PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welches Problem/Mangel?

  • INFOS

    Betroffener TeilOben
    Wurzeln kontrolliertJa
    Schädlinge gesichtetNein
    pH-Wert6.8


    WEITERE INFOS

    SymthomeNeue Blätter lassen sich Hängen und Rollen sich nach innen
    Ergriffene MaßnahmenKeine da es weitere Pflanzen sind selbe Blütezeit gut geht



    • Servus und zwar habe ich ein Problem mit meiner Pflanze, die neuen Blätter hängen nach unten, und Rollen sich längst nach innen ein.
    • Weitere Pflanzen anderen Sorte zeigen kein problem
    • Sie befinden sich in der 2.Bt
    • 400w Ndl (Abstand stimmt)
    • Composana Qualitätsblumerde
    • Vor 1 Tag umgetopft
    • Keine Zugabe von Düngemittel
    • Skunk von sensiseeds
    • Wäre super wenn Ihr mir helfen könnten
  • ja die größe :/
    Auf jeden Fall ziemlich groß :whistling:
    Denke mal so zwischen 15&20 L
    Genau weiß ich das leider nicht.


    Ich habe insgesamt 6 Pflanzen stehen welche alle nach der selben Methode gegossen werden und nur die eine Skunk verhält sich so komisch.
    Ich weiß ja das alle Pflanzen verschieden sind auch was den Bedarf an Wasser Betrifft. Meine erste Vermutung lag auch an zu viel H2O ich werde sie mal solange stehen lassen bis die Pflanzen nach Wasser schreit vllt wird es ja dann besser. Wäre traurig drum da sie ein prima Start hingelegt hat.
    Oder was denkt ihr?

  • Oben auf dem ersten Bild sieht sie für mich leicht überdüngt aus (Adlerkrallen). Kann an der Erde liegen, ist aber noch im Rahmen.
    Auf den anderen beiden Bildern sehen sie schon deutlich gesünder aus. Sind zwar nicht besonders gut fotografiert, aber einen besonderen Mangel kann ich darauf nicht erkennen.
    Ich würde bei dieser einen vorerst weiter bei (pH-reguliertem) Wasser bleiben und weiter auf Dünger verzichten bis neue Blätter wieder anständig wachsen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • danke erstmal für die Antworten.
    thump01
    Wie gesagt düngen tue ich noch garnicht Dank Composana kann man sich da echt viel ersparen und das düngen ziemlich weit nach hinten verschieben.
    3 der Pflanzen sind schon in der 4.bt noch zeigen sie keine Mangel an. Würdet ihr trotzdem düngen oder es noch sein lassen?

  • Okok.
    Ich hoffe Mal das mein Gießverhalten richtig ist, ich warte bis die Töpfe sich richtig leicht anfühlen so ungefähr bis die ersten blätter langsam runter gehen.
    Gieße dann so ca 200ml immer im Minuten Intervall bis das Wasser den Teller erreicht, lasse alles überschüssige Wasser ablaufen kippe das Wasser aus den Teller weg(nicht in die Pflanze :P )
    Und die Pflanze wieder drauf...
    So dürfte ja kein Fehler beim Gießen entstehen .... Hoffe ich mal :S

  • Oben auf dem ersten Bild sieht sie für mich leicht überdüngt aus (Adlerkrallen). Kann an der Erde liegen, ist aber noch im Rahmen.
    Auf den anderen beiden Bildern sehen sie schon deutlich gesünder aus. Sind zwar nicht besonders gut fotografiert, aber einen besonderen Mangel kann ich darauf nicht erkennen.
    Ich würde bei dieser einen vorerst weiter bei (pH-reguliertem) Wasser bleiben und weiter auf Dünger verzichten bis neue Blätter wieder anständig wachsen.

    Hast du vor der Blüte umgetopft von z.B. Anzuchterde - Composana, also von ziemlich neutral auf Composana?
    Für die Blüte is die recht gut und günstig, hat bei mir aber auch schon einige Plants geschockt.
    Weiter beim Gießen immer viel - Drain weg - und noch nicht Düngen. Würd ich machen.
    wachs01

PREMIUM WERBUNG