PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Tipps&Tricks für den ersten Grow

  • Hey andere Foristen,


    für mich ist es jetzt soweit. Ich finde selbst in der Großstadt, in der ich wohne, nichts Anständiges und ich bin dieses ganze Quasikriminelle auch einfach leid.


    Ich bin kein guter Heimwerker und will mir demnächst ein Bonanza G-Kit o,35m2 mit einer G-LEDS 140 zulegen. Ich hab einfach in meiner kleinen Großstadt-Wohnung keinen Platz, um ein Zelt aufzustellen. Hat jemand Erfahrung mit den G-Kits? Ich seh manchmal in den Foren diese wirklich gut aussehenden Schränke, aber das bekomm ich nicht hin.


    Hab ich den Schrank, brauch ich Samen. Man liest ja viel Gehate in den Foren über Royalqueenseeds, aber so oberflächlich haben die Jungs die beste Homepage gebastelt. Die Preise für die Samen sind auch erschwinglich.


    Was spricht also gegen ein paar feminisierte Samen von Royalqueenseeds?


    Ich dachte an:


    - White Widow: Soll für den ersten Grow einfach zu ziehen sein.


    - Royal AK: Eben so.


    - Vielleicht Critical,


    - Hat irgendjemand eine Empfehlung für eine Haze-Sorte oder Klassisches, was ich indoor als Anfänger ziehen kann.
    Ich wäre ohnehin für ein paar Empfehlungen für gute Starter-Sorten dankbar.



    Das gleiche für ein Grow-Book. Junior Gong schreibt ganz cooles Zeugs, aber 39,90 für ein E-book sind schon ordentlich.



    Ich freu mich über ein paar Antworten! Haut rein, Jungs - und Mädels, sollte es die hier geben. :)

  • Das gleiche für ein Grow-Book. Junior Gong schreibt ganz cooles Zeugs, aber 39,90 für ein E-book sind schon ordentlich.

    Dann geh doch mal in einen Growshop und guck Dir die anderen Bücher durch, vielleicht ist da eher was für Dich dabei.


    Abgesehen davon sind diese GTool Dinger nicht wirklich so unauffällig, wie man denkt. Jedenfalls nicht der, den ich live gesehen habe. Für einen Abstellraum oder Keller geht sowas, aber im Wohnzimmer? Da kannste dir echt besser die Mühe machen und was von Ikea umbauen. Selbst ohne Ahnung sollte sowas besser aussehen.

  • Das habe ich mittlerweile auch gehört. Ich hatte an einen Platz im Schlafzimmer gedacht. Aber so wie ich hörte, ist wohl die Abluftanlage nicht so flüsterleise, wie ich erwartet habe.


    Momentan denke ich darüber nach, ein antikes Vertiko zu kaufen und umzubauen. Mit einem leicht überdimensionierten S&P Silent Lüfter und einer Lüftersteuerung sollte das leiser sein.


    Die Ikea-Möbel mit Papp-Rückwänden wirken mir zu instabil.


    Welche Höhe sollte der Grow-Raum am Ende haben? 1.30m wären wahrscheinlich etwas knapp, oder?

    Ahen davon sind diese GTool Dinger nicht wirklich so unauffällig, wie man denkt. Jedenfalls nicht der, den ich live gesehen habe. Für einen Abstellraum oder Keller geht sowas, aber im Wohnzimmer? Da kannste dir echt besser die Mühe machen und was von Ikea umbauen. Selbst ohne Ahnung sollte sowas besser aussehen

    2

  • Wenn Du bei Ikea arbeitest, bestell Deinem Chef schöne Grüsse und sag ihm, dass Du ein geiler Vertriebler bist. :D


    Spass beiseite: Ich mach das so. Meine Freundin hat ein paar Pax im Schlafzimmer und dann stell ich einen daneben.


    Ich will einen Silent Abluft-Ventilator von S&P kaufen, der leicht überdimensioniert ist. Hat den einer von Euch im Einsatz? Ist der wirklich leise? Kann mir jemand sagen, wie lang der ist? Ich hab mir dad Datenblatt auf der Hersteller-Homepage angeschaut und entweder habe ich es überlesen oder die Maße nicht gefunden...


    Euch allen: Vielen Dank! Beste Grüsse
    V


    Die Papprückwande kann man durch eine 16 mm Platte aus dem Baumarkt ersetzen und mit einigen Schrauben festmachen. Hab ich gehört :D

  • Wenn du noch Platz in der Küche hast, dann mach es wie ich.
    Gefrierschrank umbauen.
    Ist gut isoliert, keiner wundert sich warum das Ding brummt und für Eigenbedarf absolut ausreichend

  • PREMIUM WERBUNG
  • Das ist tatsächlich eine coole Idee.


    In meiner alten Studibutze wäre das auch gegangen. Aber bevor ich meiner Freundin erkläre, dass ich ihre Einbauküche zum Anbauen benutzen will, stelle ich mich lieber der Polizei. :D


    Wenn du noch Platz in der Küche hast, dann mach es wie ich.
    Gefrierschrank umbauen.
    Ist gut isoliert, keiner wundert sich warum das Ding brummt und für Eigenbedarf absolut ausreichend

  • Ich will einen Silent Abluft-Ventilator von S&P kaufen, der leicht überdimensioniert ist. Hat den einer von Euch im Einsatz? Ist der wirklich leise? Kann mir jemand sagen, wie lang der ist?

    Welchen willst du dir denn kaufen? Ich hab den 560 im Einsatz an einem Stufentrafo, in der Kombi ist er schon sehr leise. Voll aufgedreht kann man ihn aber schon hören.
    Klein ist der gute leider auch nicht, sitzt bei mir außerhalb der Box. Die genauen Maße kann ich dir später geben. rauch03

  • Danke für Deinen Support. Aber mach Dir keine Mühe. Ich hab in Kreuzberg einen Growshop gefunden, da fahre ich nachher mal hin und schau mir das Ding live und in Farbe an. Ich hab ohnehin keinen Bock mehr auf Arbeit heute.


    Ich wollte auf 0,4qm einen 350er nehmen. Darf ich Fragen, für welche Fläche Du den 560 nimmst? Ich will ihn in der Box, die ich gerade plane, innen aufhängen.



    Welchen willst du dir denn kaufen? Ich hab den 560 im Einsatz an einem Stufentrafo, in der Kombi ist er schon sehr leise. Voll aufgedreht kann man ihn aber schon hören.Klein ist der gute leider auch nicht, sitzt bei mir außerhalb der Box. Die genauen Maße kann ich dir später geben. rauch03

  • Dann scheine ich mit dem Abluft-Ventilator ja auf dem richtigen Weg zu sein.


    Für 0,435qm habe ich jetzt eine Hannspanel 180W im Auge. Liege ich damit vollkommen verkehrt?


    Ich meine, ich bekomm das nicht hin eine LED selber zusammenzuhauen, die ganze mit den NDL ist mir nicht geheuer. Ich habe manchmal das Gefühl mit den Growern ist es dasselbe wie mit bestimmten Handwerkern. Manche finden die eine Sache total geil, während dir der andere das Ohr ablabert, wie scheiße das ist.
    Was denkt die Gemeinschaft?

  • Für 0,435qm habe ich jetzt eine Hannspanel 180W im Auge. Liege ich damit vollkommen verkehrt?

    Kommt ganz drauf an wie viel Geld du ausgeben möchtest, wobei ich denke das du in dem Preiskategorie bessere LEDs bekommen kanns.
    z.B. Von ToDoGrow, Proemit o. die Mars Hydro COB da kommst du denke ich mit 100w auf der Fläche aus.

  • So, Jungs,


    ich hab jetzt noch ne ganze Weile über mein Equipment nachgedacht, damit das Schränkchen denkbar leise wird.


    Grundfläche 0.46qm bei einer Höhe von 236cm.


    Als Beleuchtung eine Mars Hydro Pro II 160, zur Entlüftung ein S&P TD 500 mit einem PrimaKlima AKF, Sonodec-Schlauch und einem 5-Stufen-Trafo. Kleiner Umluft-Ventilator.


    Was denkt Ihr?


    Für den ersten Grow wollte ich eigentlich bei RQS bestellen. Nach Euren Ratschlägen wollte ich mir eine Shiva Skunk von Sensi Seed bestellen. Sollte ich eine oder zwei Sorten anbauen? Seht Ihr da Vor- und Nachteile bei zwei verschiedenen Sorten oder ist das Jacke? Noch Sensi Seed Vorschläge? White Widow z.B.?


    Viele Grüsse und besten Dank fürs Lesen meines Noob-Geschwätzes!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG