PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Ein paar Gedanken

  • Ich muss hier mal meine Gedanken bezüglich Freundlichkeit, Unvoreingenommenheit und Besserwisserei los werden,
    hierzu habe ich mal die Forenregeln, die anscheinend die wenigsten kennen, herangezogen.

    Das ganze ist lediglich als Denkanstoß zu verstehen.


    §4 Beiträge/Themen bewerten
    "….. Geben Sie nur Bewertungen ab wenn Sie das Thema/Beitrag auch gut finden."


    Genau, da halten sich allerdings die wenigsten dran … es wird munter drauf los kritisiert, belehrt, gerügt
    und sogar beleidigt …. alles mögliche, nur nicht auf die konkrete Fragen antworten
    Allerdings frage ich mich, wozu der Daumen nach unten da ist, wenn man nur Beiträge bewerten soll die man gut findet. ?(


    Es macht einfach keinen Sinn, wenn jemand danach fragt ob er seine Pflanze Toppen soll
    und er bekommt als Antwort z.B. „die Pötte sind scheiße..“ o. “die Babys sind viel zu nass“
    o. “dünge mal weniger“ usw., dem Beitrag dann noch ein Dislike verpasst und das Toppen nicht mal erwähnt.


    §7 Kommerz
    „Wir dulden ... keinen Kommerz
    Wir bitten aber ausdrücklich ... keine kommerziellen Grows hier zu reporten“


    Das ist auch richtig und gut :thumbup: aber hier sei mir die Frage gestattet,
    ab wann beginnt ein kommerzieller Grow, ab Boxengröße 2,40 x 1,20m, ab mehr als 16 Plants, ab mehr als 600W…..?


    Die Werte müssten eigentlich darüber liegen, weil hier bei tgl werden einige geduldet mit solchen u. größeren Anlagen. Das sollten die Mods bedenken, weil….


    “Verstösse werden nach Ermessen des Teams behandelt …“

    @Goodpeace ich finde dieser Paragraph sollte genauer definiert sein, um Disskusionen u. falsche Entscheidungen zu vermeiden.


    §9 Zusammenarbeit
    „Wir möchten in unserem Forum nur hilfsbereite Menschen. Bitte seid hilfsbereit! Besonders zu Neulingen und Anfängern. ...“


    Da muss man ja eigentlich nicht viel zu sagen, dennoch werden hier gerade Neulinge und Anfänger immer wieder angefahren, sofort kritisiert, gerügt u./o. gebusted.


    §10 Netiquette
    “Bitte allgemeine Umgangsformen beachten. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaftauf dem Forum sind sehr wichtig,
    und Beleidigungen jeglicher Art zu unterlassen! Rassistische und andere, moralisch oder gesetzlich inakzeptable, Aussagen, sind ebenfalls untersagt!“


    Mein Lieblingsparagraph….
    ….aber mit der Freundlichkeit haben wohl so manche ihre Probleme u. vergessen dabei, dass auch sie mal angefangen haben
    und keine Ahnung hatten. Zur Freundlichkeit gehört auch Respekt. Respekt z.B. vor anderen Ideen, Methoden, EQs u. Anfängerfehlern.
    Es gibt NIE nur eine Herangehensweise um ein bestimmtes Ziel zu erreichen.
    Das muss auch ich immer wieder feststellen u. lerne immer noch dazu, auch von Neulingen wo ich zunächst denke „oh je, das wird so nie u. nimmer was“


    §14 Antworten auf Threads
    “Wenn du keine Ahnung hast ... dann antworte bitte nicht auf die Fragen anderer User.

    Kennst du dich aus oder hast mit dem Thema schon Erfahrungen gesammelt sind dein Antworten näturlich sehr erwünscht.

    Aber auch eine sinnvolle und begründete Theorie für eine gute Diskussion, darf gerne in den Raum gestellt werden.“


    Und hierbei sollte sich jeder die Frage stellen “kenne ich das aus eigener (Grow)Erfahrung oder habe ich das nur irgendwo gelesen o. gehört? ... bevor man antwortet,
    dann würde es mit Sicherheit nicht so viele “gefährliches Halbwissen“-Antworten geben, die sich dann leider, die Newbie's immer wieder gerne als Vorlage nehmen.
    Geht dann was schief, dann weiss der erfahrungslose "Ratgeber" auf einmal keine Antwort mehr.


    Liebe Forenmitglieder, "Profis" und Growlegen .... und die die es noch werden wollen.
    Bitte schaut und lest euch die Nutzungsbedingungen/Disclaimer/Forenregeln genau an
    und handelt danach, denn "Das Lächeln das du aussendest, kehrt zu dir zurück"... *indische Weisheit
    und die Inder kiffen u. genießen ihr Ganja schon seit vielen Jahrhunderten, sie wissen von was sie reden.



    Ich habe euch (fast) alle lieb peace01smoke01

  • Es gibt hier eigentlich keine Grenze, wenn es eben danach aussieht als würde damit Geld verdient werden o.ä. wird gehandelt, vielleicht arbeite ich die Regeln demnächst mal bisschen aus.


    Für den Rest geb ich dir Recht und hier handelt dann das Team nach ermessen (wir sollten hier strenger aggieren , ohne gleich zu bannen @Brachypelma @LordBecks @BeefBuddy @Markusx26 @Network23 @Amnesia1978 @Jollenreiter)


    Also Leute haltet euch bitte an die Regeln und disziplin bitte :D


    board01best01

  • ich glaub dadurch wird das Forum für alle noch mal besser als es eh schon ist, und hebt sich mMn dadurch von den anderen ab weiter so

  • mupfel , ich schließe mich deiner Aussage voll und ganz an .
    Habe erst vorgestern meine Reporte 2 st. abgebrochen , hab mir auch aufn Schlips getreten
    gefühlt .
    Wollte alles hier hinschmeissen und mich löschen , aber hatte gleich zum Anfang hier einen sehr tollen
    Grower gefunden der mich auch versteht und der hat mich auch wieder runtergeholt
    Hab hier von Anfang an teils gute und vernünftige Antworten bekommen .


    Ihr seit ein Teil meiner Familie geworden ,
    macht weiter so , buuuh jetzt werd ick och
    noch Sentimental.

  • Wenn du deine Reporte wieder wiederherstellt haben willst, geb rechtzeitig bescheid bevor Sie entgültig vom System gelöscht werden, sind derzeit noch in der Warteschlange :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wie sieht es den aus, wenn man einmal im Jahr das Risiko eingeht sich für das Ganze Jahr etwas anzubauen um Zeit zu Sparen.
    Ich möchte zum Beispiel nicht das Ganze Jahr eine Box mit 600 oder 800 W Stehen haben und Permanent dem Risiko Ausgeliefert zu sein aufzufliegen?.


    Ich z.B Mache über den Winter nun noch einen Grösseren Grow als sonst, da mir mein Sommergrow in die Hose ist, und ich mit dem Nicht weit komme. Mein Plan sieht vor bis Ende Jahr Genug Ertrag geerntet zu haben für das Ganze kommende Jahr. Nix zum Verkaufen und Nix zum verschenken.(klar darf ab und zu mal ein Freund mit rauchen, aber viel mehr liegt nicht drinnen).
    Im besten Fall kann ich dan Nächstes Jahr wieder Anbauen wenn ich sehe der Vorrat neigt sich dem Ende.
    Ich habe Tage an denen ich gut 5 G Verrauche.
    Aber mit 600 W erzeuge ich einfach nicht den Bedarf den ich für ein Ganzes Jahr habe. Durch meinen Sommergrow bin ich sogar wieder gezwungen auf der Strasse oder bei Freunden einzukaufen. =(


    Würde es schade Finden deswegen Blockiert oder vom Forum verstossen zu werden.

PREMIUM WERBUNG