PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Bongz`N Bluntz

    Da es bald ja schonwieder soweit ist dass das Jahr zuende geht und überall der Wahnsinn losgeht wollte ich mal fragen was bei euch so untern Baum kommt oder was Ihr verschenkt/euch wünscht etc...


    Vielleicht findet man ja Inspirationen und kann sich gegenseitig austauschen weil ich hab z.B. keinen Dunst was ich meiner Holden schenken soll^^
    Einem gutem Freund und Geschäftspartner sein Weihnachtsgeschenk von uns ist gestern schon gekommen...Messias Illusion 29,2 Single Perc Freezer Chillum mit Inline Vorkühler und dem 5cm Party Kopf(gabs früher weil er über Highnachten im Ausland ist)...sehr zu empfehlen sowohl optisch als auch vom rauch. bong02


    Ich persönlich würde mir eine von den teuereren Bongs von aqualabtechnologies wünschen rauch03


    Ach und meine Schwiegermutter kriegt eine Drachenskulptur wie jedes Jahr.... beten01

    Ja dass mit den Lampen ist nicht so ganz ohne...riesen Auswahl aber leider zumeist unbrauchbar und auch nicht ganz ungefährlich.


    Habe mich, nachdem ich fast 1000€ Lehrgeld bezahlt habe, dann für drei 'Hans Panels' entschieden und bin sehr zufrieden damit. Bis auf einen VSG was ausgestiegen und auf Garantie getauscht wurden ist läuft bis jetzt alles.



    Btw: es ist nie ein GWH in den Schrank gefummelt worden sondern er wurde kompletto mit sw Folie ausgekleidet wie mir hier geraten wurde. Die Erfahrung machts =) board01

    mrsalz: @Disturbed: natürlich bekommt der Schrank Öffnungen welche für Zu- und Abluft bestimmt sind. Und auch wegen des Platzes will ich ja diese 'Softbox' im Schrank Methode weil der Schrank ja 20-50 cm breiter ist als das GWH.Dort kann ich dann Sachen direkt beim Zelt lagern.
    Natürlich kommt auch die Standart Folie vom GWH ab und es wird mit SW und Teichfolie so präpariert das es die Eigenschaften einer Hb hat.
    Auch wegen des Zugangs etc mache ich mir keine Sorgen, das ist alles machbar. Und wenn alle Stricke reißen hab ich noch einen guten Freund der handwerklich richtig viel draufhat.


    Meine größten Probleme sind die LEDs. Hab bisher nur mit 400 und 600w [lexicon]NDL[/lexicon] gegrowt und weiß nicht inwieweit ich die Leistung miteinander vergleichen kann. Deswegen ja auch mein Gedanke 500w für die Fläche zu benutzen. :D


    Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit TDSilent und kann mir sagen ob der Unterschied wirklich so gravierend ist?

    @Disturbed: das ist ein gutes Argument. Darüber hab ich mir noch garkeine Gedanken gemacht.
    Spontan würde ich sagen das ich die Streben des GWH mit Bändern am Gerüst des Schrankes fixieren würde. Dieser muss ja sowieso sein komplettes Innenleben hergeben, da finde ich bestimmt eine Möglichkeit. :)
    Aber auf jeden Fall danke für den Gedankenansatz kiffer_mann

    mrsalz: das GWH ist von amazon und wenn du auf GWH oben klickst kommst du direkt zu der Seite.
    Den Kleiderschrank werde ich mir auf Ebay schießen. 2,20 soll er breit sein, ein Problem wird nur die Tiefe von 0,8 sein.Die meisten sind nämlich nur 0,70 max tief.


    @Disturbed: Ja das habe ich auch schon gehört das es besser sein soll. Ich habe nämlich bisher so verfahren jiffy->3,5l->11l und die Ergebnisse waren immer durchschnittlich.


    Danke auf jedenfall für die schnellen antworten kiffen_1

    Hallo TGL Gemeinde, kifferrundee


    da ich bald umziehe und mein altes System bereits verkauft habe, plane ich nun eine Lösung für die neue Wohnung. sucht_1


    Ich habe vor, nun auch mal diese viel diskutierte LED Technologie auszuprobieren um mir ein eigenes Bild zu machen. Allerdings bin ich mir noch nicht so richtig sicher welche Produkte im genauen es am Ende sein werden.


    Geplant ist es, dieses Ultranatura Tomaten-Gewächshaus Napoli, 169 -148 cm x 196 cm x 77 cm (Affiliate-Link) mit SW-Folie zu modifizieren und danach in einen Kleiderschrank mit Schiebetüren zu integrieren. Einteilen wollte ich Wachstum (0,8m Breite) und Blüte (1.2m Breite) so, dass ich 2 Muttis + Stecker im Wachstum und 8 Mädels in der Blüte habe.
    Den [lexicon]18/6[/lexicon] Raum wollte ich nochmals unterteilen sodass ich unten die Mamas und frisch geschnittene Stecker habe (1 od. 2 x 18W LSR) und oben die heranwachsenden Stecker habe (4 od. 5 18W LSR).
    Der [lexicon]12/12[/lexicon] Sektor soll ebenfalls 2 Zyklen beherbergen. Links 4 in der ersten Hälfte der Blüte und rechts 4 in der zweiten. Vorgestellt habe ich mir dafür die im LED Fred von Chillbox erwähnten Panel 200W (1.Hälfte) und 300W (2.Hälfte) zu benutzen.


    Stehen sollen die Beauties erst in 3,5l Schuhen und dann in diesen 15l Bags da ich noch welche davon übrig habe. Gedüngt wird ggfs. mit Hesi Sachen.


    Für die nötige Geruchsneutralisation sollte dieses Set sorgen. badboy1 [lexicon]Stufentrafo[/lexicon] ist vorgesehen.
    Für die nötige Umluft werde diverse PC Lüfter und dergleichen Sorgen. blowwbulb


    Als Strain habe ich zum einen, eine Excalibur von Eva Seeds, welche ich auch weiterhin behalten möchte. Und zum anderen eine Cheese, welche aber vermutlich früher oder später wegen einer Kush weichen wird. baggy_1


    Soooo jetzt die Fragen an euch...


    ...ist der Sprung von 3,5l auf 15l Schuhe vertretbar oder macht es Sinn einen Zwischenschritt einzulegen watchgrowww
    ...macht soviel Sonne auf einem solchen Platz noch Sinn oder sollte ich lieber ein bisschen downsizen?
    ...was ist die "beste" Erdmischung? ich weiß, da schwört jeder auf etwas anderes. Allerdings habe ich es mir bis jetzt immer einfach gemacht und Plagron mit Composana "gestreckt" und würde gerne etwas neues, besseres aber dennoch erprobtes benutzen. joint_2
    ...ist eine heruntergeregelter 180er [lexicon]LTI[/lexicon] so schon flüsterleise oder sollte ich gleich einen TD Silent bestellen?


    Achso, natürlich sind PH und EC Messgeräte vorhanden und wenn ich die Zeit finde habe ich auch vor mittels eines Raspberry Pi's die Feuchte und Wärme zu messen und mit Magnetventilen eine Bewässerung zu bauen und das ganze dann in mein Netzwerk einzugliedern.
    Die von mir gekauften Bewässerungsanlagen waren irgendwie alle nicht das was ich mir vorgestellt hatte. smoke888
    Vielleicht habt ihr ja dahingehend auch eine Empfehlung.

    Hallo :)


    Interessante Seite hast du da aufgetan, danke dafür :thumbup:


    Allerdings ist die Frage, vermutlich ähnlich bei den "möglichen" Steuerrückforderungen, inwieweit sich Theorie und Praxis tatsächlich überschneiden.
    Würde, wenn ich nicht schon einmal schlechte Erfahrung mit dem Thema Führerscheinentzug gemacht hätte, wirklich zugerne mal zu den Blausilbernen Hampelmännern bei der nächsten Kontrolle sagen : "Wat führerschein?? Ihr könnt mir garnix, ihr prostituiert euch nur für eine firma und habt mir garnix zu sagen und jetz abmarsch froinde!" :D :D :D


    GreenGreetz BnB
    smoke-weed

    hallo,


    erstmal danke @all für die tollen ratschläge :thumbup:


    also meine ``balkonpflanzenkollege´´ ist von der großen auswahl so geflasht das er sich einfach nicht entscheiden will.
    ein wenig zeit bleibt ihm ja zum glück noch...ich denke eine automatic wird es defintiv werden badboy1


    zu #2, er wird die cheese von greenhouse, der excalibur von eva und der starbud von hortilab mal ausprobieren. lass-wachsen011
    wir sind auf jeden fall schon sehr gespannt und die seeds auf dem weg.
    werde mir zu gegebener zeit definitiv auch mal einen stecki abzwacken tree11


    LG vapo-rauchen

    @greenpet
    die starbud sieht ja mal verdammt lecker aus. chefcooko und dutch passion fetzt auf jeden fall.
    dankeschön, die kommen auf jeden fall in die engere auswahl.


    bei dem ganzen ``rumgegucke´´ hätte ich direkt lust mir 10 zelte hinzustellen und alles direkt selber auszuprobieren sucht_1

    Goodpeace


    aber hat kush nicht einen sehr intensiven geruch und einen relativ kleinen ertrag?
    deswegen habe ich ja bedenken meinem kollegen ein paar buddhas abzugeben peace_1
    die cheese werd ich mir auf jeden fall mal angucken. hast du da evt i welche persönlichen favoriten?


    danke auf jeden fall schonmal joinnnnttt

    High,


    planlos_1


    ich bin auf der Suche nach zwei Sorten mit folgenden Eigenschaften:


    #1
    -Balkonpflanze welche nicht sehr geruchsintensiv ist aber dennoch fruchtiges Aroma hat
    (ich weiß hört sich wie ein widerspruch an boese_1 )


    -deutsches Klima verträgt und keinen ``grünen´´ Daumen erfordert
    -relativ früh fertig ist


    #2
    -Indoor mit hohem Ertrag und sehr drückender Wirkung (Medium ist Erde; Licht 100w Anzucht und Vegi, 400w Blüte)
    -nach ca. 60 Tagen fertig ist
    -Stecklingstauglich


    Sind beide für Freunde gedacht welche mich um Rat gebeten haben.


    Für #1 hätte ich noch ein paar Buddha Purple Kush Auto. Habe leider selber noch keine Erfahrung damit sammeln können und im Netz gehen die Meinungen ziemlich weit auseinander deswegen kann mir ja vielleicht einer weiterhelfen :D


    Bei #2 habe ich an etwas wie Big [lexicon]Bud[/lexicon], Chronic, Euphoria oder The Ultimate gedacht, allerdings wär es gut wenn es nicht so überteuerte sind wie die, die mir eingefallen sind.


    Bin auf jedenfall für alles offen badboy1


    Und falls die Frage aufkommen sollte: Nein #2 soll nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden, was auch mit einer solchen Lichtleistung lächerlich wäre aber bei Fragen nach Ertragsreichen Sorten läuten bei vielen gleich die Alarmglocken.
    Deswegen panic_1

    ich kiffe heute Abend einen oder vielleicht lache ich mich biochemisch
    tot, furze hier kartoffel Brei mit Ananas Stückchen und Amnesia durch
    fühle Erdnussbutter.




    Ich Ornaniere NICHT draußen ohne Joint. Stuttgart21 stinkt explosiv aber
    nachts geht es manchmal echt überdimensional Rund, außerdem trommeln
    immer Nilpferde pausenlos laut auf Bananen.




    Pünktlich zum start beginne ich senf weich auf meine Klöten zu schmieren und Keksbrösel oben drauf zu kleben.


    Heute ging ich wieder bei Oma kiffen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten
    der Hypnose israelischer Orang-Utans aus Liebe einfach genial.




    Plötzlich kam der Nachtbar um den Kartoffelbrei herum stolziert und fragte:


    Wie zur Hölle kommt Merkel bloß dazu so teure und ausländerfeindliche Kartoffeln abzupacken!




    Deshalb wollte sie einen heiligen Turnschuh schmeißen, eine Runde
    afghanisches Weed rauchen. Morgen Freeman hat Grippe und geht zum
    Kieferorthopäde um Enzündungen zu heilen.




    Scheisse meine Eier schmerzen nach der qualvollen Folter wie bushido sein Pimmel lutscht. Heute morgen erscheinte ich nicht.


    Keine Ahnung wer das war aber ich möchte jetzt gerne gestopft und geraucht werden.




    Ich habe bananenförmige Mundwinkel, die bei schneegestöber mir in mein allerliebstes gemächt pusten. ha ha




    Danach war kein Lebewesen in Jamaika das ich gesehen habe noch hier.


    damals war alles noch schön und positiv.




    Heute kiffe ich.


    Morgen fahre 2014 und 300 kleine Thailänder in die Ukraine um zu tanzen.


    Danach verursache

PREMIUM WERBUNG