PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von SchlankerOnkel

    Nochmals danke an alle, die bis hierhin schon sehr geholfen haben!
    Ja, das mit den 2kg ist dann wirklich schon größenwahnsinnig - vor allem bei meinem "KnowHow".
    Ich werde dann vermutlich definitiv maximal (wenn überhaupt) auf 1kg hinarbeiten. Das reicht ja wohl.


    Das mit dem Judas habe ich mir mit meinem Freund nochmal überlegt - ihr habt recht.
    Wir kennen die Jungs seit Kleinkindalter auf und wir kommen alle aus Ländern, bei denen
    Loyalität oben steht und Verrat einem Völkermord ähnelt. Trotzdem gibt es, wie ihr erinnert habt,
    genug Menschen (auch in der Gegend), die deinen Arsch verbrennen, um ihren zu retten.


    Also nochmals Danke :)

    Drei Fragen:


    1) Verliert die Ernte beim Trocknen tatsächlich soviel ?
    2) Wo kann man das trocknen außer daheim? Outdoor möglich?
    3) Angaben auf Seiten wie "300g/m²" - bedeutet was?


    Dass es 300g pro m² sind, ist mir klar. Aber woher soll man wissen, wie viele Pflanzen auf 1m² passen? :o
    Oder denke ich zu kompliziert?

    kommt auf die sorte an denke so schnelle autos haste in 2 monaten ca durch

    Habe gerade auf der hier empfohlenen Seite "Seedfinder" mal gestöbert und einige Sorten gefunden.
    Unser Vorhaben ist es, etwa 2kg zu pflanzen, da wir a) viele Freunde haben, die mit uns konsumieren,
    b) wir sowas als Geburtstagsgeschenk gut gebrauchen können und c) das nicht all zu oft machen wollen.


    Dürfte ich in die Menge fragen, ob jemand von euch schon mal so viel auf einmal angepflanzt hat?
    Oder ist es zu gefährlich/riskant?

    Lieber C4NN4:
    Vielen vielen Dank für deine großzügige, hilfreiche Antwort. Das hat soweit schon einen Großteil der Fragen definitiv beantwortet!


    Sollte es noch erfahrene Outdoor-Grower hier geben, würde ich mich auch noch ebenfalls sehr über deren Kommentare freuen.


    Liebste Grüße und nochmal herzlichen Dank,
    SchlankerOnkel

    Liebe Community,
    Mitte April ist es soweit - ich pflanze zusammen mit einem Freund draußen an. Wir wollen Pflanzen mit möglichst hohem
    Ertrag und hohem [lexicon]THC[/lexicon]-Gehalt (wie vermutlich jeder). Bezüglich der Geschmäcker haben wir keine präzisen Wünsche.


    Meine Fragen, die ich in diesem Thread stellen und mit eurer Hilfe klären möchte, sind:

    • Welche Sorten könnt ihr empfehlen, die den oben genannten Wünschen gerecht werden & quasi etwas "selbstständig" wächst?
    • Gibt es Tipps und Tricks, wie man eventuell nicht jeden Tag gießen muss? Habe mal was vom "Auswildern" gelesen? Was ist das & wie funktioniert es?
    • Habt ihr irgendwelche "Wichtig Wichtig"-Tipps, damit es auch kein Missgrow wird?
    • Welche Erde u. ggf. Dünger könnt ihr uns empfehlen?


    Wir haben insgesamt drei Spots, auf die jeweils etwa 5 Pflanzen passen - diesen Platz möchten wir ausnutzen.
    An diesen Spots heben wir den Boden aus und verlegen neue Erde. Um die Spots noch ein wenig sperriger bzw. den Zugang
    sperriger zu machen, pflanzen wir noch ein paar Büsche (Dornen, Brennnesseln, ...) bei möglichen Eingängen - ist aber nur für den WorstCase, da sie
    ohnehin kaum einfach zu erreichen sind.


    Ich hoffe, dass dieser Thread nicht allzu verwahrlost und chaotisch erscheint. Dennoch habe ich sehr viele Fragen auf einmal,
    die ich verständlicherweise geklärt haben möchte.


    Ps.: Wenn sich jemand dazu bereit erklären würde, meinem Freund und mir während des Grows als "Helfer/Guide" zur Seite zu stehen, wäre das super!


    Liebste Grüße und Danke,
    euer SchlankerOnkel

    Guten Tag liebe Community,


    ich habe vor mit meinem GrowPartner jeweils 10 Pflanzen der Sorten "Skunk #1 Feminisiert" und "Purple Bud"
    von Sensi Seeds outdoor zu planten. Ich würde sehr gerne wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit den Sorten gemacht habt?
    Wie schmecken sie euch? Wie war die Wirkung für euch? Empfehlenswert oder Geldverschwendung?


    Liebe Grüße

    Leider ist das einzige Bauernhaus mit einem geeigneten Keller in meiner Nähe nicht mehr bewohnbar und somit ist da auch kein Strom (stammt noch von "damals") ..
    Würde sich da nen Stromerzeuger/Aggregat lohnen?



    Und bzgl. mrsalz:
    Platz ist hier genug! Allerdings geht früher oder später jeder mal in jeden Raum und wenn dann da plötzlich so'n Schrank steht würden die neugierig werden. (Ital. Großfamilie)

    Liebe Community,


    da ein Outdoor-Grow in meiner Gegend zu umständlich wäre, ist mir folgende Idee gekommen:


    -> Ich habe die Möglichkeit hier im Ort 'nen Lagercontainer mit Stromanschluss usw. zu mieten (100€ im Monat).
    Ich weiß, das ist alleine für die Growzeit #1 ein gewisses Kapital, das ich aufbringen muss, aber erscheint mir als keine große Schwierigkeit.
    Ich habe vor, in einem solchen dann zu growen und weiß nun aber nicht, ob ich das im ganzen Container oder in einer GrowBox anpflanzen soll.


    Was sagt ihr?


    Liebe Grüße! bag01

    Liebe Community,


    ich möchte Ende des Jahres InDoor Growen (60x60x140).
    Empfohlen wurde mir, dass ich, da die Pflanze maximal 85/90 cm hoch wachsen darf, die SCROG-Methode anwende.
    Im Internet gibt es natürlich einige Artikel, die fruchtige Ernte versprechen und laut Hersteller für SCROG geeignet sein sollen.


    Meine Frage: Habt ihr Empfehlungen für Samen, die meinen Anforderungen/Kriterien entsprechen? Habt ihr selbst schon Erfahrung mit diesen Samen gemacht?


    Danke! :)

PREMIUM WERBUNG