PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von blablupp

    Nein nein :D je frischer die Luft umso besser. Ich würde ihn nahe dem Fenster anbringen, die Tücher drum und den Socken drüber. Interessant wäre auch ein Tuch vor den Socken zu hängen. Aber das ist eher nen spontaner Einfall.

    Die Zuluft wird ja aufgrund des Unterdrucks in der Box "angesogen" daher zieht die Zuluft immer.


    Der Weg ist ja Frische Luft (Whg/Fenster/etc.)---->Schlauch---->Box. Sonst hätte die Zuluft ja keinen Sinn.


    Du ( Titan) beschreibst ein System zum kühlen der Abluft, das macht nur dann wirklich sinn wenn die Box in einem Kleinem Raum steht ohne Fenster. Wo die Zuluft fast gleich der Abluft ist.

    Ja einfach ne drüberziehen wie'n Gummi ;)
    Bei dem Schlauch kannst du die Tücher um den schlauch wickeln. Sollte schon was bringen, aber sob fetter Kühlakku im Schlauch ist noch besser.

    Reinlegen würde ich nicht! Dann hast du jede mege Flusen etc in der Box! Sinnvoll ist ein Filter vor dem Schlauch Damenstrumpfhosen mit hohen DEN sind da sehr beliebt. Die Tücher um den Schlauch wickeln, bzw. was ist es für ein Schlauch? Sonodec?

    ja dann :D maybe nen längeren Zuluftschlauch, in dem man z.b. Kühlakkus o.ä.legt aber das ist nicht erprobt. Feuchte Tücher kühlen auch... Oder so ne Art Schnecke wo die Luft gekühlt wird :D

    Danke dir ! Ich wollte eine extra KSQ installieren für die drei Lüfter, mit 40v daher auch die frage der Stärke die haben ja bis zu 3A und mehr... Ich möchte halt nur ein Stromkabel an die Steckdose hängen. Ich hoffe du verstehst auf was ich hinaus möchte.


    Edit: Die Lüfter sollen separat laufen und mittels eines Schalter ein bzw. ausgeschaltet werden kann.

    Ahoi @Wulfman77 ich habe da mal wieder ne Frage, vermutlich ziemlich blöde aber dennoch: :D


    Wenn ich drei Lüfter (a 12v) anschließen will sind das ja 36v die benötigt werden, kann ich dafür einen "LED Treiber" verwenden der die Spannung liefert? Ist da die Ampere eher zu vernachlässigen? Und zuletzt noch, die meisten Lüfter (Arctic etc.) sind ja alle mit drei Pin Steckern versehen, kann ich die einfach auf 2Pin, wie es ja die meisten Treiber haben reduzieren?


    So das war es...

    Man kann a) alles im Baumarkt zuschneiden lassen, habe aber keine Ahnung was das kostet!! Ich habe das einmal bei meiner Türe machen lassen, waren um die 10€ für Zuschnitt und Material( 8mm Spanplatte)


    oder B) sich das Richtige Werkzeug ausleihen. Baumärkte oder Kollegen. Ich meine damit nicht nur ne Stichsäge...geht zwar auch aber dafür gehört Geschick, mit einer kleinen Kreissäge die auf einem Bock steht kann man ohne Schwierigkeiten alle möglichen Sachen gerade(!!) sägen.


    Bohrer und Schraubenzieher, Zangen sowie Stromprüfer sollten eh Standard sein!

    Je nach dem ist es einfacher einen neuen zu bauen! Ich habe meine Box so gebaut das es aussieht wie ne Wand die da hin gehört. Wenn ich ausziehe, reiße ich alles ab und baue in meiner neuen Whg wieder eine nach dem Prinzip.
    So ne Box aus der Schläuche kommen und Kabel reinführen ist halt mega auffällig, mal jmd zu besuch zu bekommen oder so. Nicht jeder weiß das ich anbaue.

    Das ist schade ! Ich habe alles selber gebaut, das ist meines Erachtens nach immer noch am sinnvollsten. Selbst nen alter Klamottenschrank kann einfach umgebaut werden...


    Ich hab den Boxen eh nie getraut, zuviele Möglichkeiten das was kaputt geht.


    Überlege es dir vielleicht was selber zu bauen mit Feuchtraumplatten und den dazugehörigen Profilen kann man wunderschöne Boxen bauen!

    Naja so viel in die Nacht legen wie möglich.
    Auch ne LED Beleuchtung ist sinnvoll da es viel weniger Abwärme erzeugt als eine [lexicon]NDL[/lexicon]. Sonst kannst du die Fenster mit reflektierendem Material auskleiden, S/W Folie z.b. aber das sieht halt auch scheisse aus und es kommt kein [lexicon]Licht[/lexicon] mehr rein.



    Mini Klimaanlage für die Box :D ist auch nice.

PREMIUM WERBUNG