PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Meine Kompakte Low-Budget-Indoor-Vorzucht.

  • Letztes Jahr viel die Ernte mager aus. Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen (wie man das halt so macht), dass alles besser wird und ich aus meinen Fehlern lerne. Meine Schätzchen werden also am 29.04 zum Keimen gebracht, damit ich sie ein paar Tage später eintopfen kann. Dieses Jahr habe ich reine Erde genommen, was allerdings ein wenig zu fest für die leinen Wurzeln war. Darum entschied ich mich dieses Jahr für eine Mischung aus guter Rosenerde und lockerem Kompost. Wenn sie eingetopft werden, bescheinen zwei Leuchtstoffröhren mit je 55 Watt und 6400 Kelvin meine insgesamt sechs Babys. Dazu habe ich provisorisch eine Growbox gebastelt, die einen Abstand von 30cm maximal zwischen die Kleinen und die Leuchtstoffröhren bringt (Bild folgt). Nun ist es so, dass ich Autoflowering und reguläre Seeds zusammen vorziehen muss. Ist da ein Beleuchtungsrythmus von 20/4 noch möglich oder erzielen sich insgesamt bessere Ergebnisse mit 18/6?
    Meine Sorten sind folgende:
    2* Early Skunk (reg/fem von Sensiseeds)
    2* Auto Purple (auto/fem von Pyramid Seeds)
    1* SugarBlackRose (reg/fem von Delicious Seeds)
    1* White Widow (reg/fem von RoyalQueenSeeds, bei der ich mir keine großen Hoffnungen mache, dass sie den Norddeutschen Sommer und besonders Herbst übersteht.)
    Diese sechs werden also bis maximal 30cm vorgezogen und kommen dann an einen sicheren Guerilla-Spot direkt in den Boden gepflanzt. Ein Grow-Repüort folgt, wenn ich dafür freigeschaltet wurde. Ich freue mich über jegliche Resonanz zu meiner provisorischen DIY-Vorzucht-Box. Wenn ihr irgendwelche Probleme seht oder etwas ändern würdet, scheut nicht Kritik zu äußern.
    Für alle Nachahmer: Die Box hat mich insgesamt ca. 70€ gekostet, mit allem was ihr seht. also auch dem Wachstumsdünger, Lampe Erde und so weiter. Ich denke, das könnte eine günstige Methode sein, um eine schöne Wachstumsphase einzuleiten, bevor man die Pflanzen an das harte Klima gewöhnt. vor allem hier im Norden ( Hamburg, Kiel, diese Ecke) ist es nicht ratsam, die Pflanzen von Geburt an draußen zu lassen. Ich spreche aus Erfahrung.

  • .... einfach nur Wind

    Ich weiß, das war ein Witz. Es existiert das sarkastische Gerücht, dass man mit mehr RGB-Komponenten im PC mehr FPS bekommt. unter Hardwareinteressierten ist das nun so eine Art Running Gag.
    Aber Spaß bei Seite: Ich bestell mir einfach so einen 10€ Ventilator, der sollte einen Monat oder so seinen Dienst tun: Sichler Clip Fan: Tisch-Ventilator VT-131.C mit Befestigungs-Clip, 11 W, 34 cm (Lüfter)

PREMIUM WERBUNG