PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Riese70

    auf eBay bekommst du ab 50€ mit Versandkosten neu Recht günstige Boxen.
    Habe gestern und leider 2 Auktionen verpasst. Da ging eine 40*40 homebox ambient neu für 17€ weg .... Und eine 60*60 ,Marke vergessen, für 30.


    Als Belüftung , für die Veggie benutze ich 2 PC Silent Lüfter an 2 alten 12v p /1ampere Netzteilen von Routern (zb) laufen.
    Ist natürlich nicht sehr professionell, aber sie Lüfter sind leise und verbrauchen kaum Strom.
    Man kann PC Lüfter auch mit 5 und 7 Volt betreiben um mehr Strom zu sparen.
    Mit verschiedenen Geschwindigkeiten kann man so auch den Unterdruck (kamineffekt) varrieren.

    Moin ,


    Ich suche eine Growbox für eine maximale Fläche von maximal 95-100cm x 70-80cm
    Theoretisch könnte ich 80*80 stellen, wie ich es wollte, aber dann würde die Küchentuer ständig mit der Box an einander geraten.
    Das wäre auf Dauer wahrscheinlich nicht so toll.
    Leider ist das was ich suche kein gängiges Mass in Sachen Growbox und ich finde nichts passendes


    Ich hab deswegen diese Box Mal raus gesucht in 90x50x160cm für 55€. Bilder im Anhang.
    Growbox Gewächshaus Growzelt Growschrank Grow Tent Zuchtschrank 90x50x160cm NDL | eBay
    Hier bin ich mir wegen den 50 tiefe nicht sicher ob es reicht


    Hier das Mars hydro in 70*70*160
    Mars Hydro 70x70x160cm Grow Zelt Tent Growschrank Growbox Zuchtschran Hydroponic | eBay
    Tiefe passt gut, bei der Breite verschenke ich aber gut 20 cm an Platz


    Bei einer quadratischen Box werde ich 3 Tgl Star 60 mit Cree cbx 3590 benutzen und bei einer rechteckigen Box das Tgl 220 plus in 80*10 cm mit 4* Cree cbx 3590.


    Ich würde gerne eure Meinung hören und ob ihr vielleicht andere Boxen gesehen habt die passen würden.

    --------------- 5. Juni 2017, 14:19 ---------------
    Joah dann nicht.


    Hat sich dann jetzt auch erledigt.

    du meinst sich alle Komponenten nochmal als backup holen .
    Ist ja die ganze leiste
    Ware natuerlich das logischste.
    Muss mal rechnen

    Nein, ich wollte nur mal die benötigten Teile Posten.
    Falls jemand Interesse hat.


    Hier die Liste für Tgl 60 MIT Cbx 3590 Led anstatt den 3040


    CXB 3590 +
    IDEAL HOLDER 3590
    HBG-60
    152100 heatsink (it is needed by surface 3590 bigger than 3070) +
    Connector set (6€) +
    Thermal paste (only 1 unit for all lamps) +
    free screws for LED and join.

    David hat mir die Liste fur das TGL 220 PLUS geschickt.
    Für 5€ extra wird das Profil sogar vorgebohrt.


    Components LED - Todogrowled
    4 x CXB3590
    4 x IDEAL HOLDER
    1 x Black Heatsink (predrilled +5€)
    Screws free
    1 x HLG-185
    3 x F9
    1 x APV-8-12
    4 x spacer kits
    1 x thermal paste MX-4
    (cable)


    Bei der Wärmeleitpaste kann man etwas Geld sparen , da ich nicht denke das man die 20g tube für 17€ braucht.
    Mit guten Silent pc Lüftern ist es wahrscheinlich sogar lautlos.

    Dann kauf doch einfach 10 Stück vom Hersteller. Mit 4390 Euro bist du dabei. Die Versandkosten denke ich mal wird der Hersteller dann nicht berechnen. posting01
    P.S.: Ich hab 100% Bewertung bei Ebay. Versteh gar nicht wieso man sich da sperren kann.

    Indem man Fifa 16 Ingame Münzen verkauft und nicht weiss das man das nicht darf.
    Ich sagte doh, wegen Dummheit.

    Ich sag doch nix gegen den Preis von 430. Verstehst du das nicht?
    Ich muss 479 zahlen .... weil dein vk ne Wurst ist.


    Alleine von der Form würde ich dein Pro Emit schon vorziehen.
    Aber wenn ich 480 bezahlen muss hört der Spaß für mich auf.


    ;(

    Mein Set ist morgen da laut DHL und bei mir sind alle Bohrungen bereits fertig.
    Alle Schrauben, Kabel, Wago Klemmen sind dabei. Zusammen schrauben, verdrahten, aufhängen, fertig.
    Daher sag ich ja "Einzeln kaufen kommt genauso teuer wie mein Set"

    Habe den Verkäufer deines Pro Emit angeschrieben. Der Vogel hat auch einen Account bei den Kleinanzeigen, verkauft mir das Panel aber nur über EBay. Wegen dem ,Versand.
    Und sagt mir ich soll für 479 beim Hersteller kaufen.
    So ein Arsch kann sich seine Ware in den Selbigen schieben.


    Zumal das völlig überteuert ist.

    Aso. Aber er brauch nicht unbedingt einen . Zumindest nicht beim Tgl 220 Wäre für mich auch einfacher.


    @Wulfman77 glaubst du das einer mit 2 linken Händen das Panel zusammenbauen kann?
    Metallbohrer hab ich zur Hand. Ein Baumarkt für die Schrauben auch.
    Aber leider gibt es kein Video Tutorial wie bei den Tgl Star. Wegen Schrauben Größe , Anzahl etc.

    ha ha.so geht s mir auch.ich werd einfach abwarten bis ich es vor mir hab.schaetze es muss ein poti gesetzt werden .sagen meine stecklinge

    , the driver has one. It is underneath the rubber cover. You adjust it with a screwdriver.


    Untem am Treiber ist der Dimmer ! Brauchst kein Poti.

    An der KSQ des STAR 100 hat's extra zwei Anschlußkabel für den Poti ;)


    Fuercht ich auch.liegt da ein kabel .oder muss ich schrauben.es gibt kaum infos

    Yacco von GPled sagt er hat eines an das TGL 220 gesetzt.
    Am der Star sind extra kabel dafür dran. Daher denke ich mal das es bei der 220 auch so ist.
    Frag mal auf GPled.com nach


    --------------- 26. Mai 2017, 15:50 ---------------

    Yacco von GPled sagt er hat eines an das TGL 220 gesetzt.Am der Star sind extra kabel dafür dran. Daher denke ich mal das es bei der 220 auch so ist.
    Frag mal auf GPled.com nach


    Hi,


    You just put the 230v socket plug into the watts meter and you adjust while the lights are on to the left to lower watts /amperes. For example from 212 to 200 watts.


    Gr Jacco


    Ps: ich glaube der meint ein Strom Prüfgerät. Irgendwie reden wir aneinander vorbei. :(

    Du brauchst ein Potentiometer wenn ich Jacco und David richtig verstanden habe. Er sprach von einem Wattsmeter. Wo genau du das anlöten kannst musst du die Experten fragen oder David.

    Die TGL STAR 100 (CXB 3590') laufen auf je 105 W max. (laut Hersteller),sind passiv gekühlt u. können per angeschlossenem Dimmer (optional) geregelt werden.


    Wulfman ich glaube, wenn es soweit ist u. du einverstanden bist, dass ich das Teil
    bei/mit dir zusammen baue u. du kannst sie dann gleich durch checken u. die Werte auslesen.
    ... evtl. hast du ja sogar noch einen passenden Poti, den du mir unbedingt verkaufen willst? :D

    Ein Potentiometer kost bei conrad 2-3€.

PREMIUM WERBUNG