PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Hanako

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Vor kurzem wollte ich zum Reinigen die Kammer aus dem CFV rausschrauben. Was macht die Kunststoff-Kammer, sie bricht durch. Auf der Suche nach Ersatz treffe ich nur noch auf die "CFV Aluminum Chamber".
    Bei den wenigen Online-Händlern, wo es verfügbar ist, beläuft sich der Preis auf ca. 20€ (inkl. Versandkosten). Für so ein kleines Teil ist mir der Preis zu hoch, um es aus Übersee oder über die Grenzen hinaus zu bestellen.
    Wo kann ich einen gerechtfertigten Preis zahlen, um an das Ersatzteil ranzukommen?


    Vielen Dank im Voraus!

    --------------- 13. September 2018, 09:29 ---------------
    Unter der Bezeichnung Ersatz-Wärmehalter habe ich im D-A-CH-Raum einen Ersatz für 12€ gefunden.

    Gelesen in der Ausgabe Medijuana #26 - Medijuana | Medijuana auf Seite 42 bzw. online auf Seite 44.



    Immer daran denken, wofür du das machst. Du wirst dich dadurch besser fühlen.
    "Weizenwampe: Warum Weizen dick und krank macht" könnte ich noch ans Herz legen. In Deutschland ist die Ernährung nicht sonderlich ausgeglichen.

    Ja, habe mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Die Sudden Flower ist dafür nicht geeignet.


    Outdoor kann man schon machen, wenn man keine hohen Pflanzen haben möchte.


    September gibt es den nächsten Indoor Grow, dann möchte ich dies gerne ausprobieren.

    Hm, ich habe noch eine Sudden Flower bei mir stehen (Outdoor) und mit der könnte ich das noch machen.


    @larifari
    Dank dir für den Link. Ich lese es gerade durch und schaut machbar aus.



    No Auto-Flowering Strains - You cannot manifold auto-flowering plants, which should be allowed to grow naturally.
    Hm, eigentlich zählt doch eine Sudden Flower nicht zu den Auto-Flowering Plants. Risiko oder kein Risiko. *grübel*

    Wenn ich die 0,3g-Kammer vom Crafty befülle und das Gerät anschalte, mache ich 3-4 Züge und schalte es dann wieder ab. Im Laufe des Tages wird es wieder angeschaltet und nochmal 3-4 Züge genommen und oft kann ich dies auch ein drittes Mal wiederholen.

    Oder besser gesagt Crafty - der portable Vaporizer "für zu Hause", aber zum Glück findet sich immer was, um das Gerät aufzuladen.


    Und die Alpha-Pinene / Beta-Pinene sieden übrigens bei 155–166°C. Findet sich auch in fast alle Sorten wieder.

    Bei mir verdampft das Zeug auch bei 180°C und manchmal schalte ich den Boost ein +8°C.
    Eine weitere Empfehlung wäre der Crafty - The Portable App Vaporizer (bekommt man auch schon für 200€), dieser hat sich gegenüber anderen Vapos sehr gut durchgesetzt und rangierte bis vor kurzem auf den oberen Plätzen. Wie ich aber in der letzten Medijuana #25 gelesen habe, werkelt man fleißig an weiteren Generationen von Vaporizern.

    Noch was zur Jackberry.

    Du weißt doch, es gibt nur dumme Antworten.


    Ein Vaporizer oder Vaporisator (wörtlich Verdampfer) ist ein Gerät zur Verdampfung von Wirkstoffen. Anders als bei Inhalatoren wird die Substanz direkt verdampft, anstatt eine Lösung zu verdampfen. Bei einer zusätzlichen Erwärmung wird die Substanz idealerweise nur so weit erwärmt, dass die gewünschten Inhaltsstoffe verdampfen. Eine Verbrennung (Oxidation) wird vermieden, so dass keine unerwünschten Nebenprodukte entstehen.

    wie viel braucht man denn eigentlich für so eine handelsübliche Pfeife an Gramm?

    Zerkleinerte 0,1-0,3 Gramm würde ich schätzen, aber du wirst das schon selber bemerken, wie viel du in den jeweiligen Pfeifenkopf reinbekommst.

    Die Materialien der Pfeife spielen auch eine Rolle. Holz schmeckt anders als Glas und oder Metall, vor allem wenn man nicht regelmäßig sauber macht.

PREMIUM WERBUNG