PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von NYCD

    Zitat

    ein paar gute shops die an deutsche verkaufen wären auch sehr fein!

    Im "Voyagers" Coffeshop wollen sie absofort eine ID also den Personalausweis sehen..
    Das heißt sie verkaufen leider nicht an Drogentouristen..
    Ja ich weis ein hässliches Wort aber so nennen sie uns!
    Und das witzige ist obendrüber haben sie ein Hotel lol nein_!

    Im TuT von einer anderen Seite habe ich gelesen, das man die Blätter noch dran lassen soll. Das schützt etwas besser vor [lexicon]Schimmel[/lexicon] weil dann die Feuchtigkeit über die Blätter abgegeben wird. Außerdem wirkt es als Druckdämpfer.. ?(

    Ja klar das geht natürlich auch aber ich persönlich finde das maniküren dann stressiger.. rasen-1
    peaceee2 peaceee1

    Niffit:


    Bei den Autos hättest du jetzt nicht unbedingt eine [lexicon]MH[/lexicon] kaufen müssen aber egal kann nicht schaden..
    Ich würde sie aber nur die ersten 2-3 Wochen benutzen und spätestens dann wechseln wenn du
    das erste Haar ( Stigma ) erkennen kannst..
    Beleuchtungszeit von Anfang bis Ende = [lexicon]20/4[/lexicon] ..
    Hab damit auch schon gute Ergebnisse gehabt..
    Hatte damals ein Kombileuchtmittel also für Wuchs und Blüte..
    Da ist halt noch ein bisschen Blauanteil für den Wuchs mit dabei..
    Achte am Anfang darauf das du das Licht nicht zu nah an den Keimlingen hast damit sie nicht verbrennen..
    Am besten hängst du das Licht ganz oben hin und sobald sie anfangen zu [lexicon]spargeln[/lexicon]
    gehst du ein wenig runter bist du meinst das [lexicon]spargeln[/lexicon] hört auf..
    Du sollte Autos gleich in ein möglichsten großen Endtopf einpflanzen..
    Mindestens 6Liter aber am besten 11Liter..
    Das Keimen sollte mit den Taschentüchern ganz gut klappen..
    Jiffys oder andere [lexicon]Anzuchtwürfel[/lexicon] sind aber auch Super..
    Du kannst die Box natürlich auch zum trocknen verwenden und das solltest du auch wegen dem Geruch..
    [lexicon]AKF[/lexicon] sollte also nach wie vor laufen..
    Du kannst sie einfach maniküren (alle Blätter entfernen) und [lexicon]Kopf[/lexicon] über aufhängen..
    Du kannst sie auch gleich von den Stengeln schneiden und auf ein Netz legen..wie du wolle..
    Dabei sollte es dunkel sein also Licht aus..
    Venti anmachen aber nicht direkt auf die Blüten richten..


    LG

    So, Box + Veggie Lampe + Erde + Töpfe + Seeds sind gekauft. Werden in den nächsten Tagen eintrudeln.
    Ich berichte euch.. ;)

    Hehe coole Sache Viel Spass :thumbup:
    Bei Probleme melde dich einfach nochmal hier hilft dir immer jemand :)


    peace_1 smoke-weed

    Wie salz schon gesagt hat reichen 250Watt völlig aus um diese Fläche perfekt auszuleuchten..
    Es hat einen Grund das eine [lexicon]HB[/lexicon] S mit 250Watt ausgestattet wird und nicht mit 400Watt..
    Es kommt letztendlich auf die [lexicon]Lumen[/lexicon] ( Lichtstärke ) und das Lichtspektrum ( Lichtfarbe ) drauf an..
    Optimal sind in der Vegi so 25000 Lumen/m² mit weis/blauen Spektrum ( [lexicon]MH[/lexicon] / [lexicon]MHL[/lexicon] )..
    In der Blütephase sollten es so 50000 Lumen/m² sein mit rot/gelben Spektrum ( [lexicon]NDL[/lexicon] )..
    Hast du zu wenige [lexicon]Lumen[/lexicon] zur Verfügung und dann noch die falsche Lichtfarbe werden die Pflanzen
    schlechter wachsen weil es zu einem verlängerten Internoidenabstand ( [lexicon]Internodium[/lexicon] ) kommt..
    Das heißt die Pflanzen haben weniger Blätter und somit können sie nicht genügend Lichtenergie
    in [lexicon]Zucker[/lexicon] umwandeln ( [lexicon]Photosynthese[/lexicon] )..
    Mit 400 [lexicon]Watt[/lexicon] kannst du halt eine größere Fläche ausleuchten aber das musst du ja nicht..
    Wichtig ist das du mit dem Licht nah genug an die Pflanzen rankannst ohne sie zu verbrennen
    damit sie immer genug [lexicon]Lumen[/lexicon] abbekommen..Stichwort: [lexicon]Cooltube[/lexicon] :)
    Bei zuviel [lexicon]Watt[/lexicon] kann es auch schnell zu Temperaturproblemen kommen (gerade im Sommer)
    und wenn es zu Heiss wird funktioniert die [lexicon]Verdunstung[/lexicon] über die [lexicon]Stomata[/lexicon] auch schlechter
    = schlechteres Wachtum..
    Oben habe ich geschrieben das auf 1m² ca 50000 [lexicon]Lumen[/lexicon] optimal sind..
    Das wäre dann eine 400Watt (50000 Lumen) passend zu einer [lexicon]Homebox[/lexicon] L (1m²)..
    Eine [lexicon]Homebox[/lexicon] S hat glaube ich so 0,6m² kann das sein?
    Also verwundert es nicht das eine 250Watt auch weniger [lexicon]Lumen[/lexicon] hat ca 35000 Lumen..
    Stell es dir so vor du hast eine [lexicon]Homebox[/lexicon] XL (1,4m²) und du hast nur eine 250Watt (35000Lumen) Lampe :D
    Da brauchst du dann mehr [lexicon]Watt[/lexicon] damit auch die Pflanzen am Rand genügend Licht bzw [lexicon]Lumen[/lexicon] abbekommen..


    Bei den Phillips Produkten ist noch zu sagen das sie angeblich länger haltbar sind..
    Die Antenne da drin ist mit PIA Technologiiiiieeeee 8o Whatever :whistling:


    Das [lexicon]VSG[/lexicon] ist Steinzeitalter und nicht wirklich zu empfehlen..
    Schaumal nach einem elektronischen die sind besser..


    So ich hoffe ich habe nicht wieder zuviel Mist geschrieben kloppe_1
    peaceee00

    Schaust du hier:
    Growbox Grow Set 250W Economy - im Growshop €299,-
    oder
    Grow Set Homebox Size S inkl. Licht und Luftsystem
    Die [lexicon]HB[/lexicon] S hat zwar eine bessere Reflektion aber scheiss drauf braucht kein Mensch..
    Dafür bekommst du ein gescheites EVSG und nicht so ein lebensgefährliches [lexicon]VSG[/lexicon] Teil..
    Da ist aber leider keine [lexicon]MH[/lexicon] also Vegilampe dabei..Erde und Töpfe brauchst du auch noch..
    Den Shop kann ich dir noch empfehlen: Bloomtech Growshop


    peace_1 weed-schild

    :P da schau doch mal bei mir rein :P

    Richtig..
    Niffit:
    Schaumal unter beendeten Growreporten nach einem Grow von mrsalz..ich empfehle den Space Grow :!:
    So wirds gemacht :thumbup:
    Aber es muss nicht unbedingt 160cm hoch sein..Viele Wege führen nach...du weist schon ^^
    Ich wünsch dir aber jetzt schon mal viel Glück das wird schon (mit unserer Hilfe :P)

    (Thread verschoben
    )

    Dünger bekommen sie jedoch erst ab der Blütephase (Richtig?).

    Wenn überhaupt ja.. :)
    In der Vegiphase reichen die [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] die in der Erde sind eigl immer aus..

    Jedoch kann man nur auf einer meiner Ladys auf einpaar BlattStellen Gelbes erkennen. (Siehe Bilder). Temperatur lliegt immer zwischen 20-25 Grad. Mein Raum wird jeden Tag neu belüftet. Es sind nur 2-3 untersten Blätter der Pflanze betroffen die leicht Gelbes zeigen. Die einpaar betroffenen Blätter bekamen auch ein Riss. War glaub meine Schuld, bin mir aber nicht sicher. Die Risse sind auch aussenrum gelb befleckt. Die Spitzen der Pflanze sind an der Blattspitze sehr sehr leicht Gelb.

    Auf dem ersten und letzten Bild sieht das aus wie [lexicon]Blattfraß[/lexicon] weil es nur an einer Stelle vorkommt..
    Als ob da einer heimlich genascht hat...
    Es gibt da ein kleinen nachtaktiven! Käfer namens Dickmaulrüssler..
    Der ist auch jetzt schon im Frühjahr aktiv und kann überall vorkommen nicht nur im Wald
    sondern auch auf Balkone und überall da wo Pflanzen wachsen..
    Der Nachwuchs, kleine Larven, leben in der Erde..(90% der Käfer sind weiblich!)


    Es muss nicht sein das es daran liegt aber es könnte..
    Sind halt nie zu sehen die Kleinen weil sie nur Nachts rauskommen..


    peaceee00

    Bei der Zucht in Töpfen ist es sinnvoll mehrere Topfgrößen bei der Anzucht zu durchlaufen.
    Dadurch fördert man ein starkes sowie kräftiges Wurzelwerk.
    Denn starke vitale Wurzeln ergeben kräftige und gesunde Pflanzen.
    Werden z.B. kleine Pflanzen in zu große Töpfe gesetzt kommt es zu einem äußerst ungünstigen
    Luft-Wasser Verhältnis im Boden.
    Die jungen Wurzeln der Jungpflanzen können das vorhandene Wasser im Topf nicht nutzen
    und wachsen durch den hohen Wassergehalt in der Erde langsamer.
    Weiter werden die Pflanzen nur versuchen so schnell wie möglich aus dem nassen
    Bereich in den optimal feuchten Bereich zu wachsen, der sich bei solchen Verhältnissen
    nur an den Rändern des Topfen befindet.
    Es kommt zu einer Vergeudung von Wurzelraum im Topf, der nicht von den Pflanzen genutzt werden kann
    .

    Auch wenn es mehr Arbeit bedeutet die Pflanzen in regelmäßigen Abständen umzutopfen,
    werden die Pflanzen mit starken Wurzeln trumpfen und ausreichend Abwehrkräfte gegen Ungleichgewichte
    während der Kultur aufweisen sowie mit großen Blüten protzen.

    Damit die Pflanzen stark blühen können ist es empfehlenswert das letzte Mal
    spätestens zur [lexicon]Einleitung der Blüte[/lexicon] umzutopfen.

    Jup sobald du die Männer erkennst tu sie sofort und VORSICHTIG entfernen..
    Ein Männchen reicht aus um hundert Weibchen zu beglücken und das in einem sehr großen Radius..
    Es reicht nur ein wenig Wind und der Pollenflug beginnt smoke888
    Hier sieht man ganz gut wie empfindlich die [lexicon]Pollensäcke[/lexicon] sind:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peace und Willkommen im besten Forum der Welt baggy_1 joinnnnttt

    29°C ist schon recht viel..
    Man erkennt auch beim zweiten Bild das die Blattspitzen an den Seiten so nach oben neigen..
    Das ist typisch für Hitzestau oder zu hohe Temperaturen das solche [lexicon]Thermomorphosen[/lexicon] auftreten..
    Bei zuviel Hitze funktioniert der Stoffwechsel der Pflanzen nicht mehr so gut das heißt
    das die Wachstumsprozesse der Pflanzen gestört werden und die Pflanzen schlechter wachsen..


    Hitze und Licht Stress - Grundwissen - the-greenleaf.in - Die immer "wachsende" Community [Cannabis Grow Forum]


    Übrigends spätestens bei 45°C stellt sich das Wachstum komplett ein..
    Das hat auch was mit den Stomas ( [lexicon]Stomata[/lexicon] ) zu tun die unterhalb des Blattes vorkommen..
    Wenn die nicht richtig funktionieren und das tuen/können sie nicht bei zu hoher Temperatur
    dann ist das Wachstum der Pflanze eingeschränkt..
    Aber genug Panikmache kannst du nicht ein Fenster aufmachen oder so? ?(


    PS: Verbrennungen erkenne ich keine also das passt gerade noch :thumbup:




PREMIUM WERBUNG