10 Mini. Laufen einwandfrei. Leider können 90% der Leute nichts mit
    3D Druck anfangen. Selbst auf der Arbeit klemmen die eher eine Tür mit einem Stück Pappe fest, anstatt
    dass ich denen einen Türstopper drucke. Wird mit der Zeit aber immer mehr werden...

  • willst du uns das alles schenken? 8o ... jedem von uns? :huh::D:D
    flag01

    Klar, Adressen her und ich schick Pakete raus (oder komm heimlich vorbei :evil: ), Selbstabholung ist ausgeschlossen :saint:


    Mir sind auch noch 3 Dinge eingefallen, die tatsächlich auch ne praktische Bewandnis haben (alle easy in 5 Minuten mit dem Baukasten designed) ^^




    --------------- 7. März 2018, 18:14 ---------------

    Herzlichen Glückwunsch, du bist der zweite Mensch hier im Forum der auch nen 3D Drucker hat.
    Ich hab einen CR-10 und einen CR-10 Mini. Laufen einwandfrei. Leider können 90% der Leute nichts mit
    3D Druck anfangen. Selbst auf der Arbeit klemmen die eher eine Tür mit einem Stück Pappe fest, anstatt
    dass ich denen einen Türstopper drucke. Wird mit der Zeit aber immer mehr werden...

    Ich glaub der GrowKobold oder Greenchiller hat auch einen...

  • Wenn ich geerntet habe und der nächste Run im Deck sitzt :whistling: werde ich mir so n Teil besorgen hupf01 Liebäugle schon lange mit 3D-Druck nur den Elan und eventuelle Ansprechpartner haben gefehlt cry

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Hol dir einen Creality CR-10, der kostet zwar ca. 300-400 Euro (je nach dem ob China oder EU Versand. Unterschied 4 Wochen Lieferzeit China) aber die laufen einfach ohne Probleme. Nun habe ich nach ca. 20 kg PLA momentan keine Ideen mehr zum drucken. Das Jahr ist ja noch lang und ca. 8 kg PLA liegen noch rum. Das PLA kannst du einfach bei Ebay für ca. 16 €/kg bestellen.

  • Jo, den CR-10 gabs noch nicht, als ich mir meinen geholt hab, und der A8 läuft auch ohne Probleme, um 30 Rollen Pla, Abs, Petg und tpu durchgejagt, und mittlerweile drucke ich eigentlich nicht mehr so viel, dass es sich für mich lohnen würde, noch einen anzuschaffen.
    Das Druckvolumen vom CR10 ist natürlich nice, aber Platzbedarf und Energiebedarf bei Drucken auf beheiztem Bett auch höher, er ist den Mehrpreis auf jeden Fall Wert.


    Die AnetA8 Community ist, auch dadurch, dass er ein i3 Clone ist, halt riesig, würde mir heute vielleicht nen anderen holen, hab schon ein Jahr nicht mehr geschaut, was es so neues gibt.


    Anbei mal der Link zum DoobieSaver, hoffe, dass ist erlaubt


    Uploadfiles.io - jointtube.stl
    Uploadfiles.io - jointcap.stl


    ausgelegt auf 0.4er Düse, 0.2mm layer

  • Hab noch meinen alten Anet A8 hier, umgebaut auf AM8 mit 4020 Alu Profil und Marlin.
    Heizt leider nicht mehr auf und den Fehler wollte ich nicht mehr suchen.
    Wenn du interesse hast, müsste den zerlegen, steht eh nur rum. Einen Haufen Ersatzteile hab ich auch noch.


    Dann hab ich noch nen defekten XYZ Davinci 3in1 hier der auch nicht heizt.
    Der lief aber noch nie, und wenn ich das Mainboard sehe (4x so groß wegen Scanner und so) wird mir übel.
    Ich glaub da muss ich irgendwann mal den Schrottmenschen anrufen wenn das Zeugs nicht weg kommt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG