PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Anzucht oder normale erde

  • ich habe ein Problem
    Wenn ich jetzt meine samen in jiffy torfballen keimen lassen will und warte bis ein kleiner sämling daraus wird habe ich im Internet gelesen das ich den sämling mit torfballen in erde Pflanzen soll. Soll ich jetzt normale compo sana erde benutzen oder doch lieber die compo sana Anzucht- und Kräutererde.


    Danke ?(

  • Besser erst die Anzuchterde

    • Der Compo Sana ist stark vorgedüngt

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Denke da die Ladys ja noch nicht so groß sind würde ich auch die Anzuchterde benutzen.
    Der Torfballen kommt zusammen mit der Pflanze in die erde, jenachdem würde ich die Ränder nach unten drücken damit du beim gießen später auch effizent gießen kannst sonst geht alles einfach nur an den seiten vorbei. dazu gibt es super videos auf yt ->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Würde die Pflanze aber mit der Anzuchterde bis kurz unter die Keimblätter in dne neuen Topf pflanzen da der Stamm dort auch noch wurzeln bilden kann.
    Hoffe konnte helfen.
    Grüße

  • Bei mir kommen die Seeds direkt in Erde

    Stellt euch vor was gewesen wäre, wenn Skunkman und/oder Nevil nur Fem-Saatgut verkauft hätten.Das ganze Kartenhaus der heutigen Spitzenhybriden würde in sich zusammenfallen

  • Leute, Leute, Leute....


    Da hat die Cannabis-Marketing Mafia echt inzwischen ganze Arbeit geleistet. Leider.


    Cannabis ist ein scheiß Unkraut. Exakt wie Brennesseln & Hopfen. Alle drei gehören auch der gleichen Familie an.
    Dürfte diese Pflanze wild wachsen, sie wäre eine Plage und es gäbe Foren mit dem Thema "Wie kriege ich das scheiß Cannabis aus meinem Garten?"


    Da tut ein Horde von geldgeilen Samenbanken so, als ob diese Pflanze in irgendeiner Art etwas besonderes sei. Sie ist es nicht.



    JEDE Anzuchterde tut es. Wie bei Tomaten, Gurken, Zwieblen, usw, auch. LightMIx ist selbstverständlich eine TOP Wahl - aber Teuer. Geh in irgendeinen Park, nimm Maulwurferde, mische das mit Sand aus irgendeinem Spielplatz (vorher abkochen) und Samen rein. Fertig.


    Und danach gilt für Cannabis das exakt gleiche wie für jeden Starkzehrer - Nährstoffreiche Erde.
    Indoor bedeutet das: Viel Licht, gute Erde, Gehirn. Das reicht.


    Cannabis wächst auf dieser Erde weit länger als es Menschen gibt. Jede Samenbank, jeder Dünger-Hersteller ist eine Erfindung dieser Pflanze, nicht anders herum.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG