PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von bif_z

    So da ich die Schnauze voll habe von Bayern suche ich ein ruhiges und etwas aufgeschlosseneres Bundesland. Was würdet ihr mir raten ? So für Hobbyzucht usw.


    Gruß Becks


    Kein Wunder..


    Ruhig?!
    MVP dude.. da gibt's zwar nix.. aber das nennt man ja bekanntlich Ruhe, die Mentalität macht den Rest.


    Ansonsten ist HH natürlich zu dementieren, wie gelesen, gehlrt zu den so genannten "verruchetn Zonen", da gibt's das Grundgesetzt was das thema betrifft nicht mehr; Liegt an genau dem was so angepriesen wird, eben dem Cannabis Kampf. Wehr stößt immer auf Gegenwehr, wie man das kennt.


    Ansonsten ist da natürlich Sachsen, mit direkter Anbindung an die Tschechen, die das auch mehr als locker nehmen - hash in der Kneipe aus Gläsern und solche Sachen.
    Außerdem haben die genug mit den Rechtsradikalen zu tun.


    Sonst biste direkt beim Thema Ausland - denn wer ernsthaft meint, NRW sei da das Richtige, ist wohl eher politisch ungebildet - die haben (wie auch HH) die Mittel, wie auch die Integrität, eine qualifizierte Verfolgung aufrecht zu erhalten; Und hier ist die grundlegend geprägte engstirnigkeit noch gar nicht erwähnt, aus der Ecke stammt das Zitat "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht"...


    Klar ist auch das eher pauschal zu sehen - als Faustregel gilt, wenn nur LTE als INternetanbindung zur Verfügung steht bist du vollkommen richtig!
    Wald, Wiesen und Flur, wie man so sagt, ist dahingehend das A und O. Also such weniger politisch- das Gesetz ist überall zum "kotzen", als eher geografisch.

    immer die gleiche Nummer:) Anfänger:))


    nicht böse gemeint. Nur witzig. Immer das gleiche an fragen
    --------------- 25. Januar 2016, 22:56 ---------------
    Autos gleich in grossen topf aber für Anfänger wird es schwer sein zu giessen kann ich mir vorstellen.


    Allgmein. Mir fällt es schwer eine kleine Pflanze im 11l Topf zu giessen..



    na tony das sagt ja der richtige :D kann mich noch gut erinern wie du uns hier mit fragen penetriert hast :thumbup: jeder fängt mal klein an ;)

    dachte das gleiche - so ein Kommentar muss grade von dir kommen. Und wieso erinnern? In 2 Monaten tut sich in der Regel nicht so viel.




    Grundlegend sind die normalen Pflanzendünger ausm baumarkt, wie du sos chon formulierst, nicht das gelbe vom Ei, da die ja darauf abzielen das "schönes" Blühen von Pflanzen zu erzeugen, also optisch ansprechendes - weniger (wie wir es wollen) das "nutzbare" Blühen.


    Greife ruhig auf einen BioBizz Dünger zB zurück, da Automatics in der Regel nicht so lange blühen, bist du damit gut versorgt und die sind auch nicht so teuer ;)


    Da brauchste dannn auch nur P-K , also Blüten Dünger, das N bekommste bei normalen Töppen auch per Erde schon raus.

    Ich distanziere mich arg davon, allgemeine Gültigkewiten festlefen zu wollen! :)
    Ich freue mich immer, wenn solche Ausreißer dabei sind.


    Aber es ist tatsächich so, dass das nicht mehr der Trend ist, Geräte zubauen die länger als 2 jahre halten.
    Wäre ja auch recht interessant, wie sie sonst das gewünschte, wie auch prognostzierte Wachstum aus dem Nichts schaffen wollen.
    Bei deren Rechnerei, müsste jeder alle 5 Monate 2 neue Handys kaufen ^^

    Huhu salz
    Wenn dir dat Ding gefällt bleib dabei!


    Die Hardware bei den China Teilen ist wesenetlich besser als noch vor 10 jahren.
    Dazu kommt, dass die technik einheitsbrei geworden is - soll heißen geht wat kaputt, kriegste das ohne große Vorkenntnisse (natürlich je nach Schweregrad der Beschädigugn) mit Youtube videos dran gehen und des fixen.


    Da ich mich ständig mit den Dingern befasse, muss ich zugeben KEIN Freund von Smartphones im allgemeinen zu sein.


    Sony soollte man in die Tonne kloppen - so viel Scheiße kann man gar nicht in einem Handy verbauen, die eigentlich nicht zusammen passt, die Tatsache dafür Geld zu nehmen, verdanken sie ihrem Namen, lappen.


    Samsung.. is eben Samsung, billige Verarbeitung, nettes Outfit drüber gestülptz, CPU immer nur runtergetaktet, Elektronik schlecht montiert - erste Gebrauchserscheinungen nach 6-14 Monaten + der wirklich beschissene Akku *bah*


    Huaweii - ich danke dir!
    Wir Red auch schon erwähnt hat, sind die Dinger technisch echt gut, also auch nackig unter [lexicon]Licht[/lexicon] und Lupe konnte ich bislang nix schwerwiegendes sehen; da bekommt man wieder richtig Hoffnung.
    Die holen auf und wenn sie so weiter machen, überholen sie die geistigen Fahrschüler ohne große Spurwechsel, wenn ihr versteht.


    Apple..
    Seit dem 6 is iOS eh nicht mehr so richtig in der Jobs-Philosophy - mal ganz abgesehen von DER DATENKRAKE.
    Wer aber auf Zuverlässigkeit, Qualität und echt Synergie von mechanischen Teilen will, ist mit dem Teil richtig beraten - Hardware technisch reicht den keiner das Wasser, beste Ware, von guten Herstellern, abgfestiommt mit dem eigenen Betriebssystem.. wassie können, können sie.


    Blackberry
    Mein pesönlicher favorit, daher verkneif ich mir da pseudo "objektive" Meinung, habe eh nur subjektiber dazu :D

    Hey Ihr Lieben


    Habe mir heute mal den digitalabzug des Buches wie im Titel beschrieben geladen, und möchte euch den selbstverständlich nicht vorenthalten. :thumbup:


    Zur Info:
    Das Buch handelt von der natürlichen Selektion nach Darwin, mit dem Fokus auf der Weitergabe bestimmter Merkmale in der Evolution, basierend auf den Mendelschen Regeln.
    Das Wer selbst wurde von Ronald A. Fisher(Statistiker & Genetiker) in Zusammenarbeit mit Leonard Darwin (Charles Darwins Sohn) verfasst und 1930 veröffentlicht.
    Dieses Wissen gilt bis heute als Grundlage der Botanik und der gesamten Vererbungslehre.


    Link (Share-Online)

    Joa, PC Volume kommt wohl hin! Wenn ich`s zelt zumache - hehe, sind ja LEDs, da kann man sowas! - höre ich kaum was, also meine Essgeräausche sind wesentlich lauter


    Was LEDs angeht, solltest du Wulfman vertrauen, der hat Plan von der Materie der Mann!
    Beide sind auf Ihre Art sehr nett, bei der Frage was Schwerwiegender ist, würde ich zum 600w Modell raten - da die Rot-Blau justierung einfach mehr Spielerei als wirklich praktisch vorteilhaft ist.

    " Der Verdächtige war schon länger im Visier der Drogenfahnder der
    Gießener Polizei."


    Na! Da bin ich doch etwas vewundert..
    Kein Gepose, wie heldenhaft sie das gemacht haben und auf welcher Grundlage
    sie den Rechtsstaat in seiner Pracht und Würdigkeit vertreten haben;
    während sie alles was einen Lüfter und ne Lampe hat gleich als "professionell" bezeichnen.. .


    Wüsste wirklich gern, wie er "ins Visier" geriet - sonst erzählen sie immer, wie toll sie recherchiert haben oder wer gepetzt hat. Hier wirkt's wieder, als sollten wir da irgendwas gar nicht wissen.. .
    Nur mal zum Thema Transparenz und so.

    Bei der von @Wulfman77 geposteten kann ich ebenfalls nur psotives berichten, in allen Bereichen.
    Wäre auch die gewesen, zu der ich dir n Link gegben hätte, neben dem 80.- Modell ^^
    Also Hitzenetwicklung Top, Geräusche sowieso, Wirkung in 2x Vegi, 1x Bloom getestet und überzeugt!
    Ich tendiere aber grundsätzlich eher zu x * 5Watt als 4 [lexicon]Watt[/lexicon] Leds.


    Und ja, mit LED bist du schon eher auf der Pionier's Seite, da gibt's bislang noch keine einschlägige Litertur im Bezug auf Cannabis, es sei den Pflanzen Allg.

    Da hasbe ich gar mehrere Modelle im Sinn! ;D
    Viel wichtiger gilt es aber zu verstehen, dass du ausschließlich mit Materialien arbeitest, die ALLE ABNUTZEN.
    Ja auch das [lexicon]Licht[/lexicon] ;)


    Soll heißen, nimm ein bezahlbares LED zu Beginn - die verbauten Industry LED nehmen sich nix in der Quali.
    Und warm werden die nie wirklich, da es LED-Technik + Kühlkörper.
    Wer einmal [lexicon]NDL[/lexicon] genutzt hat, hält die Dinger eh für ein Geschenk Gottes was Strom und Hitze angeht.


    Die Vollspektrum sachen erwähne ich gern, weil A) die Veggi im Indoors zu kurz zu halten ist, dass sich eine "teure" Weißlampe nicht rentieren kann und B) damit das "justieren" entfällt, die Dimmbarkeit/Rot-Blau schaltung hälst du vielleicht für wichtig - ist sie aber nicht. Ganz im Gegenteil! Das "dimmen" also verändern von Spannungswerten sorgt für schnelleres Abnutzen.


    Nimm direkt das richtige Spektrum und das Thema dimmen ist eh für die Katz, da es auch unter Anderem bei Weitem nicht nur um Rot und blau geht^^
    Das Umschalten AUF Blüte wird bei nicht-ruderalis Genetiken machst du eh über die Photoperioden, also von 18h auf 12h [lexicon]Licht[/lexicon] runter, den Rest macht de plantje.


    Effektivität
    Die Erhöht sich, was Geschmack und Terpenprofil angeht, das Wachstum reguliert sich dadurch etwas - was einem Schrank grow seeeehr zu gute kommt, das wirste aber noch zu Spüren bekommen, was ein Stretch sein kann.
    Als Bsp, meine nächste Welle, macht einen entspannten stretch von 15cm auf >5 Meter mit, da freue ich mich, wenn ich das Wachstum etwas drosseln kann.
    Also an dein Bsp angewandt, ist ein teueres Komplettsystem völlig über's Ziel hinaus, leck erstmal Blut - der Rest kommt dann sowieso durch.

    Für's setup KANNST du 200.- nutzen..
    Schließe mich aber Brachy an "gescheit, is dat dann nich mein Freund!" ;D


    Small Budget Möglichkeit:


    - LED 300 [lexicon]Watt[/lexicon] -> Full Spectrum -> 80.- (reicht für 1,5ftx1,5ft = 45cm x 45cm)
    - Lüftung gibts schon für 50-80.- (hier in der Preisklasse ein "full Sildent" Sticker vorzufinden ist nahezu nicht machbar)
    ___ Wegen deinem Proberaum: Egal, das Ding muss eh keine 24/7 ansein, in keiner Phase, beim Spielen, einfach aus machen :D.
    Dann haste noch 40.- für Töppe und Erde.


    Seeds, Dünger etc rechnet man einzeln, gehören nicht wirklich zum Startup, sondern zum Startschuss.


    Aber hier ist deutlich zu sagen: Für den Ersten grow, reicht dat digge aus!
    Im ersten Grow lernst du eh erstmal,was wann passiert und wenn du anfangs keine Dünger hast, ist das meist gut als schlecht,
    da es genug leute gibt, die das Gießen nichtmal beherrschen bevor sie ihr baby mit Müll überladen.


    Gemessen an diesem Wissen, reicht auch die LED, da du kaum Stromverbruch hast und die Dinger wachsen dir nicht über den Kopf, das kann Übel werden.
    Von dort aus, kannst du eigtl ewig erweitern, mit nem 2. LED, Bewässerungssysteme, usw.

    "Wir werden mit Klagen überhäuft, weil wir einen Vertrag mit den USA geschlossen haben, der das erlaubt."

    Muss man denn noch mehr wissen?


    Ich denk, wenn die das TTIP durchsetzen, setze ich meine persönliche Fantasie des Anarchismus durch, wenn' s die nicht juckt, mich sicher nicht mehr.
    Gut, dass ich dazu schon im richtigen Ort wohn' :D



    Der Herr Popp hat bei mir einen Gut für's Wort erfinden und dem eiskalten Einsetzen. :D

    Waaaaaaaaaaaas.
    Mensch, Tony, übertreib's ne ;)


    Solange du es trinken kannst, wird's deine Plants nicht killen (zumindest keine die ausm Stecker-Alter raus sind).
    Der [lexicon]Ph-Wert[/lexicon] is mit 7,1 latürnich etwas hoch, aber das macht gor nüscht.
    Ne OsmoseAnlage und sonstige Filter kannste irgendwann machen :D


    [lexicon]Ph Wert[/lexicon] Korrektur ist kein wiiirklich schweres Thema - da gibt`s endlos viele Mittelchen aus dem Hauschrank, wie auch dem Chemie-Laden.


    Das Bild ist nebenbei Augekrebs-mäßig klein.
    Aaber ich meine einen recht hohen Chlorid-Anteil zu sehen - den kannste einfach per "Abstehen" runter bringen, das wäre sicher nicht verkehrt (ist es eigentlich nie).
    Des Weiteren hat "abstehen lassen" den Vorteil, dass auch [lexicon]Kalk[/lexicon] sich am Boden absetzt - was das Wasser weicher macht, so zwecks PH-Kontrolle und so :P

PREMIUM WERBUNG