PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Slurp-At-Herb

    jeaaar ich danke dir chronicl. und wieder ein beweis das es ne gute idee war dir hier her zu folgen.


    wird ne gute zeit, ed rosenthal,black domina, sweet chunk uuund mangodog...party on froh_1 schaff_fick super_1

    moin,
    ich habe vor kurzen 10xSweet Chunk von Alpineseeds bestellt(also bei
    samenwahl).Dazu gab es noch 3 Bonusseeds. Alpine bietet als Bonus
    eigentlich "nur" MangoDog und OGKushLemonLarry an, allerdings steht das
    nicht mit auf der packung und ich wollte fragen ob mir irgendwer sagen
    kann welchen Bonus es da für gewöhnlich gibt?


    sweet chunk sind reg seeds und mangodog eigentlich auch. aber larry sind
    femseeds..könnte ja sein das bei reg seeds reg-bonus und bei femseeds
    fembonus der standart ist?weiß da einer was?


    ach übrigens,die bonusseeds sind von alpine,nicht von samenwahl..die waren in der alpinepackung eingeschweißt.
    und bevor jemand mir den vorschlag macht..samenwahl habe ich schon gefragt..keine antwort bisher..

    moin, ich hatte letztens mit nem bekannten gelabert und er stellt sich im sommer immer ein paar plants raus..dieses jahr war er allerdings schon früh drann und seine plants sind dementsprechen groß..damit sie ihn nicht zu hoch werden will er sie [lexicon]beschneiden[/lexicon] und da fiel mir eine growtechnik ein die in holland angeblich recht gerne verwendung findet..und zwar statt nach den 3-4. seitentrieb zu cutten läßt man sie 1-1,5m hoch werden und schneidet dann alles außer die untersten 3-4 seitentriebe ab..hat zur folge das bereits starkeswurzelwerk vorhanden ist und durch den tannenartigen wuchs die 3-4 untersten/stärksten triebe den meisten bumms bekommen.es soll auch dafür sorgen das ehr 4 haupttriebe entstehen als eine umverteilung der mainbut auf die seitentriebe..also kurz: mehr ertrag als bei normallen cutting..ich weiß das da etwas dran ist denn ich hatte mal wildschweinschäden mit überraschenden ergebniss..sie sind flach aber ertagsreicher als normale unbeschnittene plants...meine eigentliche frage ist aber..wie hieß diese technik eigentlich nochmal????

    am schwersten finde ich immernoch die diagnose mehrerer mängel die zusammen auftreten.
    manchmal denkt man "das sieht wie das aus..könnte aber auch jenes sein" und am endeffekt wars ne mischung aus ganz anderen mängeln
    wenns da nen guide geben würde..einfach ne sammlung die sachen zeigt wie zb. "Mg und Ca treten oftmals zusammen auf. und das sieht dann so aus.."

    also zur vegi brauchst ja eh weniger...und für vegi oder muttis auf der fläche würden meiner meinung nach 150W locker reichen.
    zur blüte würden 150 auch reichen aber 250 ist dort auch nicht verkehrt..ich würde 250 zur blüte nehmen (is ne homebox xs wa?)

    Nur ne kleine anmerkung..falls jemand es noch nicht wissen sollte
    [infobox]immer erst ec messen/anpassen und danach erst ph checken/anpassen[/infobox]
    [infobox]bei ph + und - musste ganz fein dosieren..ich hab beim erstenmal auf 10L wasser 1ml ph down gegeben...das hat den ph um fast 2,5-3 gesenkt(hatte den von canna)[/infobox]

    eL. Sativa:

    oder kommst du nen Jahr aus mit 400g eigen anbau... also ich nicht...


    das jahr hat 365Tage..über ein gramm am tag ist recht viel..allerdings weiß ich nicht ob du medical user bist..von daher gehts mich nix an..


    warum der hopps genommen wurde weiß ich natürlich nicht..ich weiß nur das, wenn jemand zu den bullen geht und ne aussage macht(die man verweigern kann). muss man dafür noch unterschreiben..du hast gesagt -ja du hast was gekauft...- und wirst sicher unterschieben haben.(ist wie ne belastende zeugenaussage :thumbup: ) ..an deiner stelle hätte man komplett aussage verweigern sollen..wenn du glück hast bekommst du noch post von der führerscheinzulassungsstelle..und falls du bayer bist bekommst du noch richtig ärger desswegen..aber egal


    der ganze scheiß interessiert mich nicht wirklich..ist deine sache...ich finde nur dein handeln nicht korrekt
    und aussagen wie..

    habe ich dem Bullen auch gesagt... um so einen Drecks Dealer wie ihn aussparren zu können der mit dem Gewinn so wie so nur ne andere Drogensucht finanziert... eben so ein lolo Kopf


    ..oder..

    mußte zu mindest nen zehner zu geben... weil ich mich am Tel. beschwert habe mit mengen angabe..


    ..reiten deinen dealer(sicherlich nicht kumpel)mal so richtig inne scheiße.


    wie gesagt..dein dealer ist mir egal, du bist mir egal..kannst machen was du willst..ich erlaube mir kein urteil zu dir oder deiner person..ich finde einfach nicht richtig was du da tust..(wollts dich nur wissen lassen,mehr nicht)..ansonsten hats mich aber nicht weiter zu interessieren

    also ich kenne das forum noch nicht so gut aber ich hoffe hier entwickelt sich nicht schonwieder sone komerzgrowerhexenjagt wie im ngb..bergüßen tuh ich komerzis nicht unbedingt aber mir ist das wie gesagt auch riller wer was wie macht..ob er tickt oder nicht bart_1
    muss jeder selber wissen..wir sind alle alt genug

    von [lexicon]BT[/lexicon] 10 bis [lexicon]BT[/lexicon] 45 gebe ich pk 13/14 in halber dosierung.


    echt?so früh?..also ich hab das 1-2 mal auf erde versucht mit dem langsam hochsteigern aber die waren echt schimmelanfällig danach(canna-serie)

    permanent messer kosten ein schweine Geld ja, aber wenn du eh verschiedene Strains auf dein System stellst, wozu so viel PH und EC kontrolle, wenn doch eh einen Kompromiss machen musst und die "optimalheit" verlierst dadurch lol rofl


    ich hoffe ich versteh dich jetzt richtig(dauert manchmal ein bissl kiffen_1 )
    aber ob ich vom optimum für alle strains abweiche(wegen der sortenvielfalt) oder ob ich strains mit inetwa den gleichen ansprüchen erwische..messen muss ich doch trotzdem..oder wie meinen das?
    also ein permanentmessgerät will ich auch der bequemlichkeitshalber..geht schneller(zeltchen auf..checken..ev. nachkorigieren..zeltchen wieder zu und weiterwachen lassen)..ein ph-messgerät als reserve(falls was nicht stimmt) und zu check ob alle angaben auch stimmen habe ich ja auch inner schublade

    na das klingt doch alles sehr gut..kann ich dann ja 3 strains pro system fahren.
    und?kann mir einer sagen obs mir nur so vorkommt oder ob es wirklich so ist das MANCHE strains vom selben breeder oftmals gleich hungrig bzw. gleich genügsam sind(wie gesagt nicht immer aber bei einigen..sowie die seriousstrains zb)

    Also ich würd 4-6 kleine Systeme was nomal für für Mutterpflanzen verwendet wird nehmen und unter eine Lampe stellen dann hatt jede ihre eigene [lexicon]NL[/lexicon] das hat doch was für sich ;) Kosten auch ned viel je nach Hersteller und Bauart...


    joar..ich will aber je system einen permanent-ph/ecmeter anbringen...die kosten mir zu viel für 6 systeme..aber thx


    ich weiß jetzt nicht..aber die einen würden regelmäßig umspühlt und die anderen weniger..allerdings wäre der ec ja trotzdem der selbe. oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?

    ja,wenn dann nehme ich ein system mit correls,also bei unterschiedlicher blühdauer ist das dann nicht so schlimm..wurzeln abgeernteter plants können wurzeln aktiver plants nicht erreichen ..wenn in einem topf mehrere stecks kommen dann auch nur stecks der selben mom.


    mehrere kleine systeme sind zwar ne idee aber ich würde die 4-6 strains in 2 systeme aufsplitten..noch mehr systeme würde für mich mehr kosten bedeuten..ich will mit monitoren arbeiten...also hanna- ph,temp. und ec permanent-check.und die dinger sind teuer..na mal gucken..es dauert ja noch ein bißchen..hab mir halt sorgen gemacht das meine vielfalt dahingeht...

    ich wusste nicht ob es besser zum thema sorten oder indoor gepasst hätte aber da es ehr um strains geht pack ichs einfach mal hier rein.
    und zwar..ich plane ja schon seit eeewig auf hydro umzusteigen...jetzt habe ich das problem das ich auf meine sortenvielfalt nicht verzichten will (einer der wenigen vorteile von erde..im gegensatz zu hydro).
    Das problem:
    die verschiedenen NPK-anforderungen sind ja ok..wenns mängel gibt(trotz passenden PH..etc.)=nl wechseln
    aber was ist mit den verschiedenen EC-bedürfnissen?..manche strains wollen nen hohen ec-wert und manchen wäre derselbe ec-wert schonwieder zu hoch..ich hab mir 2x panda hydro ausgesucht(schwanke noch zwischen panda und willma hin und her...allerdings ist mir der willma-tank zu klein..vorallem für mehrere strains im selben system...da sind mir die verschiednen NPK-bedürfnisse zu schnell ausgelaugt in sonem kleinen tank)
    Was ich wissen möchte:
    gibt es eine liste welchen ec eine homogene sorte bevorzugt? und mir persönlich kommt es so vor das bei manchen breedern die strains recht gleiche ec-bedürfnisse haben(serious-strains sind recht hungrig, white label strains sind recht genügsam was die düngesalze/den ec angeht)..bei greenhouse finde ich es wiederum recht durchwachen..ich mach für 7 verschiedene strains zur zeit 3 verschiedene [lexicon]NL[/lexicon] zurecht
    ist euch auch sowas aufgefallen..oder fällt euch nochwas ein wie ich bei 4-6 strains bleiben kann,ohne im hydro probleme zu bekommen?

PREMIUM WERBUNG