PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

THC-Liquid durch Ultraschall: Testbericht & Beratungsstelle

  • Hallo, Freunde!


    Seitdem ich auf die E-Zigarette umgestiegen bin, bin ich auf der Suche nach nem guten Ersatz, denn Joints mit Tabak schmecken mir nich mehr. Weil ich durch den Job (bin Biochemiker) Zugang zu allerlei chemischem Laborgerät habe, haben wir uns zusammen mit nem Kollegen letzte Woche mal hingesetzt und eine THC-Extraktion durchgeführt.


    Grundlegendes zuerst: Die Extraktion erfolgt durch Aufschluss der Pflanzenzellen mittels Ultraschall. Das Protokoll haben wir auf der Herstellerseite des Ultraschallgeräts gefunden (kein Scherz!) und in leicht abgewandelter Form angewendet. Hier ein kleines Exzerpt:


    - Decarboxylierung des Pflanzenmaterials im Ofen bei 115 °C für 35-40 min. Wir haben circa 0,7 Gramm eingesetzt und vor dem Decarboxylieren in einem Grinder zerkleinert. Zum Erhitzen haben wir es in ein Glas gepackt.


    - Aufnahme des Krauts in 10 mL Basis-Liquid. Wir haben mit einer 50/50 PG/VG Mischung gearbeitet, um zu hohe Temperaturen während des Aufschlusses zu vermeiden, und außerdem, weil die freigesetzte Pflanzen-DNA das Produkt ja nochmal viskoser macht.


    - Sonifizierung: 3 Zyklen á 90 Sekunden bei 50 % Amplitude. Das Horn des Sonifikators wird in die Flüssigkeit getaucht und der Zyklus wird am Gerät gestartet. Die Probe sollte unbedingt in einem Eisbad gekühlt werden. Während des Sonifizierens bitte Ohrenschützer tragen! Das Horn sollte während des Sonifizierens langsam aber stetig durch die Probe bewegt werden. Zwischen den Zyklen ist die Probe jeweils wieder herunterzukühlen (wir haben sie jeweils 2 Minuten stehen lassen).


    - Zentrifugation für 10 Minuten bei ca. 3.000 x g (entspricht ca. 3.800 rpm in Standard-Tischzentrifugen). So werdet ihr das Pflanzenmaterial los. Der Überstand ist grünlich und riecht gut :)