PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von C4NN4

    @sneedlewoods ich verwende Teichwasser, also null Chlor ;) pH ist so bei 8,8-9 mit den Düngerzusätzen bin ich bei 6,7.


    @Forcino ich kenn die Mail, hab ich schon mal auf ner anderen Seite gelesen. Die Leute der Fa. BioBizz sprechen jedoch davon, dass die NL einen pH von 7.0 hat und dass die Erde das schon macht. Wenn aber die Drainage mit 5.0-5.6 raus kommt (das passiert ja in wenigen sekunden) und die NL einen pH von 6.7 hat muss der Boden meeeega sauer sein —> nix pH-Wert von 6.2!


    Kann schon sein dass die Mikroorganismen den pH wert wieder erhöhen, jedoch ist das unlogisch, dass die Erde den PH der NL so schnell nach unten haut. Mikroorganismen können in einem sauren Mileu von unter 5.0 nicht überleben (hab ich mal wo gelesen). Und die Erde muss so einen pH haben sonst würde die Drainage nicht mit so einem niedrigen pH Wert raus kommen.


    @Markusx26 interessant dass das bei Plagron auch so ist, dachte dass das nur bei der Erde so ist.
    Das würde jetzt aber bedeuten, dass ich die Erde bevor ich die Plants eintopfe mal richtig durchspülen muss damit der pH der Drainage nicht immer so tief ist. Ob das eine gute Idee ist ? Hmm.... Whs lösen sich dann zu viele Nährstoffe und die Plants bekommen RootBurn....



    Lg C4NN4

    @sneedlewoods manche sagen, dass man bei nem organischen Grow den pH nicht anpassen muss und andere sagen genau das Gegenteil. Ich hab zurzeit welche Autos in 14L Töpfen die gerade in der Bt sind. Zurzeit haben sie nen Stickstoffmangel und noch was, was ich nicht wirklich zuordnen kann. Ich kann, wenn mal wieder bei den Plants bin, gerne welches Fotos machen.
    Kurz zu deiner Mikroorganismen-Theorie, ob der pH durch die Verstoffwechselung steigt oder sinkt kann ich nicht sagen. Jedoch können die Mikroorganismen den pH wert beim Gießen nicht binnen 10 sek soooo stark nach unten treiben dass die Drainage mit 5.6 raus geht wenn ich mit 6.7 rein gehe. Dann müsste die Erde richtig richtig sauer sein !!!! Vielleicht kommen aus daher die Mangelerscheinungen.



    Da mich das Thema BioBizz Lighgmix plus den BioBizz Dünger inkl. pH-Wert schon seit längeren interessiert habe ich auch mit BioBizz Kontakt aufgenommen. Sie sagen einerseits dass man den pH nicht anpassen muss, außer wenn man eher in der Mitte der BT ist, da der hohe Anteil an Dünger den pH zu weit nach unten setzen kann, wodurch die Mikroorganismen nicht mehr richtig arbeiten können. Sie meinten auch, dass man den pH mit Dolomitenkalk wenn ich mich richtig erinnere anheben kann. Jedoch sollte man keine chemischen Mittel verenden da diese den Mikroorganismen schaden könnten.


    @Sensi Stern ja und nein. Wenn ich Zeit habe kann ich gerne den Mailverkehr posten ;)



    Lg C4NN4

    mir bekannt, gieße auch mit 5,5 zeitweise wobei der Drain eigentlich immer einen höheren PH haben sollte wie die NL ?(

    ich finde das auch komisch ?(
    Ich muss nur jetzt dann mal mit mehr Dünger rein fahren aber da ich organische dünge brauch ich was dass auch organisch den pH-Wert erhöht. Habe gelesen dass es mit Bikarbonat auch gehen soll. Fällt dir noch was ein ?



    C4NN4

    Wenn die Erde dann auch 5.6 hat schnürrst du ja einige Nährstoffe wie Phosphor ab. Gerade du als mineralischer Düngersprzialist solltest das wissen :D;)
    Man sagt ja der pH-Wert der Drainage ist da gleich dem pH-Wert in der Erde, und alles unter 6.0 is kacke


    Ich kann mir das dennoch nicht erklären wie der pH von 6.7 auf 5.7 sinken kann.



    Lg C4NN4

    Moin Moin Moin liebe Leute, muss mich mal wieder bei euch melden :D hab schon gesehen dass die Community größer geworden ist, herzlich willkommen an all die neuen User.


    Ich wollte mal wieder nen neuen Thread eröffnen indem wir unser Wissen austauschen können.
    Wie ihr schon man Titel lesen könnt, handelt es sich um einen Thread über Erde + Dünger von BioBizz.


    Ich weiß dass einige von uns hier richtig organisch growen und ihre eigene Erde zusammenstellen, jedoch ist mir das zu aufwendig wenn ich mir nur einmal im Jahr ne Pflanze hinstelle. So zurück zum Thema, worum geht es mir hier:


    Wie ihr wisst hat der BioBizz Light Mix einen pH-Wert von 6.2 und einen bestimmten EC-wert. Gehen wir nun mit einer Nährlösung die einen größeren pH hat ins Medium zb pH 7, wird ein Teil davon abgepuffert und der pH im Medium wird sich zwischen den beiden pH werten einstellen. Soweit so klar. Mir ist diesmal aufgefallen, dass der pH Wert der Drainage bei 5.6 liegt, obwohl die Nährlösen mit Dünger einen pH-Wert von 6.7 aufweißt (nur durch Zugabe des organischen BioBizz Dünger).


    Kennt von euch jemand das Problem, dass der Light Mix den pH-Wert soooooo nach unten haut? Für mich ist das vollkommen unlogisch, da die Erde ja nur Buffert und nicht durch Zugabe von Flüssigkeit den pH noch weiter nach unten schiebt (Vorallem weiter nach unten als der pH-Wert der Erde).
    6.7 rein und 5.6 raus obwohl der pH wert der Erde bei 6.2 liegt? :thumbdown:


    Würde mich echt interessieren ob jemand von euch das Problem kennt. Habe mir schon überlegt, ob ich den pH-Wert der Nährlösung mit Bikarbonat nach oben bringen soll, sodass dir Drainage einen pH wert von über 6.0 hat aber eigentlich sollte so ein Abfall des pH-Wertes nicht passieren. Leider habe ich kein pH-Messgerätfür die Erde.



    Haute Rein
    C4NN4

    Also nach meinem jahrelangen Training kann ich dir nur sagen dass du zum abnehmen kein Creatin oder BCAA's brauchst !
    Mehrkomponenten Eiweiß ist nur dann Sinnvoll wenn du deinen Aminosäure-Pool über mehrere Stunden gefüllt haben willst(also wenn am Abend nehmen) reines Casein würd ich nicht nehmen ! Ist teuer und schmeckt kacke ! Du kannst auch Habfproteine nehmen, aber am besten am Abend ein Mehrkomponenteneiweiß mit einem Esslöffel Wahlnussöl (hat das perfekte Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren Verhältnis). Außerdem wird die Protein Aufnahme durch fette nochmals verzögert :)
    Das Eiweiß soll aber eher dem Erhalt der Muskeln dienen und nicht dem reinen Aufbau da du ja abnehmen willst ;)




    C4NN4

    Was kann es denn alles? :) Ich will das hässliche Ding nämlich nicht den ganzen Tag tragen :)


    Das ist aber der Sinn davon dass du deinen ganzne Tageszyklus dokumentieren kannst. Seh dir mal das Garmin App an, einfach geil :)


    In dem Video siehst du einfach alles, vorallem die APP ist interessant


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.






    C4NN4

    Ist ähnlich dem von Garmin, nur dass du beim Garmin Gerät noch Wetter, Benachrichtigungen, Stockwerkmesser, Wasserdicht bis auf 50m, du kannst mit dem Armband dein Handy suchen lassen, kannst anrufe damit annehmen/ablehnen usw.
    Dabei hält der Akku jedoch nur 4-5 Tage lädt sich aber in max 2h komplett auf ;)



    C4NN4

    Was ich dir empfehlen kann was ich ziemlich geil finde sind Schrittzähler mit integrierten Pulsmessern, gute kosten zwischen 100-120€ wenn du noch nen GPS Sensor dabei haben willst 170€.
    Garmin hat da gute. Da wird dein Puls gemessen und du kannst das dann mit deinem Handy synchronisieren, dadurch wird dann auch dein Kalorienbedarf berechnet (passive Kalorien + Aktive Kalorien die über deinen Puls & Aktivität berechnet wird) Außerdem kannst du das Garmin app mit MyFitnessPal verbinden und deine Nahrung eintragen und die Programme rechnen das dann zusammen. :)
    Zudem hast du auch nen Schlafphasen messer dabei, da siehst du dann wie viele Tiefschlafzeit und Wachphasen du im Schlaf hattest.


    Bei Fragen kannst du dich gerne melden



    C4NN4

    Mich hat beim Trainieren immer richtig Stumpfer deutscher Rap gepushed :D
    Geil ist auch das hier von NEO


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    C4NN4

    Das hast dir ja ganz schön was vorgenommen wenn du das alles angehn willst.
    Immer gut aufwärmen und nach den Training dehnen und schaun dass du dich nicht über anstrengst und dich Verletzt. Dass passiert den meisten die nur schnell abnehmen wollen. Machen alle Übungen schnell und mit ner komplett flaschen Ausführung :S Schrecklich sowas





    C4NN$

    Mit Ausdauertraining trainierst du aber nur die langen Muskelfasern und keine kurzen. Beim HIT Training das was ich mache, trainierst du beide ;)
    Aber besser als nix tun ist es auf jeden fall, die liebsten sind mir die die nur rumjammern und daheim herumsitzen und nix tun ^^





    C4NN4

    Find ich gut das du dich dafür entschieden hast :thumbup: Ist sicherlich keine leichte Entscheidung gewesen das selbst zuzugeben, RESPEKT.


    Ich hab mich schon paar Jahre mit Ernährung, Training, Stoffwechsel und des gleichen beschäftigt, und wollte auch was in die Richtung studieren, aber da ich schon so viel darüber "gelernt" habe, hab ich mich dann für nen anderen Weg entschieden.


    Wenn du hilfe und Tipps brauchst kannst du dich gerne melden.


    Das Einzige was deine KILO's wirklich purzeln lässt ist Sport + ein Kaloriendefizit, und Kraftsport hilft hundert mal mehr als Ausdauersport soviel kann ich dir vorab schon mal sagen :)
    Bei Ausdauersport verbrennst du nur wärend des Laufens Kalorien, aber bei Krafttraining verbrennt dein Körper noch bis zu 48h nach ;)
    Und das Beste Trainingsgerät das du haben kannst ist dein KÖRPER !!! Krafttraining mit dem Körper ohne Gewichte ist das Geilste was es gibt! Wenn du Bock hast kann ich dir auch ein Buch empfehlen das pushed dich. 4 mal die Woche 20-30 min HIT Training mit dem Körper und das Fett schmilzt weg :)



    Wünsch dir noch viel Erfolg :thumbup:







    C4NN4

PREMIUM WERBUNG