PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymthomeWeiße Substanz bildet sich auf den Blättern



    Hallo, ich besitze drei Stecklinge und auf einem der drei (Kush) bildet sich eine Substanz die sehr stark Mehl ähnelt :huh:
    Mein Kollege meint es wäre Mehltau, ein Pilz. Was kann ich dagegen tun?


    Liebe Grüße

  • Das ist schon ziemlich stark ausgeprägt... Kannst mit Cannacure versuchen das unter Kontrolle zu bekommen oder auch z. B. mit einer Milchwasserlösung. Ich würde neu anfangen

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Neemöl oder direkt was gegen Mehltau auf Neem Basis :thumbup:

  • also ich hatte das Problem auch (Threat : Diagnose 'echter Mehltau')
    Ich würd an deiner Stelle sofort handeln indem du ein Wasser/Milch Gemisch (90/10) auf die Ladys sprühst und dann wartest bis die Milch sich auf den Blättern absetzt und dort antrocknet.
    Das wäre eine Sache die du machen könntest.
    Ich habe gegen mein Mehltau ein Fungizid eingesetzt, das Mittel heisst "Duaxo Universal Pilz-frei AF" von der Marke Compo, das gabs hier im Obi-Baumarkt und hat an die 10€ gekostet.
    Das einfach auf die Blätter sprühen (würde ich in der Blüte nicht empfehlen) und ein paar tücher unter die Pflanze damit die Tropfen nicht auf die erde fallen und dort einsickern.
    Das Zeug hat bei mir den Mehltau komplett entfernt.
    Stark befallen Blätter bitte abschneiden.
    Hoffe konnte dir helfen.
    Grüße

  • Milchsäurebakterien bzw der Brottrunk funktioniert auch gegen Mehltau. Bei Kanne steht aber man soll den Brottrunk nicht mehr auf Blüten/Früchte sprühen (bei normalen Gebrauch).


    Laut anderen Growern soll 1TL Soja Lecithin + 1TL Olivenöl kalt gepresst mit 1L Wasser vermischt ebenfalls gegen Mehltau helfen (auch die Blattunterseite besprühen).

PREMIUM WERBUNG