PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanze niedrig halten?

  • Hallo Leute,


    einige kennen meinen kleinen Growschrank ja bereits und wissen das ich ca 1m höhe für die gesamte Länge der Pflanze zur Verfügung habe. Und nun kommen wir zu der Frage wie ich die Sorten niedrig halten kann, es sind 2 Early Skunk und eine Mischka (Sativa) jeweils von sensi-seeds.


    Es gibt ja einige Techniken von denen ich mir auch einige Videos angesehen habe, aber dennoch ist es immer etwas anderes Rückschlüsse aus Videos zu ziehen oder einfach mal konkret erfahrene Grower zu fragen.


    Meine konkrete Frage ist : Wie schaffe ich es das die Pflanzen nicht zu hoch werden?


    (Wann muss ich beschneiden, wo, kann ich gleichzeitig einen Steckling ziehen? (muss aber nicht sein))


    Die größte ist noch nicht in der Blüte und hat knappe 20cm, eigentlich wollte ich sie jetzt in die Blüte schicken, wie mache ich das jetzt am besten alles?


    LG

    --------------- 13. April 2018, 14:56 ---------------
    Ich hab bisher noch gar nichts gemacht in der Richtung, einfach nur wachsen lassen.

  • Mischka

    Zitat Michka: (ohne "s")


    “Freier Zugang zu Pflanzen ist Geburtsrecht aller lebenden Geschöpfe. Enjoy!” ---------- meinst Du "die" MICHKA hex02sabber01yes01
    ----------------------------------------------------------------------------------------



    Oder "den" Mischka? ;):D mit"s"
    Mischka der Bär - Ostprodukte-Versand.de

    Wie schaffe ich es das die Pflanzen nicht zu hoch werden?

    Die Mischka ist ja nicht gerade ne Sorte für "begrenzte" Höhe, aber nun ist der Samen ja schonmal in den Brunnen, ähm, in den Topf gefallen, also:


    TOPPEN

    eigentlich wollte ich sie jetzt in die Blüte schicken,

    Und warum eigentlich nicht? Ich würde die jetzt zügig in die Finaltöpfe topfen, nach 2,3 Tagen den Head kappen, und nach wiederum 2,3 Tagen auf Blüte umstellen, das Teil sprengt dir sonst die Decke.

    Einmal editiert, zuletzt von the real patrick ()

  • Ja ich meine die MICHKA
    bin sehr gespannt :love:


    Wozu unbedingt nochmal umtopfen? Das hatte ich nicht vor. Ist das denn unbedingt notwendig? Ich denke mir immer, in der Natur wird ja auch nichts umgetopft, es wächst einfach. So hab ich die beiden Earlys übrigens auch keimen lassen, rein in den Pot und ab geht's, hat 1a funktioniert. Oder ist meine Denkweise da zu primitiv? Wie gesagt, mir geht's um eine gute Qualität, nicht um die meiste Ernte.


    :) danke erstmal für dein Feedback. :thumbup:

  • in der Natur wird ja auch nichts umgetopft,

    und da brennt auch keine LED Funzel drauf :D , und da stelt auch keiner die ZSU usw. ;):rolleyes::D
    War nur der Frage geschuldet, rein "optisch" sehen mir halt die Töpfe etwas klein aus, die Pflanze wächst ja noch, und die MICHKA nicht zu knapp-achte drauf.
    Aber wenn Du es nicht für notwendig hälst dann stell dioch einfach auf Blüte um, die geht noch richtig ab.

  • Okay das ist auch wieder richtig ;) Ich überlege es mir nochmal, morgen kümmere ich mich um die Damen.


    Angenommen ich beschneide die richtig und alles funktioniert einwandfrei und plötzlich ist der Platz zu Ende, aber die Blüten noch nicht fertig - was mach ich denn dann?

  • Made my day Satz der Woche, in der Natur wird ja auch nichts umgetopft :thumbup:
    Genau da können die Wurzeln ungebremst wachsen ;) ohne Wurzeln keine Masse, so wie Pat sage ich auch die töppe sind zu klein ;) min noch in ne nr größere töppe umpflanzen toppen und ab in BT = Belichtungszeit auf 12/12 umstellen.
    Wen du merkst das der Platz nach oben eng wird Knicken oder runterbinden.
    Und beim nächsten Grow gleich nach Strains mit geringer Höhe gucken, früher und öfter toppen damit sie mehr in die Breite gehen und mehr headbuds bilden ;)

  • So, ab der 4. Nodie beschneiden. Schon mal Pflanzen geknickt? Man kann damit die Höhe der Tops regulieren, damit die anderen nachkommen und es steigert den Ertrag. :thumbup:
    Das stresst die Pflanzen. Max bis in die BW 2 hinein kann man noch knicken damit sich die Tops auch wieder ordentlich aufrichten aber so übertreiben muss man ja nicht immer. peace03


    Wieviel Stretch hatten deine Pflanzen denn vorher immer?

  • So, ich habe die Ladys jetzt getoppt und versuche aus dem Abschnitt Steckis zu ziehen, mal schauen ob es gelingt. Ich bin zufrieden wenn die getoppten Pflanzen überleben :whistling:


    Desweiteren habe ich zwar nicht umgetopft aber die Pflanzen aus dem Topf genommen, mit Erde aufgefüllt und wieder ordentlich eingepflanzt. (vorher war nur 3/4 mit Erde befüllt, jetzt sind die Pötte voll, 7l)

    So, ab der 4. Nodie beschneiden. Schon mal Pflanzen geknickt? Man kann damit die Höhe der Tops regulieren, damit die anderen nachkommen und es steigert den Ertrag. :thumbup:
    Das stresst die Pflanzen. Max bis in die BW 2 hinein kann man noch knicken damit sich die Tops auch wieder ordentlich aufrichten aber so übertreiben muss man ja nicht immer. peace03


    Wieviel Stretch hatten deine Pflanzen denn vorher immer?


    Es gibt kein vorher, ist mein aller erster Grow - vorher hatte ich noch nicht mal eine Zimmerpflanze :D


    Ich warte jetzt ab wie es sich entwickelt und wenn die Pflanzen stabil sind, stelle ich um auf Blüte. Richtiger Weg? LG

PREMIUM WERBUNG