PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Bliss

    Soweit ich weiss, ist die c99 ein phäno der alten Jack herer , von den Brothers Grimm geschaffen, verbreitet, da gibt's noch einige Kreuzungen der c 99 die interessant wären, ich glaub einige Grapefruit Linien sind ein c99 phänotyp, oder Kreuzungen mit der c99. Unterdiesen gibt's auch tolle Pflanzen, was den Geschmack, und das high angeht.

    Was den Schall angeht, ist am effektivsten, du nimmst schallgedämpften lüfterschlauch,( ist mit Glaswolle ummantelt) und fährst u-förmig mit der Abluft raus, das schluckt den Lärm fast zu 100 Prozent.
    Mit u-förmig meine ich: anstatt die Abluft vom Lüfter-raus auf direktem Wege zu verlegen, machst du noch 4 Stück 90grad Biegungen mit dem Schlauch, und gehst dann raus, mit der Abluft,ist billiger und effektiver wie ein Dämpfer.
    Peace bliss

    Bei unitedseedbanks sind glaub ich bx1 c99 von Mosca Seeds auf Lager. Unitedseedbanks versenden aus Österreich,und ist eine Schweizer Firma.
    Wegen der actual c99, kann ich mal nachfragen.

    Es gibt einen Schweizer züchter; actual Seeds , der hat eine sehr gute c99 regulär im Angebot.
    Er vertreibt nur 2 Sorten. Eben dieSe c99, regulär, und die actual sativa, ist auch super. Hat er keine c 99 gelistet zum Verkauf, kann man ihn anschreiben, meist hat er c99 Seeds.
    Grüsse bliss

    Oh, mein Beileid!
    Ich hatte vor kurzem nen Unfall mit dem Briefträger.
    Ich soll ihm den Vortritt mit meinem Auto genommen haben, er war auf'n Motorroller wie ne gesengte sau unterwegs.
    Es war nass, regnete, er bremste zu forsch mit der vorderbremse, und legte sich auf die Schnauze , rutschte mir ca7 Meter in mein Auto.
    Naja, wünsch dir das beste- vielleicht kannste doch was mit der Versicherung machen?
    Den Bonus kannste versichern, dass der nicht rauf geht bei Schadenfall, gar nicht so teuer.
    Peace

    musst mal googeln City slyder. Betreffs Maschenweite, Indoortrichome sind grösser,Outdoor eher kleiner. Je nach Anwendung.
    Ich bin nicht mehr sicher, aber es waren glaub ich als um 35-50 mikron, für polinatoren Outdoor. Schau aber lieber im Netz nach.
    Die Firma DRAWAG nahe Zürich , kannst mal googeln, sie verkaufen Netze in allen Maschenweiten, auch Chromstahl , auch kleine Mengen. Hast du noch ein Stück netz übrig, kannst es einfach Einscannen und an die Firma mailen, die können dir dann aufgrund des Scans des nettrestes genau sagen, welche maschenweite. Die haben auch alles vorrätig .

    Spruzit
    Witzige Namensgebung !
    Kenn ich allerdings nicht.


    EDIT:
    Noch wegen der Reinhaltung des growplatzes.
    Naja, dachte auch immer , nur mit speziellen Schuhen rein, die nur für den Raum genutzt werden. Früher haben wir sogar als solche papieranzüge angezogen, und hatten ne Schleuse.
    Ne Menge Filter an der zuluft usw.
    Ich hab mit der Zeit bemerkt, dass Filter an der zuluft unnötig sind, was Schädlinge angeht. Klar hats männliche Pflanzen im Umfeld , muss ein Pollendilter rein.
    Aber sind die Pflanzen gesund, gut ernährt, Klima stimmt, so sind sie kaum anfällig für Schädlinge, und Pilze. Meist ist schlechtes Klima das mit einer schlechten Ernährung der Pflanzen zusammenspielt, dafür verantwortlich, dass sich Schädlinge und Pilze auf der Pflanze niederlassen.

    Ec wert: dieser ist bei jeder pflanze, Sorte und Medium, Art der beleuchtung verschieden.
    Ich würde mich nicht an irgendwo publizierte ec Werte halten,sondern eher schauen, dass du Übung bekommst, im lesen der Pflanzen. Damit mein ich: dass du deine Pflanzen beobachtest, man sieht ob sie gesund ist, Dünger braucht, oder nicht. Den ec Meter würd ich eher als Kontrolle brauchen , oder um drainagewasser zu messen, oder dein leitungswasser,sodass du die Gegebenheiten kennst.
    Solltest du mit osmose -Anlage, Wasser arbeiten, ists dann schon von Vorteil, wenn du den ec misst, nach verdünnen des osmosewassers mit unbehandeltem Wasser ,50 zu 50, und dann nochmal bei düngerzugabe.
    Also wenn du normal mit Leitungswasser growst, würd ich eher nach dem Auge , Aussehen der Pflanze düngen, keinen festen immergleichen ec fahren.
    Klar in der vegetation eher um 0,8 bis 1,6 etwa , Blüte je nach Sorte um 1,8bis 2,5 .
    Der ec , oder düngerbedarf der Pflanzen hat auch viel mit der Temperatur im growraum zu tun.
    -------------
    Betreffs Topf für den scrog:
    17 l reicht , je größer der Topf, desto mehr Wurzelmasse,also auch größere Pflanze etc. Natürlich gibt ein großer Topf auch mehr Feuchtigkeit ab in der box, daran sollte man denken,wächst die Pflanze in ner growbox, wegen der Luftfeuchtigkeit in der Blüte .

    Ich denk, dass sich in den in der ch produzierten vogelfutterpackungen eh nur einhäusige hanfsaat befindet. Im Schweizer hanfsaaten -Katalog sind heute alle Sorten zB Fedora etc leider einhäusig und bringen nur zwitterstauden hervor.
    Zum Zoll, ich wohne meist in Spanien , nur etwa 3-4 Monate in der ch.
    Alle Seeds sind angekommen, letzten 2 Monate in ch und Spanien.
    Natürlich schaut man für ne Safe Versandadresse .
    Ich denk auch diese komischen darknetsites wie silkroad etc. Haben mit den Kontrollen zu tun.
    Ein ch postmitarbeiter sagte mir, dass Briefpost In der eu kaum geprüft wird. Das untermauert female Seeds Aussage

    Sicher hast du schon geerntet: aber für alle andern, die spinnmilben -befall haben, und das kurz vor der ernte nützt einzig chemie, besser pyrethrum, ein Extrakt der chrysamtheme.
    Dies ist sehr giftig, vorallem sollte es nicht in Gewässer gelangen.
    Es gibt zum einen, dichlorspray, darin ist es enthalten. Man schließt die box, schaltet Lüftung ab, und sprüht in eine zbsp: 2m mal 1m box 1-3 Stöße je eine Sekunde in die box, nicht direkt auf die Pflanzen. Dann nach 6-8 Stunden,kann die lüftung wiederangeschaltet werden. Diese Behandlung nochmals nach 10 Tagen etwa wiederholen, da die Eier der Milben nicht abgetötet wurden bei der ersten Behandlung, und nach ca10 Tagen schlüpfen.
    Es gibt ähnliche pyrethrum Lösungen auch als spritzgift, mitder die Pflanzen tropfnass gespritzt werden, vorallem von unten,das auch mind. 2malig im Abstand von ca 10 Tagen.
    So bekämpft ihr am wirksamsten spinnmilben.
    Am besten ist natürlich: keine zu hohen Temperaturen, und extreme Trockenheit , das lieben spinnmilben und vermehren sich bei jedem grad mehr umso heftiger
    Pyrethrum ist giftig, sollte mit Maske gespritzt werden, keine offene Nahrung (Tier und für Mensch) sollte im Raum sein.
    Leider nützt neem,Seifenlauge, Biomittel oder raubinsekten nix, spinnmilben können nach mehrmaliger pyrethreumbehandlung sogar dagegen resistent werden.

    Hallo
    ich hab etwa dieselbe Fläche ca 2 mal 1m,
    Wie schon erwähnt, unterm Dach Wirds heiß im Sommer, ich würde wenn möglich im Keller oder die unterste Etage wählen.
    Was die Beleuchtung angeht, kannste eine 400 Watt mh blaulichtanteil,fürs Wachstum auf ca 2 mal 1 m Fläche verwenden, ( plants immer etwas verschieben, je nach Sorte und wüchse)bis hin zur 3-4 blütewoche, die letzten 3-4 Wochen mit Ndl rotlichtanteil, da kannste für die letzten 3 Wochen etwa auf 2 mal 400 Watt aufstocken.
    So beleuchtet bringst du gute Ergebnisse zu Stande.
    Was die Abluft angeht, wie brachypelma sagte, und zuluft inaktiv gestalten, der lochdurchmesser ist Nebensache. Luft kommt soviel nach, wie du absaugst.
    Kannst auch 2 inaktive zuluftschläuche einbauen, gegenüberliegend.
    Zur anzucht könnten auch Neonröhren vom Baumarkt 1.2m Armatur mit normaler Röhre ( cool white) verwendet werden, Kosten um 8-11euro mit Röhre,diese aber ab etwa der 3-4 internodie der Pflanze gegen 400 Watt mh( blaulichtanteil) tauschen. Da kannste von Beginn her, grad mit der 400 mh beginnen. Natürlich LEDs Hehn auch, sind aber noch teuer, und du musst meist ne ganzes Modem neu kaufen, wenn eine led kaputt ist.
    Ich ziehe ca40 Sämlinge verschieder Sorten so mit einer 400 mg auf, ca1mal 2m Platz. Und häng dann die letzten 4 Wochen 2 mal 400 Watt Ndl rotlichtanteil drüber. Mit guten Ergebnissen.

    Das Problem heute mit den ibl s, oder auch den neuen Sorten und bei Selektionen,ist meist ,dass der Platz fehlt,und es muss immer schneller gehn,darum erfreuen sich auch die geselften fem. Seeds großer Beliebtheit.
    Selektioniert wird meist aus kleinen Serien,teilweise aus 10-20 samenpflanzen ,früher wurden Hunderte,Tausende seeds gegrowt,bis die eine Pflanze gefunden wurde.
    Bei den selfies brauchen die nur 2 turns,um fem . Kopien( in Samenform) zu ernten,bis eine Sorte soweit stabil ist dauerts ohne Selektion eineinhalb bis zwei Jahre,dann hat man aber Eltern ,mitdenen man produzieren kann.
    Fem seeds sind gar nicht so schlecht,sind sie richtig hergestellt,jede Sorte reagiert anders auf das feminisieren,vom grower muss die richtige Dosis Chemikalien,silbernitrat,gibberelinsäure,gefunden werden,aufdiese die strain dann optimal reagiert,diese sts Lösung wird in den ersten 2Wochen der blüteeinleitung auf die Stecklinge gespritzt,meist 2-malig,sodass der weibliche Steckling männliche Pollen produziert,mitdiesem dann derselbe fem Steckling in einem neuen grow bestäubt wird.
    Etwas abgeschweift
    Es gibt heute so viele sortennamen,und samenanbieter, die immer wieder mit neuen Namen Werbung machen.aber in den meisten Hybriden,und stabilen Sorten,finden sich meist dieselben Sorten wieder,nur unter anderer Namensgebung.
    Als Selbstversorger würd ich auf alteingesessene Firmen bauen,die immer kontinuierlich in nicht zu schnellem Tempo,neue Sorten präsentierten.
    Ich möchte keine Werbung machen,aber Paradies seeds sind integer,sicher immer ne gute Wahl.
    Grüße bliss

    Auf-Lüfter.
    Du kannst den akf einfach auf ein dickes Stück schaumstoff stellen, der Lüfter kann direkt an den akf gekoppelt werden. Wenns nicht zum Stellen geht,wegen der Höhe des akf Filter( machen übrigens alle Amerikaner so:-))
    Legst du den Lüfter mit akf seitlich auf Schaumstoff. Die Fläche ist minimal und vernachlässigbar, aufder, der Filter aufliegt.
    Peace bliss

PREMIUM WERBUNG