PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Kiffender Killer-Kalmar

    Wunderbar - freut mich zu sehen, das dieses Forum gut gewachsen ist.
    Und hören werdet ihr noch von mir.
    Plane für die Zukunft - vielleicht noch zu diesem Jahr - einen neuen Grow.
    Muss noch ein wenig die Investitionen kalkulieren, wird aber mit ziemlicher Sicherheit ein LED-Grow.
    Habe vor, die bestehende Growbox von 120x120x200cm umzubauen und auf SOG einzurichten.
    Mache mir das erste mal richtig Mühe mit den Maßen und der Ausrichtung im allgemeinen :D


    Aber ich will vorerst noch nicht zu viel versprechen
    - nur soviel: die engere Auswahl der Damen wird wohl zwischen Acid, Chronic und Euforia stattfinden :thumbup:

    Da bist du ja gar nicht so falsch ;)


    Nein - ich bekam den Starter zurückgesendet, testete diesen und sah den Misserfolg...
    Ich wollte schon das VSG zurücksenden:D da hab ich mir quasi ein neues VSG "geliehen" und dann sah ich immer nur noch das Flimmern...


    Dann wollte n Kollege mal die Lüsterklemme checken, die aber verdammt gut isoliert war und deutlich zugeklebt :D daß der Scheiß darunter schwitzt, hat keiner geahnt gehabt.


    Jetzt lassen wir lieber Luft dran^^...


    So weit so gut 8)
    KKK

    So, wieder da!


    Seit gestern abend läuft alles wieder bestens.


    Wie in dem "Ursachen-Thread" schon beschrieben, lag es an meiner Unachtsamkeit.
    Die Lüsterklemme an der Fassung war durchgeschmorrt - obwohl alles abisoliert gewesen war. Erklären kann ich mir das auch nicht, behoben ist das Problem damit allerdings...
    d.h. wir haben die Lüsterklemme ersetzt :D


    Die Plants sehen nicht so gesund aus, die Erträge liegen deshalb auch nicht mehr im Optimum, auch wenn die jetzt noch ein, zwei Wochen bekommen - ggf. noch ne Dritte.


    Das war der Stand der Dinge


    Mit freundlichen Grüßen und nochmals vielen Dank
    KKK

    Hi Leute,


    @Maxivenezuela:
    In dem Fall wohl nicht, in der Regel stimm ich dir da zu ;) ...Außerdem wollt ich Gels sparen... so billig ist n Versand auch nicht immer...


    HIER DIE AUFLÖSUNG:


    Nachdem meine Kollegen und ich das Vorschaltgerät ausgetauscht hatten und alles beim Alten blieb, haben wir uns mal die Lüsterklemme an der Fassung angeschaut.
    Die war gut Isoliert und fest und undurchlässig um die Kabel herumgewickelt.
    Von Aussen nichts zu sehen, doch beim entfernen des Isolierbandes sah man, dass wieder mal as durchgeschmorrt war.
    Gänz schön dämlich, wenn man mich fragt.


    Gelernt habe ich daraus, dass ich zuerst die billigeren Dinge betrachte und da einen Defekt vermute :D ....Auch wenn dabei ne Menge draufgegangen ist, bin ich doch wieder ganz schön erleichtert...


    Danke nochmal an das Forum für die Unterstützung;)



    Beste Grüße
    KKK



    P.S.: Ich poste die Kurzfassung der Auflösung auch mal per Edit an den Anfangspost.

    Hab leider keinen Photoapperat.


    Ich versuche in dem Headshop hier in der Stadt n Vorschaltgerät zu bekommen - mal sehen ob's was bringt.


    Die Plants kacken so langsam ab -.- ... verlieren Blätter, manche Blätter verfärben sich ungesund und so... sollte aber kein Problem werden, sobald ide Licht bekommen - red ich mir ein :D ...
    Hoffe, dass dann die Nährstoffaufnahme wieder optimal funktioniert und die Blätter sich erholen....


    Melde mch wenn ich meh weiß


    KKK

    Tag zusammen,


    ^^Es ist beschissen - scheinbar lag es nicht an dem Starter: Habe einen intakten zuesendet bekommen (also nehm ich an) und dennoch flimmert die Lampe wie bisher...


    Wie kann ich mir das mit der Spule vorstellen? Das Vorschaltgerät kann man nicht auseinanderbauen... also nicht dieses.... Sieht zumindest nicht danach aus...


    Die größte Sch**ße dabei ist, das meine Plants langsam aber sicher eingehen... zumindest der Größtteil dessen.... -.- ....


    Nunja, wenn jemand ne rettende Idee hat.....


    MfG
    KKK

    So - Tag Forum, Tag Leute,


    heute ist ein Starter zurückgekommen, der ersetzt werden sollte.
    Den Alten haben die noch nicht getestet gehabt und auf mein Nachhaken hin haben sie ein neues geschickt.
    Hab das also dranmontiert.
    Dummerweise ist es genauso wie vorher - nur son sch**ß Flimmern -.- ....


    Kann ich jetzt 100% davon ausgehen, dass das Vorschaltgerät im Arsch ist?
    Das würde ich dann nämlich zur Reklamation zurücksenden.


    Peinlich dabei ist, dass der alte Starter wohl intakt war, nicht aber das Vorschaltgerät, welches ich jetzt noch hier habe...
    Mir wär's verdammt unangenehm, wenn ich das Vorschalttgerät zurücksende, und es gar nicht an diesem liegt -.- .... auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, wie da irgendwas kaputtgegangen sein soll...


    MfG
    KKK


    P.S.: Scheiße, langsam verrecken meine Plants -.- .... welch Ungerechtigkeit...

    Selbstverständlich ;)


    Hab am Mittwoch den Starter zur Reklmation zurückgesendet.
    Ich hoffe, daß es auch an dem lag und daß das Problem bald darauf erledigt ist :D


    Die Ladies stehen derzeit in meinem Zimmer - dort sollte es ihnen besser gehen, als in der dunklen Box... viel Licht haben sie nicht, aber wohl besser als nichts.


    Wenn ich mehr weiß, poste ich das selbstredent in den Thread 8)


    Beste Grüße
    KKK

    Yo - Danke Leute!


    Habe am Mittwoch den Starter zur Reklamation zurückgeschickt.
    Ich hoffe mal, dass es auch an ihm lag :D wär sonst beschissen - die Plants stehen derzeit in meinem Zimmer, haben nicht viel Lcht aber immerhin ein wenig...



    Wenn ich genaueres weiß, schreib ich es auf jeden Fall noch in den Thread, damit andere nicht so mit dem Problem hadern müssen ;)


    Beste Grüße
    KKK

    Hab die Plants vorerst ins Zimmer gestellt - wenn sie nur ein wneig vom Sonnenlicht daraus ziehen können, soll das besser sein, als sie in der Box zu lassen.


    Um die LSR kümmer ich mich noch - auch wenn sie nur kurzzeitig herhalten sollten...


    MfG
    KKK


    P.S.: @maxivenezuela - Leichter gesagt als getan ;) aber ich geb mir mühe^^

    Eigentlich kann ich gar nichts ausschließen^^...


    Kondensator kenn ich nicht, werd mich aber kundig machen.
    Habe in nem anderen Thread die Empfehlung bekommen 840 LSR + Fassung zu organisieren, bis der Starter wieder funktioniert. - Muss mal sehen wie das mit den Finanzen klappt.


    Derzeit stehen sie in meinem Zimmer, wo sie minimal Licht bekommen - dank weißer Wände^^...*ähem*


    Aufgrund des eigenartigen Flackerns werde ich versuchen vorerst den Starter zu ersetzen.
    Das dumme ist nur, dass ich diesen erst versenden muss -.- ...., bzw. n neues holen muss.
    Bevor ich aber euch totrede, mach ich erstmal ne Pause...



    MfG
    KKK

    An der Lampe wirds nicht liegen - am Züdner wohl eher schon - oder eben am Vorschaltgerät.


    Aber gut, daß du das mit dem Zwittern sagst - dann stell ich sie ins Zimmer.
    Ans Fenster kann ich sie nicht stellen - dann sind die werten Ordnungshüter schneller hier als ich denken kann.


    Aber das sollte besser sein, als dass ich sie in der Box stehen lasse...


    Danke auch an weitere Comments...


    Schöne Grüße
    KKK

    Ich will noch was ergänzen, um (vielleicht) die eine oder andere Überlegung auszuschließen...


    Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, würde ich doch behaupten, dass das
    Vorschaltgerät (oder der Zünder - bin nicht ganz sicher) lauter surrt als gestern und bisher.


    Vielleicht kann nun eher jemand helfen - Danke!


    Schöne Grüße
    KKK

    Hi Leutz,


    ist wahrscheinlich oberdreist :D aber ich wage mich das mal anbetracht der inneren Sorge meinerseits ;)


    Problemursache/Schilderung


    Die Kurzfassung - Meine NDL hat wohl einen Wackelkontakt oder so was ähnliches.
    Seit heute Morgen leuchtet sie nicht mehr, flackert nur noch, wenn ich sie anschmeiße.
    Hab sie jetzt aus - bringt ja nichts. Würde sie gerne zum Laufen bekommen aber irgendwie scheinen mehrere Menschen da genauso ratlos zu sein wie ich -.- ...


    Ich frage also:
    Was ist, wenn ich in der Blüte (BT 34) nicht aussreichend Licht im gleichmäßigem Rhythmus anbieten kann? Können meine Lieben noch zwittern?
    Muss ich frühzeitig ernten ? :cry:
    Vielleicht sind meine Gedanken auch unberechtigt... aber iwie sehe ich keine Hoffnung -.- .... was soll ich machen, wenn ich die Lampe bis heute nicht zum brennen bekomme...?
    Kann ich dann unbedenklich morgen (sofern dass dann machbar ist) weitergrown?
    Ich persönlich habe ja eher den Eindruck, daß der Grow geliefert ist -.- ....


    Aber ich will mal möglichst optimistisch bleiben und auf eure Antworten warten...


    Danke vielmals
    und mit freundlichen Grüßen
    KKK

    Ne, daran kann es auch nicht liegen - sie ist derbst fest in der Fassung verschraubt.


    Zudem frage ich mich, wie es dazu kommen konnte - ich hab doch nichts gemacht, außer schlafen - und am nächsten Morgen macht die Lampe Mätzchen...


    Zumindest war headshop recht freundlich... naja... das kanns ja nicht gewesen sein...

PREMIUM WERBUNG