PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wie kann man möglichst viel Ertrag auf wenig Fläche erreichen?

  • Hey liebes Forum peace01rauch03
    Ich habe mal eine Frage, undzwar habe ich videos gesehen, dass leute ihre Pflanzen klein halten, also schon früh die Ladys toppen und immer per gummiezug zur seite ziehen,
    Ich möchte nun einmal probieren, möglichst viel ertrag bei geringe höhe und wenig platzt (80x80cm) /früh toppen und zur seite biegen zu erzielen, habt ihr dafür noch ein paar tipps?
    Wenn noch jemand etwas zu meiner Frage, "Wie kann man möglichst viel Ertrag auf wenig Fläche erreichen?" posten möchte, würde es mich sehr freuen.
    Grüße legal01

  • ^wie sieht das aus mit dem zur seite biegen und toppen?

  • @mrsalz und wie sieht das aus wenn ich möglichst viel ertrag haben möchte bei wenig lichtleistung?
    ich möchte auf einem dachboden anbauen, jedoch sollte der stromverbrauch nicht so imens auffallen, bzw. sich im ramen halten.
    wären da leds eine lösung um den stromverbrauch zu senken?/würde darunter der ertrag leiden?
    ist es dann sinnvoller mehrere bsp. 100w lampen zu nutzen und eine größere Fläche zu bewirtschaften?
    danke für deine simple antwort bisher =)

  • Habe nochmal eine Frage, undzwar stehen mir ca 600w für lampen zur verfügung, sollte ich leds nutzen? wenn ja welche? 100w,150w,250w? hat jemand tipps für mich?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG