PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zu hohe Temperatur trotz guter Luft und mehreren Lüftern

  • Moin Zsamme,
    Hab ja jetzt ein paar Kleinlinge (genau 14 Tage alte Autos) im Zelt stehen und wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit der Temperatur da drin.
    Zum Zelt: 1m x 1m x 2m also 1m² mit Mylar-ähnlichem Stoff ausgekleidet;
    Licht: 1x 400W MH und 2x 45W CFL;
    Lüftung: Ventilution In-Line 280m³/h (mit AKF, der unter der Decke des Zelts hängt), 2x 90mm PC-Lüfter betrieben mit 5V (als Zuluft), Schwenk-ventilator ca. 25cm Durchmesser, der auf die Lampe bläst.
    Die Lampe hängt 45cm über den Pflanzen.
    Die Temperatur ist ständig im oberen 20-er Bereich, meistens um die 29,5°C und die Luftfeuchtigkeit liegt tief bei 25% (manchmal sogar angeblich nicht messbar weil so niedrig), da hab ich aber schon alles ausprobiert und ich glaube, dass der Hygrometer kaputt ist.
    Im Raum wo die Box steht ist es relativ kühl, ca. 22°C.


    Vielleicht würde es helfen die CFLs auszumachen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es viel bringt, die geben ja kaum Hitze ab.
    Das zusätzliche Licht scheint denen auch gut zu tun, aber falls es überflüssig sein sollte, sagt bitte bescheid.
    Habt ihr sonst noch Ideen wie die Temperatur zu managen wäre? Eine Klimaanlage will ich vermeiden, die frisst mehr Strom als sonst was.


    PEACE!

  • Hatte schon die Befürchtung, dass es nur einen CT geben kann. Naja dann kochen die kleinen halt ein bisschen, für ne CT + zweiten Lüfter hab ich keine Kohle mehr. Bestelle demnächst Silica Blast o.ä., so dass die Pflanzen etwas hitzeresistenter werden.
    Danke für euren Input Jungens!

PREMIUM WERBUNG