PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Cptn

    Lazarat in Albanien gilt als das Zentrum des albanischen Cannabisanbaus.


    Da findet man auch ganz viele Videos und Bilder zu. Der Bericht dazu ist übrigens in der aktuellen Grow, die für 3 Dukaten noch bis Mitte Juni erhältlich ist.

    Da gibt's doch unter anderem dieses eine bekannte Dorf da unten, in dem so gut wie alle am anbauen sind, in der letzten grow war darüber auch ein Bericht und paar nette Bilder...

    "Flowering Plants will flower in the fall when there are about ten to twelve hours of light a day. If you are bringing your plants inside under artificial light, you can prevent flowering by increasing the light to fourteen to sixteen hours a day. The plants will then go back to vegetative growth and put their energy into leaf production. I enjoy the flowers, so I keep my lights on for only twelve hours a day and let the plants go through their cycle. Each plant sends up a spike that can grow to be a foot in length, filled with many small bluish white flowers. The flowers have a very delicate, spicy scent.


    Each flower spike will last about a month, but if you have many plants in different phases of flowering, the whole process can last two to three months. I know people who have grown Salvia divinorum for years without their plants ever flowering, even though the plants go through a period of shortened day length. The plants tend to get leggy during flowering, lose some of their lower leaves, and in general look a little ragged. Once flowering is over, start increasing the light cycle and the plants return to vegetative growth. Light can be increased to as much as eighteen hours a day for maximum growth. Anything beyond this can be detrimental to the plants."


    Erowid Salvia Divinorum Vault : Cultivating Diviner's Sage


    Also, lass wachsen, blühen tun die dann von alleine oder so ;)

    das macht ja nicht abhängig, vielleicht macht mans deshalb so selten :)


    Echt toller Bericht, danke! :thumbup:


    Ne, das hat nix mit Abhängigkeit ja oder nein zu tun (so verstehe ich deinen Post), sondern ist irgendwie anders. Es gibt Sachen, die sind in der Erwartung toller als in echt, und Sachen, die sind in echt toller als in der Erwartung. Salvia gehört zu letzterem.


    Gern. :thumbup:



    Ich hab den "normalen" Wasson-Klon. Blosser hatte ich mal kurzzeittig, jedoch habe ich die unbewurzelt bekommen und sie haben auch nie gewurzelt, leider.
    Die blühen, wenn ich mich recht entsinne, auch von den Lichtstunden abhängig. Rühlemann hatte die ja zwischenzeitlich mal im Angebot und in einem alten Katalog war eine Blüte aus deren Gewächshaus abgebildet. 12 Stunden Licht, ohne komplette Verdunkelung reicht auf jeden Fall leider nicht.
    Meine erste Salvia habe ich '04 über Rühlemanns bezogen, die ist mir dann leider ein paar Jahre später eingegangen, das war der Busch, auch im großen Topf sind Nachtfröste im Herbst der absolute Overkill...

    musste aber nicht ...... :D


    das wird diesmal ein Experiment, da die noch nie draußen waren, gehts dieses Jahr ins GWH
    growplannnte


    Ich hatte vor Jahren einen Busch auf der Terasse. Gut 1,5 m hoch in einem 10l Kübel. Der sah wundervoll aus und ist mein Ziel für dieses Jahr.
    Im Gewächshaus bieten sich dir ganz andere Möglichkeiten, vielleicht bekommst du sie zum Blühen!!!

    Ich habe meine Sallys letztens verjüngt, die sahen schon letzten Sommer fritte aus und wären mir kaum über den Winter gekommen. Beim Entsorgen der alten Topfinhalte habe ich dann gesehen, dass ich Perlit und [lexicon]Vermiculit[/lexicon] vermischt als "Dränageschicht" verwendet hatte. Natürlich überhaupt keine gute Idee, das Zeugs war ein kompakter fester "Matschklumpen", die hatten also einen ständig feuchten Schwamm unter sich stehen... Was mich da geritten hat weiß ich auch nicht mehr...





    Zu dem Trip:
    Außengeräusche sind extrem störend! Musik ist super, die richtige Musik (Shpongle, die ersten drei Alben beispielsweise) vorausgesetzt.
    Wenn du einen Tripsitter haben möchtest, dann muss der mucksmäuschchenstill sein, ist aber nicht nötig, solange du keine Extrakte ausprobierst. Wenn du dich mit besser fühlst, dann brauchst du natürlich doch einen. ;)
    Um einen "richtigen" Eindruck zu bekommen, solltest du ein großes Purköpfchen mit ständiger Flamme (Jetfeuerzeug) durch die [lexicon]Bong[/lexicon] ziehen. Aktivkohle und Eis helfen, dass du nicht husten musst. SOFORT alles hinstellen, zurücklegen. Ach ja, Luft drinne lassen. Wenn du nicht mehr kannst, ausatmen, spätestens jetzt die Augen zu und Abfahrt! Erst ziehts dich durch den Raum, dann verwirbelts dich in einer Spirale, du fliegst in eine andere Dimension und sagst den lieben Verwandten beim 5 Uhr Tee "hallo". Irgendwann fällt dir ein, dass da noch die andere Welt ist (meistens weil der Tripsitter doch nicht so leise war wie gedacht...), du sagst "tschüss" und fliegst wieder zurück.
    Die meisten Leute schaffens nicht beim ersten Mal, oder machen die Augen nicht zu, dann bist du bissle verspult und komisch. Kann man machen, kann man aber auch lassen...


    KEINE EXTRAKTE BEIM ERSTEN MAL UND NIEMALS EXTRAKTE BEIM ERSTEN MAL ALLEIN.


    Ansonsten kannst du im Zweifelsfalle jederzeit die Augen auf machen und bist wieder da.


    Man kann Salvia auch mit Gras gemischt konsumieren und hat bei jedem Mischungsverhältnis unterschiedliche Aspekte, 50/50 ist bei mir Videospielmodus, ich bin in der Realität, sie fühlt sich aber an wie in den frühen 90er Videospielen, ganz witzig.
    Tüte geht natürlich auch, ist aber nur ein Hauch im Vergleich zu nem "richtigen" [lexicon]Kopf[/lexicon].


    Die Sache macht Spaß, ist sehr sicher (wenn man sitzend oder liegend, in sicherer Umgebung konsumiert und das Feuer bändigt) und hat bei keinem der mir Bekannten Abhängigkeitspotential. Im Gegenteil, ich frag mich danach immer warum ich das so selten mache, so toll ist das! Ist eine von ganz wenigen Drogen, wo es keine wirkliche Lust drauf gibt, nicht wie die Tüte, oder für andere die Flasche Bier, auf die man sich auf dem Heimweg freut...
    Gute Laune halte ich übrigens bei allen Dissoziativa für "überflüssig", weil sie dich so aus der Realität katapultieren, da gehts nicht mehr ums hier und jetzt... Schaden tuts dennoch nicht ;)


    Fermentierte Blätter wirken übrigens stärker als nur getrocknete.


    Ich hatte das auch schon, mehrfach... Meiner Erfahrung nach ist das nie mehr was geworden. Anders als verkrüppelte oder dreiblättrige Keimblätter, da geht immer irgendwas, manchmal was sehr gutes.

    Absinth ist wie viele andere "Qualitätsalkoholika" sehr unterschiedlich in der Qualität.


    Supermarktabsinth kannste in die Tonne kloppen.


    Die Geschichte mit dem begrenzten Thujongehalt ist nicht halb so dramatisch wie die Leute immer sagen, die Hauptwirkung kommt vom Alkohol, Thujon und andere Kräuter sind für die Richtung verantwortlich. Das ist wie beim [lexicon]Cannabis[/lexicon] und den Terpenen.


    Das Ritual des Anzündens wird übrigens nur bei hochprozentigem (um 80%) gemacht. Dieser kommt meist aus Osteuropa und ist auch oft von minderer Qualität. In Prag beispielsweise wird an jeder Ecke mit Absinth geworben, selbst der teuerste ist relativ mies.


    Wenn ihr richtigen Absinth kosten wollt, dann schaut im Netz nach einschlägigen Händlern. Ein guter Anbieter hat den nach Herkunftsländern sortiert. Für den Einstieg sind Absinthe aus der Schweiz und Frankreich sehr zu empfehlen, Alkoholgehalt um die 50%, keine künstlichen Farbstoffe! Kosten ab 50€ aufwärts für den halben Liter.
    Dann ein großes Glas mit etwas Absinth füllen und Eiswasser von weit oben, am besten Tröpfchenweise, hinzufügen bis zur gewünschten Trinkstärke. Keinen [lexicon]Zucker[/lexicon] hinzufügen und nix anzünden.


    Das ist Absinth, alles andere ist Marketing.
    hex2

    Mag ich, gehört zu den ganz wenigen Alkoholika die ich ab und an konsumierte.
    Die Wirkung ist bei mir meist vergleichbar mit der von "normalem" Alkohol mit Koffein oder etwas Amphetamin gemischt.

    Ich mache das im Aerocloner, da ich danach eh aeroponisch weiter growe.
    Früher habe ich das einfach mit Torfquelltöpfen gemacht, würde ich heute aus ökologischen Gründen nicht mehr machen, hat aber auch wunderbar geklappt.

    allerdings auch lang nicht alle Phänos... Wenn man den "richtigen" dabei hat, also der, der nach "Knete" riecht, dann: Jackpot!

    Zu 1. kann ich nix sagen zu 2.:


    Ich dachte auch erst an Chronic, die hat aber keine drückende WIrkung! Wirkung ist ein "neutrales" benebelt sein, ein Schleier der sich um und auf dich setzt. Der kann drücken, muss er aber nicht. Wenn man die länger stehen lässt, wirkt sie sehr einschläfernd, aber immer noch nicht drückend. Abgesehen davon finde ich Chronic etwas "charakterlos", ist halt auf jeder Ebene (abgesehen vom Ertrag) durchschnittlich.

    Ach so, mist verlesen... Na ja, Thema kritische Nachtlänge ist in der Literatur zur Genüge nachzulesen, google sollte helfen.
    Die Pflanze braucht eine gewisse Nachtlänge um ihr Blüteprogramm durchzuziehen, sonst passiert nix. Automatics ists egal, bei dunkelabhängiger Blütenbildung kommts auf den Strain an. Die meisten werden wohl nicht ausblühen, manche gar nicht erst anfangen.

    Ja, die Qual zwischen Durchsatz und Verstopfung, ich erinnere mich aus "Regenwaldzeiten"...


    Ich weiß das selber nicht genau, wies mit den Links ist. Da ich mich allerdings grundsätzlich mit Regenanlagen auskenne und selber vor paar Jahren die weltweiten Silbervorkommen für einige Düsen dezimiert habe, weiß ich schon wo ich suchen müsste/könnte. Unabhängig davon muss ich erstmal mein Low-Pressure-System richtig einfahren und hey, es war verdammt teuer, da kann ich mir momentan keine DIY-Lösung antun nach nichtmal einem Jahr...


    Vielleicht übe ich mal zuerst in der Steckibewurzelung damit, das könnte ich mir gut vorstellen!

PREMIUM WERBUNG