PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Markusx26

    Nicht schlecht, allerdings gibt es da viel bessere Videos aus Kanada.

    Hier wie man 9 Monster Pflanzen zieht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sensa01

    und hier eine MEGA 60 Hektar Outdoor Plantage in Kanada:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    points01

    Theoretisch ja, allerdings wenn es danach gehen würde müssten die großen Vermieter in den Großstädten reihenweise die Leute kündigen.

    Wenn es nur Eigenbedarf war, könntest du die Bude durchaus behalten können. Bist du ein "Piss" Mieter der nur Ärger und Lärm macht, die Miete nicht pünktlich zahlt oder dauernd vor Gericht zieht,

    so wird der Vermieter das durchaus als Grund nehmen können. Ist halt im Gesetz verboten, aber in der Realität ist das eine Sache des Geben und Nehmens wie man so sagt.

    Daher sage ich ja immer, man darf nichts sehen oder hören. Wenn es etwas nach Gras oder Tabak in der Bude riecht ist nicht illegal, aber offen rum stehende Growboxen und dubiose Leute die ständig kommen....

    Das kommt davon wenn man die 10 min nicht investiert zum einpacken von eindeutigem EQ bzw. Rechnungen nicht vernichtet, viel offen über Whatsapp raus hat. Da freuen sich immer wieder die Cops.

    -----------------------------------------------

    Wer seine Wohnung in erheblichem Umfang nutzt, um hier Rauschgift zu produzieren, riskiert nach Darstellung des Deutschen Mieterbundes (DMB) die fristlose Kündigung durch den Vermieter.

    Das Amtsgericht Köln (219 C 554/07) sah im Anbau von Cannabis-Pflanzen in der Wohnung – 13 Marihuana-Pflanzen bis 1,10 m hoch und 43 Blumentöpfe mit Reststängeln – einen Missbrauch der Mietsache.

    Der Vermieter könne hier fristlos kündigen, ihm sei es nicht zuzumuten, das Mietverhältnis bis zum Ablauf der „normalen“ gesetzlichen Kündigungsfrist fortzusetzen.

    Auch das Amtsgericht Hamburg-Blankenese (518 C 359/07) gab dem Vermieter Recht. Wer seine Mietwohnung planmäßig zur Begehung von erheblichen Straftaten benutzt und Cannabis im Keller anbaut,

    verstößt in schwer wiegender Art und Weise gegen seine mietvertraglichen Pflichten. Der Vermieter muss dies nicht hinnehmen, er kann fristlos kündigen.

    Das Landgericht Ravensburg (4 S 127/01) sieht in einem unerlaubten Cannabis-Anbau eine schwere Verletzung des Vertrauensverhältnisses zwischen Mieter und Vermieter. Außerdem, so die Richter des Landgerichts,

    besteht bei einem Rauschgiftanbau in großen Mengen auch die Gefahr, dass die Mietsache dadurch in Verruf gerät.

    ---------------------------------------------

    Hier in dem Beispiel war 1 Durchgang/1 Zelt insgesamt 13 Töpfe + 43 Töpfe die der Typ nicht ensorgt hat. Dadurch selbst schuld wenn man seinen Mist nicht entsorgt und sauber hält.

    Somit kein Eigenbedarf mit einem Zelt, sondern schön Handel betrieben und mit Sicherheit noch eine Waage mit Tütchen rum liegen gehabt.

    Oder letztens einen Fall gelesen wo so einer mit Minderwertigkeitskomplexen auch noch Waffen zuhause hatte.

    Geht´s noch? Da kommt gleich noch ein Anklagepunkt dazu. Anscheinend glauben die ganzen Tiefflieger dass es sich hierbei um Payback Punkte handelt die man sammeln muss. :)

    Daher immer die Bude sauber halten, dein Zeug weg räumen und immer schön grüßen und sich was über die Nachbarn/Vermieter denken.

    Stimmt ja, die Tiefenwirkung der LED Lampen ist ja auch nicht so hoch wie eine NDL.

    Die Sache mit den Linsen habe ich schon mal gesehn, aber du kannst nur Reflektor oder Linse montieren.

    Wobei die Sache mit der Linse ist, wie eine Frau die die letzten 2 cm suchen geht.

    Ob sich der Aufwand überhaupt rechnet ist halt die Frage bzw. ob du damit mehr raus holen tust ist fraglich.

    Vergiss dieses Hardcore Gelabere mit den letzten paar Prozent mehr Lumen.

    Geht es danach bzw. ich mache immer das Zelt voll, dann kommt eh nur Licht von oben.

    Dann tut man wie bei meinen Pro Emit COB noch die Reflektoren drauf machen, geht leider bei SMD nicht.

    Das ist dann auch der Nachteil bei SMD Panels denn da streut das Licht dann uU etwas mehr.

    Worum es bei dir vielleicht geht sind die unteren Buds was du meinst. Die sind natürlich total fluffy bzw. machen keinen Sinn zu ernten.

    Da gibt es das Prinzip der geteilten Ernte. Du erntest die fertigen Mainbuds ab und was noch so fertig ist und unten rum nichts anpacken.

    Einfach weiter wachsen lassen für 2 Wochen und die unteren Buds sind dann auch fertig und knallen auch.

    Musst du halt selbst abschätzen von wegen Menge/Qualität zu Zeitaufwand/Energiekosten.

    Das ist eigentlich die korrekte Methode zu ernten um das qualitativ beste Gras raus zu holen.

    Man kann so etwas machen, allerdings würde ich bei der Größe ggf. 2 Zelte stellen.

    Eines als Trocknung(Wachstumszelt und das andere als Blütezelt.

    Dann musst du nicht jedes mal die Lichter austauschen, die ZSU jedes mal neu einstellen, ....

    Also ich hab 2x Growlab (150x80x200 = 1,16 m²) hier und würde nicht mehr ohne ein zweites Zelt arbeiten wollen.

    Spart dir sooooo viel Zeit und du kannst direkt nach der Ernte die nächste Blüte einleiten.

    Also ich hab nur noch die Pro Emit im Einsatz, und da meine COB LED mir reichen, besorge ich mir nicht die SMD Boards.

    Hier kannst du aber Modular die Lampe umbauen/erweitern. UV und Far Red Kits gibt es auch. COB raus - SMD dafür einfach rein machen

    wie du es halt möchtest.


    Ist ein Deutscher Hersteller, dann kommt das ganze nicht über den Zoll bzw. Hersteller bei Reklamationen weit weg.

    Ersatzteilversorgung ebenfalls über Hersteller gesichert.

    Du kannst dir auch anstatt des S&P mit eingebauter manueller Steuerung einen standart 125er LTI kaufen und den an einen Klimacontroller (ca. 120 Euro) anstecken.

    Die Teile sind alle fertig montiert, also nur den Schuko Stecker rein und fertig. Mach die Elektrik auf ein Lochblech mit Kabelbinder und du kannst die gesamte Elektrik

    an der Seite im Zelt hängen.

    Also ich habe 2x Growlab (150x80) und nutze eines als Wachstumszelt und das andere als Blütezelt.

    Am Anfang habe ich noch mit Blüte bzw. Wachtsums LED Beleuchtung gearbeitet und jedes mal umgebaut.

    Nach diesen billig LED Panels wo eine Reparatur kaum machbar ist, habe ich mir dann die Pro Emit Modell A (200 Watt Wachstum x 2) und Pro Emit Modell B (300 Watt Blüte x2) gekauft.

    Hier kann man die COB LED Panels einfach austauschen, was ich aber nach der Zeit nicht mehr machen muss, da man sich einfach eine zweite Beleuchtung kaufen tut.

    Dann muss man nicht immer abhängen, umbauen, aufhängen.


    Das Thema Lüftung ist einfach. Ein 125er LTI mit AKF, ggf. ein Schalldämpfer noch rein machen und den LTI einfach an einen Klimacontroller (ca. 120 Euro) anschließen und einstellen.

    Würde daher dringend abraten von der "alten" Bauweise, wo du den LTI an einen offenen Stufentrafo anschließen tust. Die Klimacontroller sind komplett steckerfertig, also Kabel an den LTI

    und einfach in die Steckdose am Klimacontroller stecken. Fertig.


    P.S.: Diese UndrCovrLab schauen echt cool aus. Wusste noch nicht dass die endlich Boxen herstellen die genau in einen Schrank gehen.

    Allerdings ist der Aufwand sich riesige Schränke noch zu kaufen und auf zu stellen etwas arg aufwendig für mich. Habe auch kaum Publikumsverkehr in meiner Bude und keine Frau/Kinder,

    daher stelle ich die Boxen einfach so auf und mache die Tür einfach zu. Ein PAX Schrank alleine kostet 250 Euro, vielleicht lieber erst mal eine ordentliche Ausstattung holen,

    den PAX Schrank kann man nach einem Durchgang immer noch kaufen/aufbauen. Kaufst du "Billig" Ausstattung, dann kaufst du schnell doppelt, daher gleich richtig kaufen.

    Ja, das ist ja alles technisch machbar, doch bedenkt doch einfach mal den Aufwand/Zeit bis so ein Scrog Grow erst mal ausreichend gewachsen,

    beschnitten, getrimmt und wie ein Bonsai gezogen werden muss. Um das ganze Zelt sauber mit 1-2 Pflanzen zu bedecken und genug Internoden zu

    haben damit sich eine Ernteeinleitung lohnt, vergehen hier durchaus 3-4 Monate Vegizeit + 2 Monate Blüte/Trocknung.


    Klar, danach wäre das dann ein geiler Scrog Grow, doch kann ich in der identischen Zeit mit einem normalen Zelt + Aufzuchtzelt gleich mal

    zwei vollwertige Durchgänge fahren. Wobei ich mehr Pflanzen, normale Höhe und viel mehr Licht nutze. Ansonsten macht das ganze auf Dauer

    gar keinen Sinn. Du gibst für ein normales/gutes Setup durchaus 1000 Euro aus, doch danach gehst du nicht mehr zum Checker wenn es läuft. ;)


    Nach spätestens 1 Jahr und 3-4 Durchgängen hat man bereits das Geld wieder drinnen und alles danach kostet dich mit den aktuellen Strompreisen <X

    nur noch so um die 4-5 Euro (inkl. Strom, Dünger, Erde, Samen, ...). Viele vergessen auch dass ein klassisches NDL Setup alle paar Durchgänge damals noch

    ein neues Leuchtmittel bedeutet hat. Die heutigen COB LED Panels haben selbst bei Dauerbetrieb mind. 5-10 Jahre Laufleistung. Daher ist LED immer günstiger

    und spart bei identischem Lumen Output ca. 30-40% an Strom.

    Also von der Zeltgröße her würde ich nur zu Anzucht oder Trocknung ein 60x60 Zelt nehmen. Erst recht als Anfänger.

    Daher ein 80x80x160 Zelt mit 125er LTI, 360 m³, und dazu einen Klimacontroller. Also ich kann die Tür zu machen in meinem Growzimmer und du hörst gar nichts.

    Ein 360 m³ AKF reicht aus dafür und ein paar Rohrschellen zum verschrauben des Schlauches.


    Aber viel wichtiger, wie bitte willst du aus 1 Pflanze deine Monatsbedarf von 50g sichern?

    Ein Durchgang vom Samen bis zum fertigen Gras braucht mind. 12 Wochen, aber eher so 14-16 Wochen.

    Das heißt du brauchst 200 g Gras in 4 Monaten und denkst das wirft 1 Pflanze ab? Mit dem Dünger vom Homer Simpson vielleicht.


    Du brauchst bei garantierten 200 g Ertrag je Durchgang mind. 10 Pflanzen um das zu erzielen.

    Außerdem noch ein weiteres Problem das du hast. Die Spider Farmer SF1000 hat ja gerade mal 100 Watt Leistung.

    Ich habe 2x Pro Emit 200 Watt Modell A als Wachstum und 2x Pro Emit 300 Watt Modell B als Blüteleuchtmittel.

    Bei LED rechne ich die LED Leistung durch 2 und damit bekomme ich meine garantieren 300 g Gras pro Durchgang.


    Also bei dir würde ich auf jeden Fall Wachstum mit 200-300 Watt Leistung und dann Blüte mit 400 Watt LED fahren.

    Nur so erreichst du sicher dein Ziel und bei dem Strompreisen muss dann auch was rum kommen, sonst rechnet es nicht nicht.

    Aber vielleicht bist du ja so einer der noch denkt, dass er mit 1 Pflanze auf "Eigenbedarf" machen kann und straffrei davon kommt.

    Andererseits willst du aber 200 g trockene Ernte einfahren, was feucht in etwa 500 g Material ausmacht. Damit bist nicht mehr im Eigenbedarf.


    Also 80x80x160 Zelt, 125er LTI, AKF, Klimasteuerung, Clipventilatoren für Umluft, und vor allem schon mal mehr Pflanzen und mehr LED Einsatz.

    Frag erst mal nach einem Komplett Set bzw. was man da so zusammen kauft.

    Aufgrund der Strompreise auf jeden Fall nur noch LED Beleuchtung und ausreichend Leistung nehmen.

    Ansonsten das übliche halt wie Zelt, AKF, Lüfter, Steuerung, Töpfe, Dünger und Co. Also bei dem Bedarf brauchst du ein 1,2 m² Zelt auf jeden Fall.

    Wenn du um die 1000 Euro einrechnest, bekommst du den Einstieg und so 1200-1400 Euro mit ausreichend LED Licht für 1,2 m².


    Nicht gleich jammern, denn die Ausstattung kaufst du nur einmal und hält bei mir schon über 5 Jahre bei Dauer Grow.

    Mein Bedarf liegt in etwa in deiner Gegend, daher: Wer billig (Geiz ist geil, Black Friday Schrottangebote) kauft, der kauft doppelt.

    Da kannst du dir gleich was sauber durch dachtes bestellen und es läuft, und läuft, und läuft,.... :*

    snoop dog Eine Trunkenheitsfahrt kostet 500 Euro + 100 Euro Bearbeitungsgebühren + 100 Euro für die Laboruntersuchung.

    Desweiteren bekommst du noch 1 Monat Fahrverbot. Wenn du es wiederholen tust wird die Strafe verdoppelt.

    Bin selbst damals raus gezogen worden und musste MPU Screening machen. Ein MPU Screening geht über 3-6 Monate je nach Bundesland.

    Bei mir in NRW waren es 6 Monate mit 3x Pinkeln gehn für ca. 450 Euro. Die FS Stelle wollte am Ende nochmal so 60 Euro Bearbeitungsgebühr.

    Ihr wisst ja, kein Beamter hebt den Stift für umsonst, das machen nur die Kunden des Beamten.


    Und die Geschichte mit den Abbaustoffen. Anhand der Blutuntersuchung wenn du das Papier aus dem Labor gelesen hättest, dann wüsstest du

    dass es 3 Werte gibt. Den Aktiven Wert, den Verstoffwechselungswert und der Langzeitwert.

    Aktiv sagt was darüber aus ob du die letzten 24 Stunden was geraucht hast.

    Verstoffwechselungswert zeigt an dass der Konsum 1-3 Tage her ist.

    Langzeitwert wird über Fettwerte mit beeinflusst. THC ist nicht wasserlöslich, sondern nur Fettlöslich und wird eingelagert vom Körper.

    Die Karenzzeit bei mir bis die THC Tests nicht mehr ausschlugen waren ca. 12 Wochen bei täglichem Konsum zuvor.

    Selbst bei einem Einmalkonsum wird der Test mit den 25 Microgramm Cutoff leuchten nach 2-3 Tagen und zwar garantiert.


    Rein von der Nachweiszeit gesehen ist THC der schlechteste Stoff überhaupt. Willst du es schneller haben, dann musst du den Schnee vom Dach

    des Technoclubs dir besorgen. Die Pappen gehn auch und du hast nur max. 1-2 Tage Nachweiszeit weil diese Stoffe wasserlöslich sind und daher sehr viel

    schneller aus dem Körper gehn.

    Die Pflanze ist doch gerade mal 2 Monate alt. Würde da am besten noch warten, denn das Gras wird kaum wirken.

    Wobei du die Pflanzen früher hättest ansetzen sollen, die sehen schon recht klein aus für den heißesten Sommer

    seit der Wetteraufzeichnung. Würde die drei Töpfe Indoor unter eine Lampe stellen für ca. 3-4 Wochen.

    Kein Ventilator am laufen? Auf dem ersten Bild sieht man links eine die nicht hängt und rechts eine die hängt.

    Von den Wurzeln und der Farbe schauen die aber gesund aus und die Erde scheint ist auch nur feucht.

    Würde jetzt nach dem umtopfen und dem Stress wo die Pflanze dadurch hat einfach ein paar Tage warten.

    Dann solltest du eine Besserung sehen.

    FInde es halt scheiße wenn Leute noch fahren müssen und das Zeugs wird deinen Urintest positiv anzeigen.

    Also FS abgeben oder wenn du Glück hast je nach Bundesland 6 Monate Urinscreening machen.

    Hatte ich vor einigen Jahren und hab danach selbst das Auto schon weg getan wegen den Unkosten.

    Den FS hab ich alles und müsste mittlerweile auch die 2 Punkte gelöscht sein. Die Akte ist nach 10 Jahren weg

    in der Behörde, nicht mehr lange. Datenschutz sei dank.


    Das schöne mit dem Fahrrad ist, wenn du es nicht frisieren tust, kommst du mit einem normalen E-Bike in der

    City einer Großstadt viel schneller von A nach B. Wenig Aufwand, immer ein Parkplatz in der Nähe und

    keine Parkgebühren/Strafzettel. Brauche/habe kein Kennzeichen.


    Selbst wenn es etwas kälter ist, aber dafür tut dich normalerweise kein Cop so denunzieren als wenn du Auto

    fahren würdest. Halte dich an die Regeln, dann schneiden dich nur die Cops weil die Straße so schmal ist.

    Zum Thema Alkohol und 1,5 Promille bzw. dass du noch gerade fahren kannst ist besser als mit dem Auto.

    Einfach mal probieren. Du liegst schnell auf dem Boden und verletzt nur dich selbst.

    Mit dem Auto gefühlt mind. schon 100x Drogentest und 100x Alko Test gehabt.

    Mit Fahrrad nur 2x Kontrolle und 1x Pusten, nix gewesen.

    Also fassen wir mal zusammen:

    - Auf Bild 2 ist ein Krüppel, sieht man schon an den komischen Blättern. Der ist Abfall, ebenso wie Bild 3.

    - Also das Seramis würde ich weg tun, wie soll denn dann das Wasser ausdunsten?

    - Dann tippe ich auf geringe Temperaturen weshalb die Pflanzen so klein sind.

    - Danach hast du die Pflanze schon fast wörtlich vergewaltigt:

    Zitat: "Behandlungsarten wie

    Milch Wasser verdünnt 1:8 Mal die Woche auf die Blätter sprühen.

    Zimt Wasser verdünnt auf 1 Liter 1 glatten Teelöffel.

    Canazym zum besprühen.

    Fungizid von Compo extra gegen Mehltau oder ich nehme einfach denn Universal Vernichter 😂.

    Mein Ammi Freund empfohl mir einer Wasserstoff Peroxid Lösung muss mich da erst noch belesen .

    Wenn es kein Mehltau ist sondern eher eine Mangel oder zu viel des guten gewesen ."


    Schmeiß die Pflanzen weg und die Erde und fang am besten noch mal neu an.

    Also ich würde 10 neue Samen nehmen, neu keimen lassen und lass das Seramis weg, brauchst du überhaupt nicht.

    Reinige die Pflanzgefäße und nimm saubere Growerde, dann läuft es bei mir ohne Probleme.

    Du "pflegst" deine Pflanze zu stark und im schlimmsten Fall gammeln die Wurzeln unter

    dem Seramis bereits. Also ich brauche normalerweise nur 5-10 Min Servicezeit pro Tag und der Rest wächst von selbst.

    Meine sind ca. 10 Tage alt und vor 3 Tagen in die Endtöpfe gewandert.

PREMIUM WERBUNG