PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von studistudi


    Kaputt gehen wird von dem Pilz sicher nichts, daher kannst du ruhig einer richtige Pflanze ziehen :wink:
    Dann kannst du wenigstens noch etwas über den Ertrag sagen und was zu rauchen bekommst du auch (gratis) :D


    Ich habe jetzt mal eine Packung Pilz bestellt kommt hoffentlich irgendwann mal an. Da dieser Grow ein Indoor-Grow werden würde müsste ich mir noch LSR's beschaffen mit Halterungen usw.
    Wenn ich grad keine gute Seeds habe dann probier ichs mal mit Nutzhanf, zum schauen ob die eine schneller wächst als die andere mich nimmt es schon richtig wunder!
    Also Ende Oktober könnt ihr wieder mit mir rechnen.


    Lg

    Hat jemand von euch bisher Erfahrungen gemacht mit einer Mykorrhiza-Symbiose bei der Hanfpflanze?


    Mykorrhiza = Pilz der mit den Wurzeln einer Pflanze Symbiose eingeht und dieser mehr Nährstoffe liefert usw...


    Hier kann man den Pilz bestellen: http://www.mykorrhiza-shop.de/liste.php


    Soviel ich weiss existiert Mykorrhiza überall in der Natur und lässt Pflanzen beträchtlich höher wachsen und krankheitsresistenter zu machen, wäre ja was sehr nützliches beim Hanfanbau.


    Lg Studi


    Aaalso, die Pflanze hat es in der Nacht schön dunkel, die Störlichter sind durch Schiebeläden verdeckt.


    Breeder ist Nirvana


    Das mit den 44 Tagen stimmt soweit ich weiss NICHT. Indoor brauchen die etwa 50 Tage hab ich mal in nem Growbericht gelesen. Aber ich glaube nicht dass die schon reif ist denn es sind erst etwa die Hälfte der Stigmen braun und die Harzdrüsen noch durchsichtig


    Danke warst mir eine Hilfe!
    -Sorte ist Top44
    -Blütezeit weiss ich nicht genau vielleicht etwa 7 Wochen geschätzt

    Ok, meine jetzige Entscheidung ist, der Pflanze noch die Lagerwoche zu geben.


    -Stigmen: erst etwa 10 % braun (20% falsch)
    -Trichome: habe ein kleines blättchen abgezwackt und unter die lupe genommen, da sahen sie durchsichtig aus.


    Glaubt ihr, dass es zu spät ist sie am 19 Oktober zu ernten?

    glaubt ihr dass der geschmack verloren wenn man beim kurztrocknen das gras vor einen wäschetrockner hängt?


    ein wäschetrockner bläst luft raus und nimmt die ganze feuchtigkeit im raum auf

    Also, mein erster Thread, mein erster Grow, meine erste Ernte


    hallo zusammen


    Ich habe dieses Jahr Top 44 outdoor auf dem Balkon angebaut.


    Am Samstag, 11 Oktober bis Sa, 18 Oktober bin ich fort in einem Lager und kann dann deswegen nicht ernten.
    Jetzt weiss ich nicht, ob ich noch in dieser Woche ernten soll oder noch eine Woche warten, das ist mein Problem. Um die Antwort auf das Problem zu finden brauche ich möglichst schnell Tipps von euch...


    Hier mal Fakten:


    zuerst mal aktuelle bilder von heute, 3 okt 08
    http://img262.imageshack.us/my.php?image=pict0108zl5.jpg
    http://img505.imageshack.us/my.php?image=pict0110xq4.jpg


    Strainbase sagt: Erntezeitpunkt Mitte / Ende Oktober, nimm ich aber nicht so ernst^^


    Die Stigmen haben schon angefangen braun zu werden, ich schätze mal 20 Prozent sind nun braun, aber soviel ich weiss könnten die meisten noch in dieser Woche braun werden. Die Trichome sollten milchig sein, das kann ich mit meinen Augen leider nicht so gut erkennen, jedenfalls sind sie wie weisse punkte aufm blatt. Ich hoffe jetzt auf eure Tipps. Danke. Ich gebe Feedback

PREMIUM WERBUNG