PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Female Seeds

    mit ernährung der weltbevölkerung hatte ich an gemüse gedacht..aber stimmt schon. 7 milliarden kiffer könnte man nicht konventionell versorgen. da müsste sich die uno schon was besonderes überlegen.

    auch wenn einem die pflanzen irgendwie schon leid tun könnten, weil sie ihr leben lang nie erde kennengelernt haben....so als pflanzenfreund...ist aero/hydro wohl das medium der zukunft. auch was die möglichkeit zur ernährung der stetig wachsenden bevölkerung angeht. grad in ballungsräumen.

    es ist ja so, dass man beim betrachten des ganzen auch bedenken muss, dass sehr viele leute in wohnungen leben und keine gärten haben. ferner, dass das hobby halt nicht legal ist. was wirklich besser ist, genauer gesagt, einem zum momentanen zeitpunkt als besser erscheint, ist halt viel der lebenssituation geschuldet. wohnt man in ner gegend, in der man legal seine blumen großziehen darf und die sonne viel scheint, dann ist erde wohl das maß aller dinge. diese kann man selber mischen, was bei "topfgrößen" von 100 bis 2000 litern auch finanziell sinnvoll ist. biologischer gehts eigentlich nicht und von der ausbeute macht auch keine 1000watt lampe der sonne konkurrenz. weil wir aber leider nicht dürfen wie wir wollen und die sommer auch nicht optimal sind, hat sich indoor durchgesetzt. indoor ist wirklich das absolute gegenteil von natürlich,....organic...da es sich um ein in sich geschlossenes system handelt. wie eine legebatterie bei hühnern. eine lampe kann niemals die sonne ersetzen. ein topf erdgemisch niemals echten boden ersetzen, der sich ganz anders abkühlt, erhitzt, in dem tierchen wohnen. so gesehen, ist das bio-argument vieler grower eigentlich nicht wirklich zu halten, weil es nur einen aspekt betrachtet. aero/hydro ist einfach die logische weiterentwicklung, da es bei geschlossenen growsystemen primär um ertrag geht, weil platz halt begrenzt ist und dieser optimal genutzt werden will.
    geschmacklich tut sich da nicht viel, wenn der gärtner sein handwerk versteht. durchspülen kann man immer, egal wie man anbaut. richtig trocknen und [lexicon]fermentieren[/lexicon] kommt ja auch noch dazu.

    solange du deine stromrechnung pünktlich zahlst, ist das dem energieanbieter sowas von egal...und 1, 2 oder 3 zelte fallen nicht sonderlich auf. die meisten anbieter neigen sogar dazu sich über einen gestiegenen verbrauch zu freuen und haben gar kein interesse einen kunden zu verlieren. ich habe gute freunde, die bei stromanbietern arbeiten und von denen habe ich erfahren, dass eigentlich nur riesenmengen strom überprüft werden...also...wenn du eine plantage mit nem verbrauch einer hühnerfarm in ein wohnhaus baust, dann dreht sich der stromzähler ziemlich schnell und gibt nach ein paar tagen den geist auf...wenn das relativ oft passiert, dann muss der stromanbieter auf spurensuche gehen, weil es sich ja auch um einen fehler handeln könnte und die meisten kunden ungern eine rechnung von mehreren tausend euro pro monat zahlen möchte, wenn man gar nicht soviel verbraucht. aber selbst das ist noch kein grund weshalb die polizei eingeschaltet wird....es gibt ziemlich viele geräte, die ne menge strom verbrauchen. nimm einen gamer-pc mit 1000watt netzteil, der 24/7 am netz hängt...damit könntest du 4 zelte [lexicon]12/12[/lexicon] bei 400w beleuchten...

    richtig gelagert ist das gar kein thema.


    aber ich kann den ärger auch gut nachvollziehen. hatte mir mal vor jahren ne packung einer ganz speziellen sorte kommen lassen und nicht eine einzige bohne ging auf. ich war kurz davor, durch die decke zu gehen, zumal ich den breeder auch nicht per email, platform, oder sonstwie erreicht habe. hab die seitdem auch konstant ignoriert und kann gar nicht sagen, ob die überhaupt noch am markt existieren.

    ich finde schon, dass. die keimrate bei frischem saatgut zwischen 90 und 100 % liegen...sollte....muß! unabhängig von der wassertemperatur. mit zunehmendem alter ist die keimrate abnehmend, aber die freude dafür größer.


    es ist wie schon oben erwähnt, schwierig eine konkrete aussage zu machen, warum und wieso es nicht geklappt hat. Dr. Oekter wird wahrscheinlich auch nicht erklären können, warum die backmischung beim letzten mal aus unerfindlichen gründen eher nix geworden ist. als breeder kann man nur den herstellungsprozess streng überwachen, ständig kontrollieren und eine kulante kundenbetreuung bieten.

PREMIUM WERBUNG