PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

LED-Bänder für Blüte. Welche?

  • Hi Leute.


    Für meinen nächsten Grow wollte ich in der Blüte 2-4 LED-Bänder an die Stangen meiner Box machen, damit von der Seite mehr Licht kommt.
    Wollte Fragen, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir Bänder empfehlen kann.


    Ich wollte nicht mehr als 20-30 Euro dafür ausgeben.


    Jedes Band sollte 1 Meter maximal sein (kann auch bissel kürzer) und sie sollten über einen Verteiler mit einem einzelnen Stecker laufen können.


    Danke schon mal an alle.


    board01

  • Ich suche auch seit einigen Tagen sowas und hauptsächlich für die Blüte.
    Die Sanlight Flex 20 LED sind mir zu teuer und die anderen China Zeugs sind wahrscheinlich schlecht :(

  • Bevor ich die Pflanzen von der Seite beleuchte, würde ich lieber das Licht an der Decke verbessern und erstmal von dort das Maximum rausholen. :D


    Aus welchem Grund willst du seitlich beleuchten ? l


    Die F Strips sind doch wie dafür gemacht, bis 700mA bilden sie fast keine Abwärme. :P


    Von billig Streifen und Bändern halte ich nicht viel, wenn man seine Erntemenge verbessern will sowieso nicht.


  • Ich fühle mich mal angesprochen. Der Abstand wird mehrmals geändert, da die Pflanze immer höher wächst. Zurzeit beträgt sie bei mir ungefähr 20cm. Ich brauche Zeit, um das beste zu erreichen, weil ich ja noch am testen bin, welche Höhe am besten geeignet ist. Denke aber mit 15-30cm Abstand kann man nichts falsch machen. Mit meiner GC-4 bleibe ich bei höchstens 30cm Abstand, aber das auch nur wenn es nötig ist. Sonst so nah wie möglich. Die unteren Blätter liegen jetzt schon im Schatten, wenn man an der Seite bzw. an der Stange eine TLED hängen hat, so bekommen auch die besseres Licht, wächst und blüht es doch auch viel besser. Auf billig Streifen verzichte ich auch lieber, hab mich zum Glück noch für die TLED's entschieden.

PREMIUM WERBUNG