PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Sir_5moK3lOt

    Hi,


    eigentlich bin ich immer sehr sehr sparsam mit dem dünger, ich mache wie gesagt immer knapp die hälfte von dem was auf der flasche steht rein! Versuche auch, dass ich ca. 1x die woche nur mit wasser gieße........


    bin mir deshalb hald auch so unsicher ob es unter oder überdüngung ist.... aber ich probier mich mal rum....


    und ein ec messgerät habe ich leider nicht!


    ps: das strange ist ja auch, dass 1 drittel der ladys total super aussehen obwohl sie genau das selbe bekommen als die anderen.


    Teilweise sind es ja auch 2 gleiche sorten.... die eine plant der sorte sieht super aus, während die andere von der selben sorte komplett abkackt (auch gleiche mutti) ..... einfach total komisch :(


    einfach voll pech in letzter zeit...... letztes mal sind mir auch alle headis verschimmelt :(

    High Leute,,,


    Habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meinen Ladys, aber hier erst mal die äußeren Gegebenheiten.


    1qm [lexicon]Homebox[/lexicon], 400w ndl, Ventilator, ca. 12-13l Töpfe, Bio Bizz Allmix Erde, Hesi Dünger Palette (immer knapp die Hälfte der angegebenen Menge).


    Habe 9 Ladys, 2x Amnesia haze, 2x sensi star, 2x nycd, 1x chronic, 1x Jack Herer, 1x White Russian.


    Sie sind jetzt Blütetag 15! Bis Anfang der Blüte haben sie noch top fit ausgesehen, doch in den letzten 2 Wochen sind von fast allen Pflanzen (bei den einen mehr, bei den anderen weniger) die Blätter gelb bzw Dunkellila geworden.


    Habe ganz normal wie immer gedüngt, sonst auch nichts anders gemacht........ Was vermutet ihr denn woran es liegen könnte, bzw ob es sich um überdüngung oder um zu wenig dünger handelt...... ich bin mir bei solchen sachen immer so verdammt unsicher! ;)


    wäre wirklich nett wenn ihr mir helfen könntet, bin nämlich langsam wirklich besorgt wegen den dingern :(


    seht selbst ------


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.11/eoh33kiy3pel.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.11/q3ukrgy1paxa.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.11/szzibbjdyym.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.11/3nq1dvtyovj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.11/cw4m6ogyod.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.11/j34zud8mtmhi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.11/jdodb63hcraj.jpg]


    mfg

    Das war ja inzwischen leider klar dasses irgendwann verboten wird, aber dass das jetzt doch so schnell kommt ist schon ziemlich scheisse!


    nen genauen Thermin kann man noch nicht sagen oder? weil dann mussich unbedingt davor noch mal nen kleinen "Abschiedstrip" nach Adam machen ;)


    wie wärs mit nem Gemeinschafts Amsterdamtrip für uns eingefleischte Forum-User, denn ich denke da bin ich bestimmt nicht der einzige der das noch mal in vollen Zügen auskosten möchte!?


    mfg

    Hallo Leute,


    heute leider ein trauriger Anlass..... :(


    Heute morgen ist meine Tante/Growpartnerin nach mehr als 10 jähriger Krebskrankheit
    leider Gottes verstorben, zum Glück ohne Schmerzen mit ner gescheiten Dosis Morphium.


    Ihr habt ihr meine Growberichte zu verdanken und ich 23 Jahre schöne Erlebnisse!


    Ruhe in Frieden, PEACE OUT!

    ja ne .. das ist schon ganz in ordnung da, die kümmern sich echt gut um die Patienten! .... die haben ihr sogar gestattet mal hier und da einen durchzuziehen .. *lol* .... und sowas auch noch in münchen .. stellt euch das mal vor... :D


    Ich würde das deinem Vater schon mal nahelegen auf jeden fall! Meine Tante zb braucht nur die hälfte an schmerzmitteln wenn sie raucht und die Appetitlosigkeit bei einer Chemotherapie war auch immer wie weggeblasen.... ....

    jupp.. der erste schritt ist getan ....


    Das ist gut zu wissen dass solche medikamente ab heute zugelassen sind .... ich hab selber ne tante die wo im hospitz ist und Krebs im Endstadium hat.... der hat das rauchen immer gut gegen schmerzen usw geholfen ...... und das tut es heute noch .... 8) .... nur leider illegal .... aber vielleicht ändert sich ja jetzt was!


    ps... eine komplette Legalisierung von [lexicon]Cannabis[/lexicon] wäre auch nicht das richtig für Deutschland meiner meinung nach ..... der anbau für privat sollte jedoch in kleinem maße erlaubt werden...

    hi ...


    Ich kann dir als "booster" den "Shooting Powder" von House&Garden empfehlen.


    habe das Zeug bei einem Grow zusätzlich zu meinem normalem Dünger benutzt, und das Endergebnis hatte einfach ein bisschen mehr Geruch, mehr Harz, festere Buds und auch ca.10% mehr Ertrag (die 10% müssen nicht dringend davon kommen) als die letzte Ernte (Gleiche Stecklinge von der gleichen Mutterpflanze!)


    mfg

    hi,


    ich habe auch immmmmer wieder Probleme gehabt mit diesen beschissenen kleinen Fliegen und habe inzwischen auch schon fast alles versucht:
    -Nemathoden --> hat nicht viel geholfen,,, höchstens ein paar weniger von den dingern
    -mit Neemöl-Lösung gießen soll auch ganz gut helfen
    - und die besten Erfahrungen habich eigentlich auch mit den Gelbfallen gemacht.


    Aber komplett wegbekommen habe ich sie nie,,,, ich hatte immer das Gefühl dass die Fiecher über meine Zimmerpflanzen wieder den Weg in meine Growbox gefunden haben.
    Aber so lang es nicht allzuviele sind ist das eigenltich wurscht,,, eine Beeinträchtigung für die Pflanze ist das ja im Endeffekt nicht,,, die Fressen, saugen oder hinterlassen ja nixx bis auf sich selbst. ;)
    Die Fiecher fliegen zwar zur Lampe hoch, verbrennen da und rieseln dann auf deine Buds runter, aber so ekelig das auch Anfangs erscheint..... sobald die Blüten getrocknet sind, sind auch so gut wie alle von den Fliegen abgefallen!


    mfg

    Naja .. die normal Gas-extraktion hald.... nach vorbild aller Honey-bee Extraktor..... nur hald selber gebaut ....


    aber wenn du willst kannich schon mal nen tut. mit pics reinstellen .... ?!

    high,,,


    klar geht das schon auch ohne siebe und so, aber da geht hald immer was verloren, aber mit nem kaffee filter sollte das schon hinhauen.
    Schau dich doch mal auf youtube um, da gibts auch leute die wos mit kaffeefilter machen, zb hier:
    Ghetto Hash part 1
    Ghetto Hash part 2
    Ghetto Hash part 3


    Ich hab inzwischen auch schon alles an Reste Verarbeitungsmethoden hinter mir und meiner meinung nach bekommt man mit der Eis-Wasser Methode das potenteste und vom Geschmack her das beste Endergebnis, aber von der Menge her war es immer am wenigsten!


    habe die Eis-Wasser Methode mit ca. 35g schönem, harzigem Verschnitt gemacht: Ergebnis 1,4g


    zum Vergleich:
    Gas-Öl extraktion: ca. 1g auf 20g Verschnitt
    Powder max, also Skuff als Endergebnis: ca. 1g auf 10g Verschnitt


    Ich persönlich habe die letzten male eigentlich immer halb Öl und halb Skuff gemacht, das ganze zusammengeknetet kommt echt Bombe!


    mfg

    hi ,,,,


    Ich finde dass des eher nicht nach mehltau ausschaut, der ist eher flaumig und weißer!


    Finde das sieht eher nach irgendwelchen kalkablagerungen vom ansprühen aus oder sowas .... keine ahnung...


    Ich habs mit Neudorf Cueva Pilzfrei kupfer versucht ,,, hab aber im endeffekt nichts genutzt!!!


    Mein befall war schon vor anfang der blüte und ich habe dann drauf geschissen weil ich die Blüten nicht mit irgendeinem dreck einsprühen wollte und habe einfach immer alle befallenen Stellen weggewischt!


    Jetzt steh ich kurz vor der Ernte, und das wirklich komische ist, dass nur 2 von 5 plants in meiner box den mehltau haben und das waren die beiden White Widdows! Die anderen sind auch monate daneben gestanden und wurden trotzdem nicht befallen (aber andere Sorten), da wurde doch bestimmt auch irgendwas Gen-mäßig verändert, das ist doch nicht normal ....
    naja...


    wünsch dir weiterhin viel glück bei deinem grow
    mfg

    scheiss auf die ganze schmand weg kacke... des ist alles überteuert!


    Kauft euch einfach normales Spühlmaschinenpulver vom lidl (1kg, 2,5€ oder so) --> 2-3El in die Bong rein, Kick-und Chillumloch zumachen und kochendes wasser drauf! Wichtig ist nur dass das wasser auch wirklich kocht!
    Nichts macht besser sauber als dieses zeug, da kommt auch kein schmand weg mehr mit!


    und für den kalk unten am boden der bong einfach zitronensäurepulver und nen schluck heisses wasser nehmen... und weg ist die ganze kacke!


    Brauche mit dieser methode keine 10min um die komplette bong blitz blank zu machen.... ;)


    probierts aus.... ich kenn nichts besseres!

    maxi
    Das einfache Abwischen von der scheisse bringt natürlich auf die dauer nixx.... aber wenigstens werden die befallenen stellen net größer bzw weisser :cursing:


    @ Zwangs Neurist/Hobbyist


    Die Erde sprüh ich schon standart mäßig mit ein wenn ich am schädlinge sprühen bin! ;)


    Habe die erde auch schon mit spruzit, neemöl und der pilzfrei scheisse besprüht.......


    finde den [lexicon]Mehltau[/lexicon] schon ziemlich hartknäckig,,,,, hab mir letzes mal echt 3std lang den arsch aufgerissen und jeden cm eingespüht bzw geputzt.....aber denkste..... :( .... dagegen sind blattläuse oder so ja schon fast "luxus" :wacko:


    mfg

    high,,,,


    das Fenster möchte ich momentan nicht kippen in der wohnung die ganze zeit! es hat ja bis zu -10 grad momentan in der nacht, das wird zu kalt, allein schon weil in der nacht das licht aus ist! Ich lüfte hald alle 2 Tage wenn ich komme gründlich durch..... mehr kann ich momentan in sachen Frischluftzufuhr leider nicht machen!


    Habe immer ein bisschen die Heizung an, von dem her kann ja die rlf auch net allzu hoch sein, weil die heizungsluft iss ja immer sau trocken glaubich....


    Und ich habe mich nun dazu entschieden, erstmal nichts mehr gegen den [lexicon]Mehltau[/lexicon] zu unternehmen weil:
    1. Hat sich nur wenig ausgebreitet in den letzten Tagen, hab die paar neu befallenen Blätter entweder rausgeschnitten oder den [lexicon]Mehltau[/lexicon] einfach weggewischt
    2. Möchte momentan wirklich sehr ungern sprühen weil sie gerade richtig zu budden anfangen......


    hoffe ich bekomm die dinger noch durch.... sonst mussich wohl alles zu öl verarbeiten...... :P


    hier könnt ihr euch die sache ja mal angucken......


    die bilder sind vom 28.1.... es ist Blütetag 26 glaube ich


    sind etwas größer geworden wie sonst die ladys..... .knapp 1,5m sind die hoch :)
    die beiden linken sind White Widdow
    vorne mitte ist Blueberry
    hinten mitte ist Sensi Star
    die beiden rechten sind Spezialberry
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.01.11/gcdbnnfwcjcg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/31.01.11/2p1lb4sro1b.jpg]


    mfg Sir_5moK3lOt

    schon ... danke leude ... werd wohl morgen nochmal alle ladys rausholen müssen und versuche mal die abgespacete MIschung von maxi versuchen!


    Aber an mangelnder belüftung kanns schon auch liegen,,, weil in der wohnung wo die box steht wohnt momentan keiner und ich komme nur alle 2 tage zum gießen! also kann auch nur 1x in 2tagen gescheit durchlüften!


    naja.... hoffe ich krieg die dinger durch ...... halte euch auf dem laufenden ....


    mfg

    High leude!


    wollt euch nur mal nen zwischenbericht bieten......


    Naja... das scheiss Pilzfrei hat anscheinend auch nixx geholften,,,, heute musste ich schon wieder ein paar leicht befallene Blätter entdecken!!!! :cursing:
    Verdammte scheisse,,, des kotzt mich echt an des scheiss mehltau zeug! Hab mir vor einer woche mit dem Pilzfrei echt den Arsch aufgerissen und fast 3 std lang die dinger und die box gesäubert! fuck fuck fuck :(


    Von dem Pilzfrei haben die Ladys auch einige untere Blätter mehr als sonst verloren! Ansonsten konnt ich keine Schäden vom Pilzfrei sehen!


    Jetzt muss ich die Sache mit dem milch wasser gemisch mal versuchen denke ich!? Glaubt ihr ich sollte das jetz noch tun,,,, da sie eigentlich vor ner knappen Woche zum harzen anefangen haben (BT 25)..... !?


    ps: habe von nem kumpel auch gehört, dass seifenlauge mit Wasser gemischt auch gut gegen [lexicon]Mehltau[/lexicon] helfen soll!? Jemand von euch schon mal was davon gehört!?


    Gruß Smokelot

PREMIUM WERBUNG