PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Grow Hilfe

  • Moin an alle grower,


    hab mich hier schon länger nicht gemeldet, aber jetzt versuche ich seit ende letzten September eine Lady auf die Beine zu stellen, aber seit gefüllten 15 Versuchen und keinem Erfolg werde ich so langsam depremiert weil ich nicht weis was ich falsch mache.
    Meine Ladys werden immer nach 10-14 Tagen einfach gelb und ich weis nicht warum. PH ist 6, EC 0.6 (sihe Fotos)


    Meine Frage ist ob mir jemand aus diesem Forum bei meinem nächsten Versuch bei stehen kann und mir sagen kann wie ich vor gehen soll, von Anfang bis yum Ende.
    Ich wårde jeden Tag ein update mit Fotos hochladen. Aber brauch dringend jemanden der mir bei dem Grow hilft, weil ich einfach nicht weis was ich falsch mache.


    Zur verfågung habe ich:


    Zelt: 80x80x790cm
    Licht: Quantum Board max. 180W dimmbar
    Töpfe: 4x Airpot 1L, 4x Airpot 9L, 2x 4 Kant 0.75L
    Samen: RQS Special Kush (auch andere probiert, immer das selbe)
    Alles was benötigt wird ist vorhanden PH,EC Messgerät, PH- Salpeter oder Phosphor u.s.w.
    Ede: Anzuchterde von Compo Sana wird heute gekauft.


    Als erstes wollte ich zwei Samen zwischen zwei Teller mit feuchtem Zewa legem um die keimen zu lassen. Das hat bis jetzt immer geklappt.
    Wie soll ich vor gehen wenn die gekeimt sind, in welche Topfgröße, wieviel Wasser soll ich der Erde beifügen nach dem ich die Samen in die Erde getan habe, wann sollte ich als nächstes gießen, sollte das Wasser ein PH von 6 haben, soll ich etwas zufügen zum Gießwasser?


    Bitte nicht sofort kritisieren, am ende gibt es was für den jenigen der mir dabei hilft.


    Falls ich etwas vergessen habe bitte drauf hinweisen.


    Ich frue mich jetzt schon auf eine gemeinsame Arbeit mit einem oder mehreren Forenmitgliedern, ich komme alleine einfach nicht mehr weiter.




    Edit: Northern Lights Samen wurden bei Linda Seeds bestellt, weil die RQS angeblich nicht gut sind. Osmose Anlage auch vorhanden.

  • high



    die Bilder sehen ok aus ...... wieviel gießt du, wie weit ist das Licht weg, Klima ?

    Moin,


    ich habe die vor zwei Tagen in die großen Airpots umgetopft und mit ca.80ml gegossen. Die LED hängt seit gestern bei 55W 50cm über der Pflanze, die Temp. ist wenn Licht an ist 26C und wenn es aus ist bei 20-22C und die RLF ist konstant auf 55% außer wenn die Ab- und zuluft an geht (alle 2H für 3min) ist die kurzzeitig bei 47%. Habe jetzt zwei neue Samen zum keimen gelegt und werde ein Bericht hier im Forum starten. Du hast ja auch LED, auf welchem Abstand hattest du die in dem Stadion? (muss dazu schreiben dass die kleine morgen schon 14 Tage alt ist)

  • Abluft muss 24/7 laufen, oder atmest du auch nur alle 2std für 3min ;)

  • Bei den zwei neuen Samen die ich grade keimen lasse, soll ich die Erde nach eingraben der Samen gießen oder reicht die feuchtigkeit der Erde erst mal und wenn die Sämlinge das Köpfchen raus schauen lassen ein mal gießen bis aus dem Topf leicht Wasser unten raus kommt?

  • Nach dem umtopfen immer angießen.


    In eigentlich zu großen Töpfen gehe ich so vor, sonst würde man die wenigen Wurzeln "ertränken":


    Mist das TGL Logo verdeckt den Text. :D Unten steht ".... Anhaltende Nässe ist das optimale Medium für Schädlinge/Keime."

    3 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was Flashi glaub sagen wollte,immer am Topfrand giessen,suchen die Wurzeln zum Wasser.Das bedeutet,dass die Töpfe schneller durchwurzelt werden!


    Und eine Bettlektüre würde ich och empfehlen wollen!


    marihuana-drinnen-von-jorge-cervantes

    Das Buch wollte ich mir schon länger holen,aber bin irgendwie noch nicht dazu gekommen. Habe vor paar Jahren schon mal gegrowt und konnte auch ernten, aber seit letztem September versuche ich es wieder, aber halt mit LED und mir geht ein Sämling nach dem anderem ein und ich kann mir nicht erklären wieso. Nach jedem Versuch habe ich mich wieder neu eingelesen und noch mal probiert, aber klappte nicht. Jetzt will ich mit eurer Hilfe klären was ich falsch mache wenn es wieder nicht klappt. Bei allen vorherigen Versuchen habe ich den PH des Gießwassers auf einmal auf 5.8 gemacht bei dem anderen dann 6.5 und dann bei einem wieder 6 weil mir andauernd jemand was anderes erzählt hatte und ich es dann halt so gemacht habe, aber diesmal werde ich den nicht mehr korregieren und mal schaun was passiert. Mein Gießwasser ist bei PH 8 aber es ist vermischt mit ca. 30% Osmosewasser. Habe zwar schon einiges hier gelesen und bin der Meinung dass das so passt, aber ich frage trotzdem, Passt das auf Erde so?


    In zwei Tagen gibt es wieder ein Foto update, bis jetzt läuft alles gut :)

  • Mein Gießwasser ist bei PH 8 aber es ist vermischt mit ca. 30% Osmosewasser.

    Der PH Wert gibt an wie sauer dein Leitungswasser ist. Der EC Wert wie hoch der Nährstoffanteil im Wasser. Osmose Wasser hat ein EC von 0 und der PH Wert bleibt gleich wie der PH Wert des Leitungswassers aus dem das Osmose Wassser gemacht wurde (meist 7,2-8,4) Welchen EC Wert hat denn dein Leitungswasser? Lässt du es mindestens 24h stehen bevor du gießt?

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Was dir lieber ist. Viele Wege führen nach Rom und wen du dich hier im Forum etwas ein gelesen hast wirst du feststellen, alle deine beschriebenen Versuche wurden/werden von irgend jemand in Growrporten beschrieben. Der eine reguliert sein Wasser der andere nicht, der nächste versetzt es mit Osmose ein weiterer wiederum, nicht...


    Der EC ist in diesem Stadium gut. ICh würde erst mal nichts verändern und schauen ob es den Pflänzchen gefällt. Wenn du dir unsicher bist poste ein paar Pics.

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Ah, und ich dachte immer dass der PH Wert des Osmosewasser immer auf 7 ist

    Theoretisch ja, aber da Osmosewassewasser keine Pufferfähigkeit mehr besitzt, sorgen kleinste Rückstände für Veränderungen.


    Außerdem können die handeslsüblichen pH Meter den pH nicht zuverlässig bestimmen, wenn der EC unter ca 0,2 liegt.

  • Wie weit ist die LED vom Sämling weg!?Ist am Anfang wenn die noch sehr jung sind,etwas tricki mit LED.
    Setz die mal in ein Zimmergewächshaus und tu den Deckel drauf.
    Ich glaube die mögen die ganze Power nicht,die ihnen auf den Deckel brennt! ;)

    Du bist still....




    Ben ist stiller peace01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG