PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Outdoorgrow - Geruchsbedenken

  • Guten Morgen liebe Community!


    Ich habe leichte Bedenken wenn ich über die Thematik Blühtephase nachdenke. :whistling:


    Hier in einem Garten stehen 5 autos in je 30l Blumenerde/Sand -Gemisch Pötten. Sind Skunk #1 von Senis Seeds, und diese sind ja eher alles andere als Geruchsneutral. :D


    Nun zu meiner Frage. Ist es möglich diesen Geruch etwas zu überdecken? Ich habe mich schon belesen und dort stand desöfteren, dass mehrere Kräuterpflanzen wie z.B Thymian,Salbei,Rosmarin oder auch Pfefferminz dem Geruchsproblem entgegen kann.


    Bewahrheitet sich dies? Oder gibt es da bessere Pflanzen/Lösungen?


    Danke für eure Hilfe! X/

  • Das ist wie mit Deo auf ungewaschener Haut. Den Schweißgeruch kann man auch nicht 100% sure01 überdecken...Der kommt immer wieder durch kotz03

    Safety First stone02 Vergesst nicht GPS Daten aus Bildern vor dem Upload zu löschen...Sonnst gibt es vielleicht Besuch cry

  • Hi, jo wie Jolle schon sagte ist das ein nicht lösbares Unterfangen, wenn man es auch mit Kräutern und Co zu Teilen überdecken kann.


    Ich bleibe Heute mindestens 60-80m von Wegen weg, all meine Spots liegen im tiefsten "Dschungel", teils kaum zu erreichen oder nur unter starker Anstrengung.
    Meinen aktuell besten Spot erreiche ich nur wenn ich 3-4m unter einem Tierweg durch krabble, dahinter ist das Paradise für uns Grower. :thumbup:



    Die Spots in Wegnähe (unter 50-60m) habe ich aus ausnahmslos aufgegeben, weil sie früher immer wieder gebustet sind.


    Was würdet Ihr tun wenn Ihr Cannabis im Wald riecht :?: Wir sind einfach zu neugierig. :D:D


    Ich versetzte mich oft in die Leute und überlege wo ich rum laufen würde wenn ich so ein Freak wäre oder auch ein Canna Dieb, letztere schauen vor allem nach Spuren im Wald und auf Plantagen wie 5+ Pflanzen auf einem Fleck.


    Das ich Pflanzen einzeln auf Spots verteile habe ich nur angefangen weil der ein oder andere Dieb auch mal mit der Drohne auf Pflanzensuche geht.
    5 Pflanzen auf einem Platz sieht er sofort, aber nicht einzelne (sie können ruhig 3-5m nebeneinander stehen) die gut in die Natur integriert sind und nicht wie ein Fremdkörper am Spot stehen.

    7 Mal editiert, zuletzt von Flashi ()

  • Richtig Flashi 11L reicht Indoor z.b auch noch aus, ist so fast das Optimale würde ich behaupten, könnte sogar noch ein klein tick weniger sein.
    Outdoor habe ich noch keine Erfahrung aber meine werden Max 10L Outdoor bekommen, hab mich doch ein wenig mit der Menge von den Samen verschätzt bei der letzten Linda Bestellung :D


    Bei 2-3m Ladys lass ich mir das eingehen 30L.

  • Ich denke mal diese ganzen Tipps mit Lavendel, Thymian und sonstwas sind alle für die Brause. Es gibt an der A1 zwischen Stuckenborstel und Bockel eine sog Kräutergärtnerei, die auch Duftpflanzen verkaufen. Egal ob drin oder draussen, da riecht man nix, was den Geruch von Hanf überdeckt.


    Dazu müßte man schon direkt davor stehen um nix zu riechen, aber dann dürfte auch der letzte Depp merken, was daneben wächst, die Blätterform kennt ja inzwischen jeder.

  • PREMIUM WERBUNG
  • 100 Meter

    Eher noch weiter...

    Als ich noch 5-10 Pflanzen im Garten hatte habe ich ab ca. Anfang September schon auf der Strassenkreuzung zu meinem Haus die Blumen gerochen. Waren richtie Harzmonster dabei konnte ich bei günstigem Wind und gutem Wetter die schon 200-300m vorher riechen-DEFINITIV.
    Hanf lässt sich nur schwer übertünschen im Geruch, und nutzt man etwas was fast(!) gut ist (wie z.Bsp Tagetes) dann fragt sich aber auch der Normalbürger WAS da denn so riecht?! ;) .
    Die anderen aufgezählten Gewächse halte ich, bedingt durch ihre frühere Blüte und Duftaustöße, auch nicht als viel besser geeignet. NO RISK NO FUN pant01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG