PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von predikus

    Guten Abend bin aufgrund mangelnder Versorgung von außerhalb wieder im Eigen Anbau gelandet und mische altes und vorhandenes mit neuen!

    Nun hatte ich Advanced Hydroponics in 0,5 l flaschen da die sind aber fast lehr und für neues ist grad kein geld da aber ich habe noch 3 säcke mit salz da aus der zeit wo die links oben noch gingen :) nur stehe ich heute wie damals vor dem problem was mache ich genau damit?


    ich habe nie ec oder ph gemessen gieße nicht von oben sondern nutze ein auto pot system da das an einem anderen Standort wächst als wie ich wohne :)


    Mittlerweile habe ich kalibrierte ph und ec Messgeräte


    zur Wasserqualität und ähnliches kann ich leider nix sagen die pflanzen stehen seid 4 Monate im autopotsystem und haben als Mutter so langsam ausgedient sie sollen nun noch 1 mal Stecklinge werfen zur Arterhaltung und danach in die Blüte gehen


    Nun ist meine frage


    nehme ich auf 47 l zb 24 g blau und gut ist? eine idiale versorgung ist leider nicht möglich da je eine

    Big Bud

    Satin Black Domina CBD

    White Gorilla Haze

    Skywalker Haze


    den besagten 47 l tank teilen sodas die sky und die black domina supper aussehen und die anderen beiden anfangen zu mangeln

    ich weis alles nicht ideal aber villeicht kann mir jemand helfen da ich von den salz noch unmengen habe :)


    ph wert habe ich noch nie angeglichen liegt aber bei 6 und der ec liegt nach schemadungung bei genau 1,6


    viel mehr infos habe ich nicht würde mich über eine antwort freuen


    wassernachtrag


    nhaltsstoffe

    Werte des Trinkwassers in mg/l

    Grenzwerte nach Trinkwasserverordnung in mg/l

    Arsen< 0,0010,010

    Blei< 0,0010,010

    Cadmium< 0,00030,0030

    Calcium73

    ohneChrom< 0,0010,050

    Cyanid< 0,0050,050

    Fluorid0,191,5

    Kalium1,3

    ohneMagnesium3,8

    ohneMangan0,00210,050

    Natrium9,4200

    Nickel0,0052,0

    Nitrat< 150

    Quecksilber< 0,00020,0010

    Leitfähigkeit in us/cm (25°C)4072.790

    Wassertemperatur10,4 °

    CohnepH-Wert (Labor)7,49

    Unser Wasser hat eine Gesamthärte von 11,1° dh und ist damit in den Härtebereich mittel einzuordnen

    Guten Abend


    Ich sammmel samen und das wahrhaftig Messi Haft!


    Und eine Gute zeit einzukaufen ist der November mit dem Black Friday aber ich habe vor kurzen online viel aufgegeben so auch mein Email Konto und ähnliches Sodas ich dieses mal gar keine Rabatt codes/marken oder ähnliches habe


    Und daher Die frage an euch wisst ihr von etwas? wo lohnt es sich zuzuschlagen?


    Damit das hier ein geben und nehmen ist hier mein Einziges wissen zu dem Thema bis jetzt!


    Sensi Seed : FAM50 einfach am ende der Bestellung eingeben und 50% auf alle samen und cbd Produkte


    Ich würde mich über zahlreiche Informationen zu anderen Verkäufer freuen!

    @dieGrueneGans erst mal ganz dickes dankeschön! Das mit den 120 habe ich falsch verstanden!


    Ich verstehe vieles was du sagst aber nicht alles also stelle ich dazu mal konkrete fragen


    Für eine Ausleuchtungsfläche von 100x100 cm Wie viele Led Streifen(und welche sorte) Brauch ich da um eine ausreichende(gute) Belichtung zubekommen und Gleichzeitig genug reserve zu haben um sie zu dimmen damit ich sie passive Kühlen kann!



    Zitat


    die 75er streifen? mit wieviel watt/STCÜK willst die bestromen.

    Ob 75 98 oder ne andere anzahl ist mir egal die streifen anzahl die ich nehmen soll brauchen strom ! Und wenn ich eins gelernt habe den immer mehr leds nehmen damit ich sie dimmen kann!



    Nun muss ich erst mal googeln ersten ist mir mein stecklingspennel in mein bubbler gefallen nun nach nen neues umschauen!

    Zitat
    ZITAT VON PREDIKUS An der stelle bin ich ausgestiegen das raffe ich nicht!

    Gans will sagen, du brauchst keine dezidierte Kühlkörperung. Kleb den Streifen nicht grad auf Plastik, aber wenn es Alu ist, wähle es wegen seiner Dinensionssteifigkeit und nicht wegen hier unwichtiger Wärmeleitwerte. Jedes Stück Alu hat gut genuge.

    Jetzt Geht mir nen licht auf !


    Gut also led streifen 8 mal bestellen! bestellen welche Stromquelle nun nehmen?



    Zitat


    War kein Fehlkauf, nur wohl zu wenig. Seh ich zwar auch grad nicht wieso, weil vier XT auf einen Quadratmeter muss afaik runtergedimmt werden, um nicht Albinogras zu züchten.

    albinogras? ich sag ja raffe nix mehr! Oben war ich noch erleuchtet und nun Google ich albinograß... oder ist das zu viel lich muss ich einfach umbauen?(ich dimme das atm mit so einem dimmer



    ich werde nun schlafen gehen und morgen bestellen !


    Nochmal zusammengefast 8 led streifen reichen für 120x120 sollten am besten auf Alurahmen wegen der Stabilität Geklebt?(so was wie Karosserie Kleber? werden? Stromquelle bin ich mir unsicher und von oben einfach nen Ventilator drauf? die led streifen dimm ich die?

    Ok @dieGrueneGans es geht um die das kit sieht teurer aus und wenn es nicht zu umstände mach würde ich die Günstigere lösung vorziehen!


    Aber der hinweis aufs kit ist nice!


    aber

    Zitat

    lichtfarbe nur zu bleistifthaften darstellung. bis ca 35w reicht aus wenn die 98er led streifen in der umluft am einem stück blech kleben.

    An der stelle bin ich ausgestiegen das raffe ich nicht!


    Zitat

    vier zeus compact mit hlg-480-42 a oder ab. oder 2x hlg-240-42 a o. ab, mit jeweils 2 panel. 2für 60x60-80x80. kannst auch 4 in 80er zelt stopfen, beim 60er wird etwas eng. von den insgesamt möglichen 480 brauchst ca 200w für 80x80. für 60 reicht eigentlich auch ein zeus compact mit ~100w. mit mehreren panel bei geringer auslastung wird das lm/W verhältnis günstiger, die lebenserwartung erhöht sich, und die leds bleiben farbtreuer. für 120er zelt reicht das auch aus. mit ca 120w je compact reicht noch gute umluft zum kühlen. sonst solltest die aktiv oder und passiv kühlen.

    Wenn ich das recht verstehe geht es hier um eins meiner Versorgungslampen! wenn ja da habe ich atm auf 100 x100 4x ZEUS 308 XT mit einem MeanWell HLG-480H-42AB sind das die falschen?wieder ein fehlkauf? In meinen kleinen zelt 60x60 Hängt : 2x ZEUS 308 XT mit einem MeanWell ELG-240-42AB-3Y

    Zusätzlich läuft eine ndl und diverse alte led die ich nun langsam ersetzen muss! Den anfang soll nun dieses pannel hier werden für die ich noch keine box habe sondern erst einmal das licht bauen /kaufen mag


    Nun die frage muss ich bei den led alustreifen Überhaupt löten oder wird das nur gesteckt und ich muss wirklich nur + und minus erkennen?

    So richtig dumm shadow ist abgestürzt... die hälfte gesendet den rest geschluckt... naja


    Zitat


    Led tec hat ja modulare Systeme im Angebot. Ist ein bisschen profile schrauben und Kabel einstecken

    das kann ich geht hier um bischen mehr !


    Sollte das


    Zitat

    Falls noch jemand ein DIY System sucht, bietet LEDTech, aktuell günstige Stripes an;) >>> 75x Samsung LM301B 50cm Streifenplatine 3500k -


    Bestückt mit 75 Samsung LM-301b und eine Größe von ca. 40 x500mm könnt man , mit z.B. 8 Stück davon eine Fläche bismax. 120x120cn recht gut ausleuchten;)

    Bei einem Modulpreis vvon ,aktuell nur ca. 20€ x 8 Stück = 160 € + 1x HLG-320H20 = ca. 60€ + 4m Aluprofil 40x16 SUPERLEICHT Nut 8 ca. 20 € ,

    hätte man für ca. 250€ ein 320W Panel ;)

    eine Einkaufsliste sein? oder sollte ich was ändern?


    Zitat


    Die Stripes hängste 5 mal in Reihe. Und 3 parallel dazu. Am End sollte da immernoch genug Saft drauf sein um ordentlich Licht zu bringen. Und schließlich sind diese LEDs gerade im Teillastbereich besonders effektiv!

    was ein zweckt hat das und wie geht das^^ Teillast hört sich nach weniger strom an und ist immer gern gesehen!



    Sollte jemand lange weile haben nehme ich auch ne einkaufsliste an und kaufe danach ein! habe noch diverse alukühlkörper von meinen letztem fehlkauf rumliegen daurm frage ich lieber 2 mal mehr nach!(und cob led die nie an waren 2 Panels die nicht mal als discolicht taugen etc)

    Mensch wie ich es hasse zu zitieren@Homegrower Meinen beitrag hier schreibe ich weil ich folgendes gelesen hatte!

    Zitat

    Falls noch jemand ein DIY System sucht, bietet LEDTech, aktuell günstige Stripes an;) >>> 75x Samsung LM301B 50cm Streifenplatine 3500k -


    Bestückt mit 75 Samsung LM-301b und eine Größe von ca. 40 x500mm könnt man , mit z.B. 8 Stück davon eine Fläche bismax. 120x120cn recht gut ausleuchten;)

    Bei einem Modulpreis vvon ,aktuell nur ca. 20€ x 8 Stück = 160 € + 1x HLG-320H20 = ca. 60€ + 4m Aluprofil 40x16 SUPERLEICHT Nut 8 ca. 20 € ,

    hätte man für ca. 250€ ein 320W Panel ;)

    Ich hatte daruf gehoft das sich jemand dazu ein wenig mehr äusern mag darum macht mir das Hofnung!

    Mit der Suchfunktion Finde ich zwar viel aber nix wie ne Aufbauanleitung oder nen plan Für Dummis! Und daher ne frage ist es möglich als anfänger in technik das zusammenzubasten weil das wäre meine Traumlage vor allem könnte ich nach und nach meine alte led/ndl technik nach und nach austauschen! (@Wulfman77 Meine kinder stehen immer noch unter nem Paneel was du vor nen halben Jahrzehnt gebaut hast...)ich muss es nur einmal verstehen !

    Zum zellt ist zu sagen das ich 60x60 80x80 90x9 100x100 da habe aber auch bereit bin das zelt/die box nach der lampenabmessung zu bauen ! Ich will für diese Pflanze das optimum herrausholen ohne ihr das Geld in den Rachen zu schmeißen (das geld was in an led spare stecke ich in eine Osmose anlage da mein wasser scheiße ist darum am besten 300 zu not aber auch 400 aber nicht mehr bei mehr könnt ich mir gleich

    SYSTEM Bundle: 4x ZEUS 308 XT in 3500K +
    Rahmenbausatz 90x90cm

    noch mal kaufen!)

    ist von mars die sp serie gemeint? und 300 euro sind nen richtwert wenn ihr sagt ich sollte 400 ausgeben um was geiles zu bekommen den mach ich es ! So ich lass das Thema bis morgen in ruhe !


    Ich suche led beleuchtung für 1 zelt von 80x90-120 ist alles da auch bauen ist möglich nur soll es halt effektiv sein darum frage ich euch !

    Guten morgen


    Ich habe bereits 2 led pannel in hochwertig da die tun ihren dienst gut abreißen waren aber auch sehr teuer! Nun möchte ich mir was zum "spielen"kaufen/ Bauen!(Kein lötkolben oder Ähnliches vorhanden muss also alles gekauft werden)

    Ich Würde gerne eine C-Vibez Im scrog Ziehen und mir mal anschauen was da so geht Nun stellt sich die frage des lichtes!


    Und Kosten technisch würde ich mich bei maximal 300 Euro einpendeln wollen !


    Ich dachte an DIY-240W-KIT 2x ZEUS 308 XT für 295 € Nun ist die frage für was für ne fläche kann ich das nehmen und gibt es was besseres

    Zitat

    alls noch jemand ein DIY System sucht, bietet LEDTech, aktuell günstige Stripes an;) >>> 75x Samsung LM301B 50cm Streifenplatine 3500k -


    Bestückt mit 75 Samsung LM-301b und eine Größe von ca. 40 x500mm könnt man , mit z.B. 8 Stück davon eine Fläche bismax. 120x120cn recht gut ausleuchten;)

    Bei einem Modulpreis vvon ,aktuell nur ca. 20€ x 8 Stück = 160 € + 1x HLG-320H20 = ca. 60€ + 4m Aluprofil 40x16 SUPERLEICHT Nut 8 ca. 20 € ,

    hätte man für ca. 250€ ein 320W Panel ;)

    wie zb das hier was auch nen Blutiger anfänger zusammen bekommt?(also nen haus bauen kann ich :) )

    Ich Währe für tipps Anregungen Vorschläge Sehr dankbar !

    Naben das dachte ich mir das das hier weiter Brodelt!


    dazu mal folgendes


    ich fragete folgnes

    Das ist schade ist schon absehbar wann es wieder gehen wird?


    antwort

    wir arbeiten dran und hoffen es schnell wieder in denn griff zu bekommen

    wir haben gerade dein geld zurueck gesannt

    l.g. ivo lindasupport


    Ich Kann bestätigen das sie das Geld zurückzahlen und das es tatsächlich eine Firmeninterne Sache ist da die erste Bestellung von dem tag noch durch ist!


    Hey mein samenverkäufer Hat technische Probleme und kann zz nicht nach Deutschland liefern !


    Hat jemand ne Ahnung wo ich diese oder ähnliche für rund 300 euro herbekommen kann? (und ja ist eine voratsbestellung)



    Auto Bubblegum Extra > Bulk Seed Bank

    - Menge: 10 feminisierte Samen
    22.50 EUR
    2 x Auto Gorilla Glue#4 > Linda Seeds

    - Menge: 10 feminisierte Samen
    40.00 EUR
    2 x Auto AK > Linda Seeds

    - Menge: 10 feminisierte Samen
    30.00 EUR
    2 x Auto Big Bud > Linda Seeds

    - Menge: 10 feminisierte Samen
    40.00 EUR
    2 x Auto Fat Blueberry > Linda Seeds

    - Menge: 10 feminisierte Samen
    30.00 EUR
    2 x /140.40 EUR)Glueberry O.G. > Dutch Passion

    - Menge: 10 feminisierte Same

    Also zu meiner Person Ich bin Rentner und habe für essen und Hygiene Freizeit etc 250 Euro im Monat später also mal einfach nachkaufen ist nicht!


    Meine ersten grows waren alle mit ndl und mehr Budget als alles andere!


    Als ich auf LED umsteigen wollte sagte mann mir ich brauche mindestens 1500 und dieses ziel hatte ich nun vor Augen und sammelte lange das geld dafür ein! Nun geht es darum das vorhandene Geld richtig anzulegen ich will also nicht möglich viel übrig behalten sondern effektiv einkaufen!


    Es geht darum das ich eine dauerhafte Versorgung für 2 Personen hinbekommen wo ich auch nicht mit Gramm angaben kommen will sondern je mehr um so besser !(ich verarbeite mein Graß und da kann man leider nie genug haben!)



    Vorschläge wie der Dünger Wechsel sind sehr wilkommen und werde umgesetzt wenn das geld ausreichen tut da ja nen ec mess gerät angeschafft werden muss! (sind salze und ec Messgerät in 72 euro enthalten/machbar)


    was das licht angeht bin ich vor 3 monate oder so übernochmals-ein-led-bauvorschlag-zum-jahresabschluss gestolpert und habe hier kaum was anderes zu led gefunden was in mein preis bereich liegt!


    Hier habe ich mich strickt daran gehalten da led für mich einfach neuland ist wenn sich da jemand auskennt und mir zu ein besseren lichtsteup links schicken mag freue ich mich riesig darüber!


    Was die Ausleuchtung und Zeltgrößen bin ich flexibel es geht mir darum das es kein billig schrott ist sodass der Reißverschluss auch noch nach dem 2ten grow geht!


    Und ja zelt muss mit licht abgestimmt werden!


    Sollte also einer da spezifische Vorschläge haben was zellt und Beleuchtung angeht bin ich mehr als offen dafür!


    Was Die Lautstärke des ganzen angeht eher leise als laut einen bischen sono werde ich die folgende monate vom essen absparen


    Was saatgutangeht bin ich auf euch angewiesen ich habe zuletzt BRUCE BANNER black domina und eine mir unbekante cbd sorte gemischt da es mir nicht um geschmack sondern wirkung geht wenn jemand sagt er kennt da was besseres nur her damit ich bau direkt um!


    Was das handwerken angeht alles was in einem vidio vorgemacht wird bekomme ich auch hin aber dazu wieder es ist nix vorhanden also muss ein lötkolben gekauft werden!


    Gebrauchte Growsachen bin ich eher abgeneigt da mann nie weis wo es war wie es gepflegt wurde etc


    ich hoffe bin auf alles eingegangen!


    Hier einmal meine liste und gedanken bevor ich hier mein beitrag erstellt habe!


    zelt blüte00

    DarkRoom DR90 R3.0 157.50 EUR

    Hydroshoot HS100 2.0 110.00 EUR


    Zelt Vegi

    Hydroshoot HS40 2.0 52.00 EUR


    Hydroshoot HS60 2.0 70.00 EUR

    Hydroshoot HS80 2.0 85.00 EUR


    Beleuchtung Blüte

    400

    139,90 €

    vorschaltgerät


    SYSTEM Bundle: 4x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 90x90cm - CC Module


    vegi

    200+vorschalt 59,90 €

    SYSTEM Bundle: 2x ZEUS 308 XT in 3500K + Rahmenbausatz 29,5x100cm - CC Module


    billige licht lösung

    50 anzucht

    70 vegi

    110 blüte


    wenn es länger als 7 monate betrieben wird hat es sich gerechnet nach 1,05 jahren macht man mit der led gewinn (dh die lampenkosten haben sich kommplet gegengerechnet) im ukehrschluss spart man im ja viel geld

    1332,5 mit ndl 573,05 mit led

    Lüftung


    Lüftungsset Eco 420 cbm/h ø125mm 118.00 EUR

    Lüftungsset Eco 760 cbm/h ø150mm 180.00 EUR


    Närstoffe


    Hesi Starterpaket Erde 46.00 EUR oder


    Hesi TNT-Complex 1 l10€ Hesi Blüh-Complex 1 10€ l Hesi Phosphor-Plus 1 l 8€ Hesi Super Vit 50 ml 20€ Hesi PK 13/14 1 l Hesi Power zyme 1 l 13€ 11 VIEL MehR INHALT UND NUR 20 EURO mehr


    BioBizz Light-Mix 50 l 10 euro



    Töpfe


    Teku 7x7x6,5 cm, ca. 0,2 l 0.05 EUR Buy Now

    Teku 9x9x9,5 cm, ca. 0,5 l 0.15 EUR Buy Now

    Teku 11x11x12 cm, ca. 1 l 0.30 EUR Buy Now

    Teku 13x13x13 cm, ca. 1,7 l 0.35 EUR Buy Now

    Teku 15x15x20 cm, ca. 3,5 l 1.10 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 2,4 l, 13 x 13 x 18 cm 0.60 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 3,5 l, 15 x 15 x 20 cm 0.70 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 6 l, 17,5x17,5x25 cm 1.20 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 9 l, 23 x 23 x 24 cm 1.60 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 11 l, 25,5 x 25,5 x 27 cm 1.90 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 14l, 28,5x28,5x28,4cm 2.30 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 18l, 30,5x30,5x30,5 cm 2.70 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 25l, 33,5x33,5x33,5 cm 3.90 EUR Buy Now

    Vierkanttopf 30l, 36,5x36,5x36cm 4.70 EUR Buy Now

    Vierkanttopf tief 2l 12x12x20cm 0.60 EUR Buy Now

    Vierkanttopf tief 4l 16x16x23,5cm 0.90 EUR Buy Now

    Vierkanttopf tief 5,5l 18x18x25,5cm 1.10 EUR Buy Now

    Vierkanttopf tief 7l 20x20x27,5cm 1.40 EUR


    zelt lampe lampe lampe zelt zelt dünger 460 viel nachkaufen 125 euro stromkosten im nonat 1335 erster grow 920€ der 2te


    gleich geld in die hand nehmen und nix nachkaufen 1225 52,78 euro strom im monat 1543 erster grow 368€

    Dazu kommen erde und töpfe wobei erde bei jedem grow ein fix punkt ist


    Beim billigeinkauf kommen pro grow 50 euro dünger (200pro jahr) lampen70(im jahr ca 210) und 2 mal im jahr nen akf hinzu



    Hydro box

    Hydroponik Box selber bauen | hydroponic box selfmade - YouTube

    Hallo Schreibe aus dem schönen norden einege kennen den namen noch andere nicht !


    War bis jetzt ganz gut versorgt habe mein bedarf aufgrund netter Niederländer mit biofreiluft Graß decken können was nun auf längerer sicht nicht geht darum habe ich alle angepummt die ich kenne und habe vor mir 1600 Euro liegen von dem alles bis auf strom gezahlt werden muss es geht also nicht das ich sage ich zahle hier noch 20 Euro mehr oder da 10 Euro Versandkosten es muss wirklich alles drinne sein!


    LED ist selbst klärend den das zelt wird das ganze Jahr laufen


    Nun bin ich ein wenig aus dem thema raus darum bitte ich euch schaut einmal über meine liste und sagt mir fehlt was? geht es günstiger? oder besser zu ähnliche kosten?



    so fangen wir mit dem licht an


    Beleuchtung Blüte

    400

    139,90 €

    vorschaltgerät

    Beleuchtung vegi

    200+vorschalt 59,90 €


    800 euro zwischensumme

    DarkRoom DR90 R3.0 157.50 EUR Blüte

    Hydroshoot HS80 2.0 85.00 EUR vegi


    das war zellt und licht

    zwischensumme

    1045


    Belüftung


    Lüftungsset Eco 760 cbm/h ø150mm 180.00 EUR



    Zwischensumme 1225


    Dünge starterset mag ich nicht also alles 1 l flaschen


    Hesi TNT-Complex 1 l10€ Hesi Blüh-Complex 1 10€ l Hesi Phosphor-Plus 1 l 8€ Hesi Super Vit 50 ml 20€ Hesi PK 13/14 1 l Hesi Power zyme 1 l 13€ 11


    Zwischensumme1297


    4 sack erde

    BioBizz Light-Mix 50 l 40euro



    80.60 EUR


    Zwischensumme


    1378


    da lege ich nun 22 euro versandkosten rauf und bin bei 1400 euro


    Als sattgut ist atm folgendes geplant





    110 euro mit versand und co


    • Satin Black Domina CBD Feminisiert soll als mutter gezogen werden und mein endergebnis werden aber da das alles dauert und ich nix habe und alles geld in dieses zellt gehen wird müssen hallt ein paar automatiks rein!
    • Es geht mir um Schmerzbekämpfung und es soll ein in die Couch drücken Bin auch hier für vorschlöge offen!
    • ich lande damit auf 1520(ich lege die scheine grad bei seite und hab nur nen 20ger...)

    Nun die frage was fehlt? Sollte ich was austauschen? 80 sind bis 1600 noch offen im allerschlimmstenfall wären auch noch 150 euro da also gesammt 1520 habe ich quasi ausgegeben und 150 liegen noch vor mir!



    @ Wulfman77 @MRSALZ @LORDBECKS@FEUERWURM@CALENDULA@PINEAPPLE und wie ihr alle heist! ich will es diesmal richtig anfangen also bitte greift ein alten bekanten unter die arme und helft mir aus!


    Ich habe ein wenig gebraucht um das geld zusammen zu bekommen darum einmal die frage warum sieht hier alles anders aus?



    Zusammengefasst 1600 euro zu verfügung und ich brauche ein 2 zelte mit led und alles was dazu gehört habe nix mehr da fange bei null an wer kann / mag da helfen?


    Liebe grüße an alle da draußen die mit meinen namen noch was anfangen können !


    Es fehlten bis jetzt!


    Ein Stufentrafo ATR 3,5A offen! 60 euro

    Ein Ventilator Taifun 'FlatFan' Box-Ventilator ? 30 euro

    SCHLAUCH 30 euro

    Zeitschaltuhr Omnirex 15

    Lampenaufhängung 15


    Was das restguthaben auffressen tut!

PREMIUM WERBUNG