PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Niffit

    @Good
    Ich hoffe, du hast mich nicht falsch aufgefasst. Von Gestern auf Heute war ich draußen, ne Benachrichtigung via pn hätte ich lediglich nett gefunden. Das war meine Interpretation des geschriebenen

    Wegen inaktivität o.ä. Niemand mag Karteileichen..


    Es mangelte ja zuvor bereits etwas an einer gewissen Routine. Sehe da keinen Sinn drin, mich weiter drauf einzuschießen.
    So kann ich meine Zeit auf andere Sachen lenken..


    Hab dank! Bleibe du deinem Bio Weg treu! Es ist wichtig, dass es da genug Leute mit fundiertem knowhow gibt :)


    Edit:

    Auch wenn alles doof gelaufen ist alles gute

    Hehe...
    :P Ist es nicht. Alles ist ja sicher nicht doof gelaufen. Gegen Ende ist die Kommunikation nicht ganz so prächtig gewesen, aber daraus können ja alle beteiligen lernen. Sollte ja eh eine Art PM-Anfrage wegen Inaktivität geben, ist ne gute Idee..
    Ich war ne ganze Zeit lang zufrieden mit allem. Alles doof unterschreibe ich so nicht, ich weiß aber (denke ich), was du sagen willst ;)

    Hallo!


    Ich denke, es macht für mich keinen Sinn mehr, hier versuchen aktiv zu bleiben.
    Das Hobby aufgeben werde ich wohl nicht, aber teilnahme geben und teilnehmen lassen schenke ich mir.. In der Bucht wird man also nichts neues finden ;)


    Den Acc löschen hatte ich nicht vor, ich hoffe, der oberste Rat oder sonstwer auch nicht :whistling: Wer weiß, vielleicht schneie ich ja mal wieder vorbei.


    Lasst euch nicht erwischen und haltet die Ohren steif!


    Adee, liebe Leute!
    smoke01

    Schön, dass du deine Dienste dem tGl zur Verfügung stellst! :) Danke dir!


    Also heißt es vieeel Geld sparen um die [lexicon]NDL[/lexicon] effektiv absetzen zu können..

    Ungefährlich ist glaub ich auch nur Schimmelpilze aus der Penicillin Reihe.. Zumindest jene, die im Schimmelkäse hausen.
    Ich würde es halt au h direkt wegkloppen...


    Zum Strohhalm: selbst, wenn man aktiv nicht reinpustet, könnte es dennoch zum Austausch kommen. Die Pflanzen vollziehen ja im Zuge der Fotosynthese einen Gasaustausch... Zwar fallen die zum größten Teil außen ab (vermutlich), aber wer weiß.. Ansonsten würde mir noch eine Differenz in der Temperatur von außerhalb zu innerhalb einfallen, um die Luft von selbst zu bewegen. Oder einfach [lexicon]Venti[/lexicon] nehmen.. :D

    Hallo und guten Abend!


    Ich habe mir heute Morgen bei OASeeds 3x Wappa (Fem., nicht die Auto!) geordert.. Habe mir diverse Berichte dazu durchgelesen und etwas gefunden, was mich ein wenig erstaunt hat..
    Den Angaben und Bildern zufolge, weist die Wappa ein ziemlich fettes Blüten Volumen auf. Dick und kompakt + schwer :D
    Neben den Hinweisen, die Pflanze unbedingt zu stützen, stand dort auch, dass man ein Strohhalm o.ä. in die Blüte stecken sollte, damit diese weiterhin belüftet wird.


    Ich hatte schonmal die Blütefäule und will diese nicht nochmal haben.. Wenn die Box wieder steht, wird wieder ein [lexicon]Venti[/lexicon] für Umluft sorgen und ein CPU Lüfter für Zuluft. Abluft ist natürlich auch dabei. Jetzt ist meine Frage, was man noch machen kann, um Präventiv gegen Befall vorzugehen. Neben den vielen Luftumwälzern, ist das Fenster fast durchgängig auf Kipp, damit auch für Frischluft gesorgt ist.
    Was fällt euch dazu noch so ein ?



    Achja, in dem Zusammenhang bin ich auf ein paar Beiträge im Netz gestoßen, die vorgaben, dass man leicht geschimmeltes Gras trotzdem rauchen könne. Man solle dieses aber zur Abtötung der Sporen und des Myzels für ein paar Minunten in Ofen schmeißen, bei 150°C. Alternativ eine Behandlung mit H202.
    Wichtig: Ich will hier keinesfalls dazu anregen, verschimmeltes Gras zu konsumieren! M.E.n. sollte schimmeliges Gras echt entsorgt werden...
    Aber wie ist eure Meinung dazu ?
    Denn nach meiner Überlegung ist es zwar vorstellbar, dass der Pilz mitsamt Sporen abgetötet wird, aber der Rotz davon bleibt ja trotzdem drin kleben.. Ich mein, der verdampft ja nicht (?)
    Habt ihr dazu weitere Erfahrungen oder Berichte ?


    rauch01

    Moin C4nn4!


    Hab ich noch nie ausprobiert und auch wenig von gehört/gelesen..
    Ich nehme aber mal an, dass es dadurch zu Ertragseinbußen kommt.


    Wenn es "nur" um die Größe geht, die du kontrollieren willst, wieso bindest du sie nicht einfach ? :)
    Oder ist es eher so ein Zeit ding ?

    Für mich bleibt das "richtige trocknen" eine Grenzwissenschaft.
    Habe auch gelesen, dass man alle Blätter u.ä. dran lassen sollen, damit eindringende Feuchtigkeit nicht bis an die Buds kommt und so zu Schimmel führt.
    Später, wenn dann alles gut getrocknet ist, kann man es abschneiden.


    Der Grund für das mit dem Ast rumhängen ist - korregiert mich falls ich falsch liege - dass die Pflanze wohl noch weiter [lexicon]Nährstoffe[/lexicon] hin transportiert. Zumindest in der Zeit, in der der Ast noch leben besitzt. Ob und wie sehr das der Realität entspricht, sei mal dahin gestellt.. :D


    Ich schneide alle Buds ab, maniküre diese und lasse einen kleines Stück Ast stehen, damit ich da die Buds aufhängen kann. Fehlt dieser kleiner Ansatz, hab ich nichts zum Aufhängen - dann müssen sie auf ein Netz.


    Ich finde, dass die Mainbuds zwar schick aussehen, mir wäre es aber zu risikobehaftet, diese in gänze zu trocknen. Würde die auch kleiner schnippeln..

    Es unterstellt dir niemand Verkauf. Ich komme lediglich auf deinen Satzbau nicht klar. Ich verstehe überhaupt nicht was du meinst.
    Kannst du mir bitte den Post zeigen, wo ich geschrieben habe dass es sich nur auf den Verkauf bezieht ?


    Denn eben dieser Satz, den ich dir gelinkt habe, dass, mit dem Informationsportal, das bezieht sich eben nicht nur auf den Verkauf!
    Damit wären wir ja ein Portal, welches dir ein TuT gibt, wie du dein Stoff an den Mann bringst. Verstehst du das ?

    Alles klar.. Hab mir den Post Nr. 643 gerade dreimal durchgelesen und konnte bei besten Willen keine Aussage meinerseits finden, die sagt "sorry, das bezieht sich auf den Verkauf".



    Ich bezweifele, dass hier noch was Sinnvolles bei rumspringt.
    Falls du weiterhin Unterstellungen machen möchtest, tu das woanders.
    Für Kritk hatte ich dir ja schon einen Thread gelinkt.

    Ja, natürlich hatte ich das von dir zitiert - steht doch da.


    Wenn Franz 50g verschenkt, interessiert es mich nicht. Es ist sein Zeug und damit soll er tun und lassen was er will. Er soll es hier nur nich auf dem Board als Verschenkung anpreisen oder als Verkauf.
    Verstehst du es denn jetzt ?


    Ich schon....

    Ich fang mich gleich nicht mehr.. Was, du schon ? Du wunderst dich schon, du verstehst alles besser "schon" ? Formuliere doch bitte komplette Sätze. Andernfalls verstehe ich dich einfach nicht.

    Steht auf Seite 34, vorletzter Post glaube ich.


    Wundert mich, dass du jetzt mit der Information des Abiturs alles besser verstehst.. :whistling: Sehe da keinen kausalen Zusammenhang..



    Mag sein, dass es irgendwie möglich ist. Kann sogar sein, dass man ein kleines Plus damit macht.. Aber es lohnt sich einfach nicht als tatsächlicher Kommerzgrow. Und selbst wenn, von Annahmen auszugehen macht nicht viel Sinn, da ich ja nicht kommerziell growe - sagte ich ja bereits..

PREMIUM WERBUNG