PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Bashen

    Ne Anlage wird ja trotzdem nicht legal. Das bischen Popelkack was legal wird, kannste auch aufer Fensterbank Nordseite heranziehen🤣

    Nen Growzelt war Nie Illegal, nur das material was man da reinstellt ^^ Du kannst ja auch gemüse und Kräuter darin ziehen :thumbup:

    Nen Zelt sollte schon sein find ich allein wegen der Hygene, ich will kein ungeziefer in meinen buds ;) und 18 stunden dauerlicht im zimmer sind, wenn man schlafen will, auch nicht sooo schön ^^

    Noch hab ich keine Anlage stehen aber ich hab einpaar grow reporte in Beendete grows 3 glaube ichich muss die aber auch nochmal raussuchen XD bisschen hatt sich ja auch was gehtan hier an Optik und so find ich geil Goodpeace sieht wirklich gut aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    wenn ich die Bilder am anfang so sehe würd ich sagen sie bekommt untenrum viel zu wenig licht, man spricht ja von Sonnengereiften Tomaten und deine sind eher schatten tomaten :huh:

    oben der HEadbud sieht ja recht ok aus wenn auch zu mikrig, nen paar gramm werden bei rumkommen aber nicht alzuviel. nen größerer top hätte auch nicht geschadet.

    meine meinung ist ohne richtiges eqippment sollte man auch nicht growen auch wenn ich es damals anders gemacht hab ohne akf und AB aber licht hab ich von anfang an gutes gahabt, hatte damal nur NDL und würde jetzt mal LED ausprobieren wollen :thumbup:

    Moin Leute

    ich war jetz lange nicht aktiv deswegen wollte ich mich nochmal vorstellen,

    es gab höhen und tiefen in den letzen jahren, doch hoffe ich das es am den 1 April nun endlich legal wird in deutschland anzubauen und etwas zu besitzen, das wäre ein Traum. !!!!


    ich bin auch Froh noch dabei zu sein, denn ich hatte einen schweren "unfall" indem mich einer meiner WG nachbarn mit einem messer angegriffen hatt, der Paranoide Shitzophrenie hatt, = richtig üble kiste ich hab zwischen 4-5 lieter blut verloren und musste 8 stunden notoperiert werden. Das wahr mehr als nur knapp !!! Da ich aber ein "Großer Bär" bin und nicht leicht zu erlegen, hab ich das mittlerweile gut Weggesteckt, wenn auch Narben bleiben bin ich froh da zu sein.


    Ich hab ja damals das ausschreiben von der "Thahoe Gold" gewonnen von der ich immernoch 3 samen habe 8o 8o

    Die ich sehr gerne bzw reproduzieren muss bei sooooo einer Legende, Goodpeace kann sich wie alteingesessene vieleicht noch daran erinnern.

    Ich Find die sorte Top da ja "legendäre" genetik darinn steckt wie "Skunk 1968" also das erste skunk was es auf der Welt gab :love: :love: :love:


    also ich hätte mal wieder übel bock nen grow zu starten, und euch teilhaben zu lassen bzw auch auszutauschen, ich war echt lange inaktiv aber sobalt es legal ist, leg ich wieder richtig los 8o 8o


    und dies ist und bleibt die beste Comunity die ich kenne in sachen Grow :P

    Fight for Your Right :thumbup: to Grow


    MfG euer Bashen4You

    der schafft etwas mehr
    1,2 biss 1,35m² :thumbup::thumbup:


    ist auch recht leicht die birne zu tauschen bzw zwischendurch mal zu reinigen, einfach den badlufter demontieren birne rausschrauben, sauber machen neue birne reinschrauben, badlufter wieder montieren fertig.
    alles drum und drann 10-15 mintuen ganz easy ohne stress oder gefummel :thumbup::thumbup:

    ist der spudnik nicht so ein geschlossenes eckiges system ?? was hatt den der für ne ausleuchtfläche ??
    ich kann ganz gut mit nem Adjust A wing Large + cooltube ne fläche von 150x80 oder 90 ausleuchten ohne das die pflanzen die köpfe verdrehen und nach licht suchen.


    kannste dir ja mal ansehen mein umbau:


    die anlage selber:



    abluft



    mein geliebter LTI



    AKF



    ich brauch ein 10 cm tieferes zelt gibts jetzt ( 90x150x200 ) für den schlauch



    125mm Badlüfter der die Birne direkt Kühlt !!



    momentane werte:



    MAX: Temp- 27,4°C RLF 55 %



    MIN: Temp- 18,5°C RLF 40 %



    absaugung läuft noch nicht auf vollast, wenn der Hochsommer kommt mal sehen, dürfte aber ohne Probleme klappen.
    und die anlage läuft nachts von 18 uhr biss morgens 6 uhr da sind die temperaturen stabieler 8o8o

    ob Stecklinge auch Zwittern können,

    natürlich das "zwittergen" wird nicht nur im samen übertragen 8o
    bzw sollte man unterscheiden ob eine Hanfpflanze von anfang an der Bt zwittert ( zeigt beide geschlechter auf einmal von anfang an )
    \\ warscheinlich schon in der samen genetik drinn \\



    oder sie erst ein weibchen ist und später gegen ende der Bt zwittert ( dann haste so "Bananen" drinn ) \\ warscheinlich unter falschen bedingungen zum zwitter gemacht = genetisch nicht vererbt das "zwittergen" == könnte aber auch vererbt gewesen sein - das schwierig in erfahrung zu bringen 8o8o
    - hier sieht man die Bananen - Zwitter2.jpg
    - hier allerdings auch, das wurde erst von @Greenchiller gepostet -




    == beide arten sind zwitter :thumbup::thumbup:

    Können eigentlich alle Pflanzen Zwittern, oder ist das eher eine Herausforderung mit Samen?

    also wir reden schon über weibliche Hanfpflanzen oder ?? 8o8o


    ich bin mir nicht 100% sicher,
    aber ich meine "JA" es können alle weiblichen Hanfpflanzen ( unter den "falschen" bedingungen ) Zwittern :|

    @ Bashen: Echt jetzt? Du ziehst nur aus Kopfstecklingen? Wow! Dauert das nicht ewig?

    ja schon :saint: so 6-8 wochen wie geschrieben dann hab ich 8-16 stecklinge aus einer muttie ( diese schlachte ich dann auch kommplett und geht in die tonne )
    hab jetzt gerade ein steckling von einer mam die wieder eine mam werden soll die ist aber auch REG und es "wert "erhalten" zu werden :thumbup:

    Und vor Allem habe ich in meiner bescheidenen Kloniererfahrung bis jetzt immer den Eindruck gehabt, dass Kopfstecklinge iwie schwieriger sind.

    kann ich bissher so nicht bestätigen, ist halt ne frage wie gut die stecklinge wurzeln schlagen
    ( ich benutze kein clongel oder andere bewurzelungshormone dazu ) das dann schon bissel schwieriger bzw können die sehr unterschiedlich wurzeln, obwohl sie von derselben mum stammen 8o

    was ich tun kann, um so schnell, wie möglich, ....sagen wir 50 Steckies aus 3 Muttis schneiden zu können.

    - entwerder "lange" warten um die mütter groß genug dafür zu ziehen 6-10 wochen bestimmt
    - mehr mütter als 3 ansetzen


    ich ziehe meine mütter so bzw schneide ich sie so das ich "NUR" Kopf \ Topstecklinge erhalte = ich nehme dazu keine seitentriebe = das kostet auch zeit 6-8 wochen.


    diese wachsen dann gleichmäßiger nahezu identisch das wird sonst bei gemischten stecklingen sehr schweer gelingen.



    ein guter grow ist wenn alle Pflanzen auf der selben höhe sind, sonst "klauen" die sich gegenseitig das licht

    Am liebsten würde ich jetzt schon den Kopfsteckling weg nehmen. Weiss aber nicht, ob sie dafür noch zu klein sind.

    man sagt das man über der 3ten "nodie" beschneiden kann,
    also nachdem man die Typische 5 Finger Blattform erkennen kann.

    Oder meinst Du, ich soll aus nicht feminisierten Samen ziehen und die Männchen eben aussortieren?

    genau, und dann aus den selektierten weibchen eine\mehrere mutter herannziehen

    Dafür habe ich nämlich leider echt keine Zeit.

    kenn ich sehr gut boah01boah01

    von fems nimmt man keine stecker!!!

    hä wiso das denn nicht ??
    jetz komm mir nicht mit diesem genpool krams 8o8o


    hab ich nämlich schon nen paarmal gemacht = und die waren bissher immer gut



    bezweifle dass er nochmal so viel kohlen für die regulären raushauen möchte

    gehe ich auch mal von aus ^^


    "NorthernLights#5Haze" = kosten 150€ 10x Reg


    das heißt du solltest mindestens 3 keimen lassen, um eventuell 1x weibchen darunter zu haben = dann zahlst du gleich 50€ um "eventuell" ein weibchen zu haben shock01
    ziemlich teurer spaß für jemand der "möglicher" weise nicht genau weiß, was er da tut, und auf nummer sicher gehen will.



    um Geld zu sparen finde ich das eine sehr gute sache = kostet zwar zeit und vorbereitung, doch ist die sache wert
    und wenn du dann noch richtig in die scheiße greifst @pineapple dann bestellst du dir DIE " True Blueberry von DJ Short " für nen scheiß arsch voll geld
    ( 120€ 10xReg ) und kein einziger samen keimt !!!! ( kennst die story ja ) affe02 "DA" haste als neuling \ anfänger bestimmt total bock drauf :thumbup::thumbup:

PREMIUM WERBUNG