PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Die kleinen sind ziemlich verkrüppelt...

  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert5.5
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalBitte auswählen...
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeVerkrüppeltes Wachstum
    Ergriffene Maßnahmennoch keine



    Hi,


    meine 2 Baby Boom Automatics sehen ziemlich komisch aus. Bei der einen geht es gerade erst los, die Andere ist seit dem ersten tag ziemlich verkrüppelt. Was kann das sein?
    Habe sie vor kurzem in 4 Liter Töpfe gesetzt mit BioBizz light Mix. Ich habe sie auch mit gedüntem Wasser gegossen das eigentlich für andere größere Pflanzen bestimmt war. Aber wie gesagt hat die eine das seit Anfang an.


    greetz KKF

  • Wenn er wirklich immer 5,5 war, ja.


    5,8 auf Coco, 6,5 auf Erde, als Richtwerte. 5.5 ist schon eher was für Hydroponik.


    Hast du den pH Wert den verämdert oder kommt das so aus der Leitung bei dir?

  • Ich hab den ph-Wert verändert. Das Wasser kommt bei mir aus dem hahn mit etwas über 7... Ich habs so oft gelesen mit dem Wasser und trotzdem verwechselt. Shit, einfach nicht bei der Sache. Ab sofort 6,5 einstellen. Habe mir jetzt auch digitales Gerät besorgt und nicht mehr die Meßstreifen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Solltest du nicht an die Werte deines Versorgers kommen, teste es einfach. Eine Pflanze wird reguliert, die andere unreguliert gegossen.


    Toi toi toi :)

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Das klingt jetzt komisch,aber ging die hülle vom samen von alleine leicht ab ? Ich musste bei zweien von mir nachhelfen und die haben auch so komische krüppel blätter nu. mittlerweile haben die nächsten blätter das nicht mehr,aber die ersten vier schon.

  • Also die neuen Blätter sehen wieder gut aus. Danke für eure Hilfe....

    --------------- 1. Mai 2018, 10:45 ---------------
    So digitales Messgerät ist da. Komme beim abgestandenen Wasser das zum Gießen bereit steht auf einen pH-Wert von 7,25.

  • Ja lass mal so. Abgestandenes Wasser (24 Std) nutzen und nicht nachregulieren. Düngen erst wenn ein Mangel zu sehen ist.



    Wichtig dabei! Entweder ich reguliere mein Wasser von Anfang an auf ein passendes Niveau an oder ich lass es so wie es aus dem Wasserkrahn kommt.


    Dein Wert von 7,25 ist voll in Ordnung und bedarf keiner weiteren regulierung.




    Die Erde pegelt sich selbst ein!

  • nabend !


    @
    Nelle


    hab da mal eine frage. du schreibst der ph wert von 7,25 ist ok, ist er ok in der Phase wo sich jetzt grade die Pflanze befindet
    oder ist generell der wert 7 - 7,25 ok bis sie groß ist ? und wie schaut es mit 8 / 8,3 aus ?


    danke schonmal für die Antwort :D:)

  • wie schaut es mit 8 / 8,3 aus ?

    damit wärst du knapp unter dem maximum der trinkwasserverordnung. Das liegt bei ph 8.5


    Ich würde da lieber das Wasser vom Wasserhahn nehmen, oder wenigstens vorher den WC Stein aus der Schüssel nehmen bevor ich die Gießkanne voll mach.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG