PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vorziehen und großziehen

  • Hey,
    ich habe mir gestern ein Gewächshaus gekauft (dabei waren so paprikasamen und tomaten samen) mit 6 kleinen töpfen und Erde (glaube vorgedüngt).Dabei habe ich jetzt 3 Purple Bud`s und 3 Frisian Dew die bald ankommen müssten.Funktioniert das alles wenn ich anfang Mai beginne die Samen keimen zulassen,oder ist das schon zuspät ? Kann sie frühstens die letzten April tage keimen lassen da ich davor ne Woche im Urlaub bin.


    Oh und noch etwas,ich bekomme wahrscheinlich wenn alles checkt noch 2 Passion#1,habe aber gelesen das die Passion UND die Frisian Dew groß werden sollen (Hab da bilder gesehn wo da die blauen die Pflanzen gerippt haben oder wo pflanzen 2-3m hoch wurden),kann man das irgendwie unterbinden das sie kleiner bleiben ? (Bei einer,kp welche,habe ich auch gelesen das sie trz groß werden wenn man sie toppt)
    Das ist dabei meine größte Angst das die Frisian und oder Passion so rießige dinger werden :D

  • Später im Jahr beginnen und dann halt vor oder bei Blütebeginn kürzen, wenn sie zu groß werden. Wenn die ohne Verzweigungen wachsen, kann schon ab der fünften Blattebene ein Kürzen der obersten Spitze helfen. In der Blüte wachsen die ohnehin nicht mehr viel nach oben. Hier noch nen Artikel zum richtigen Zeitpunkt für Outdoor. Wer später anfängt, hat kleinere Pflanzen, die aber vielleicht in der zu erwartenden Trockenphase ohne Gießen eingehen? Es gibt halt immer nur Richtwerte, wie man es gut machen kann, mit Glück klappt es dann auch. :thumbup:

    Hanf, wächst immer wieder nach!


    kiffer01

PREMIUM WERBUNG