PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Looney

    Nein Schädling hab ich keine kontrolliere meine Ladies von Haus aus 2 mal die Woche komplett auf Schimmel und Schädlinge .



    Da liegt der Hund begraben

    wieso ? Ich giesse nach bedarf (mit Train auf Cocos)
    ich seh es am Cocos wann ich Giessen muss .

    Naja ich fahr eig immer zwischen 5,8 und 6,0 pH und läuft eig immer prima ...
    werd einmal mit 5,8 pH probieren und camg dazu geben mal sehen was sich die Tage tut , danke für die schnelle Antwort

    INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.0
    EC-Wert 1.7
    Giess-IntervalEinmal täglich, wenig
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeNein


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel600 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSiehe Bilder
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    Hi Community ,


    Habe seit paar Tagen das Problem das bei meinen Ladies paar Blätter „austrocknen“ (siehe Bilder)
    Dünge mit canna Cocos auf Cocos natürlich ... 1,7 ec - 6,0 pH
    Mit rizo und Enzym dazu laut Schema ...
    sie sind Mitte 4 blütewoche .
    Da die Symptome bei beiden Sorten sind , kann es nur am Nährstoff liegen .
    Was sagt ihr was es sein könnte , ich tippe momentan auf CaMg obwohl es eig in canna Cocos genug sein sollte ...
    Wie gesagt die Symptome haben erst angefangen ,sonst sehen mein Ladies super gesund aus !

    oK dann lass ich sie noch :)
    habe nur ein kleines Microskop und da sind schon einige Milchig , kA wie lang es in der Regel dauert bis sogut wie alle Milchig sind .
    Spüle schon seit 2 Wochen nur mit Wasser , ab Donnerstag würde die 3 Woche Spülen anfangen.

    Hi ,
    Wollte Frage bezüglich Canna Terra Düngeschema .
    Hab ein ppm Messgerät und umgerechnet sind 1000ppm ~ 1,6 EC.
    Wenn ich laut Schema nur 40ml/10L Canna Terra dosiere , habe ich nur 1,2 EC maximal ....
    Jetzt wollt ich fragen, wenn ich 70ml/10L gebe hab ich einen 1,6 EC , ist aber 70ml nicht viel ?
    Oder soll ich das EC messen komplett weg lassen und einfach nach Schema Düngen ?
    mfg

    So wie du es machst, ist es richtig. Die erste Ladung die durchläuft, immer weg schütten. Das verfälscht deine Messung, z.B. durch Ablagerungen unten im Topf, Tisch, oder Libras.
    Aber Ph 8, ist noch zu hoch. Hast du wieder mit der selben Wassermenge gespült?
    Und nach dem spülen direkt wieder normal weiter düngen.

    ok dann mach ich es falsch :thumbdown: weil ich schütte nichts weg ich messe alles was heraus , werde morgen wirklich nur das was zum Schluss heraus läuft messen ...
    danke für die Infos thump01
    Werde morgen das erste mal wieder düngen da ich noch 1,0 - 1,2 EC habe im Drain.

    --------------- 6. Mai 2018, 21:09 ---------------
    Kalium Mangel ?

    Hey,
    wenn du nicht so hohe EC Werte fährst, brauchste nicht so oft zu spülen. Alle zwei bis drei Wochen reicht eigentlich.
    Aber, wenn du jede Woche mit mindestens doppeltem Topfvolumen spülst, frage ich mich, warum dein Drain EC so hoch war?
    Zumal du ja nur EC 1,3 oben reinkippst.

    ok werd ich in Zukunft machen .
    Keine Ahnung ich werd es jetzt alle 2 Tage immer kontrollieren .

    --------------- 4. Mai 2018, 16:34 ---------------
    also EC wert ist jetzt wieder im grünen Bereich ca 1,0 EC aber mein pH wert sinkt irgendwie nicht im Drain hab 8,0 <X Obwohl ich mit 5,7 jetzt jeden Tag gespült habe .


    Kann es sein das ich den Drain falsch Messe ?
    Ich nehm 3 Töpfe Spüle sie mit 5,7 pH und 0,5 EC und fange alles was heraus läuft in einen Kübel und diese Suppe Messe ich dann ?( Korrekt oder nicht ?

    Genau mit denen hatte ich auch Probleme.

    man lernt von Grow zu Grow immer mehr dazu ;)


    Oja natürlich versteh ich dieses Medium , nur wenn ich mit einem defekten Messgerät einen falschen wert Messe ist klar das da nicht positives raus kommt .
    Ec pH ist und war mir auch immer klar aber wie gesagt mit einem defekten Messgerät eben nicht ;)
    einmal pro Woche Spüle ich nur mit Wasser.


    Es sind 8 Liter Cocos pro Topf , spülen pro Topf 16-20 Liter .
    Hab sonst Auch immer mit canna gedüngt , wollt mal was anderes ausprobieren mit einem neuen Dünger und sehen wie dieser wirkt auf die Pflanzen .
    P/k ist sowieso Pflicht :thumbup:

    alles klar , habe heute komplett gespült mit 5,7 pH und 0,5 Ec und habe meine Cocos gemessen und es hat 6,0 pH und 1,5 EC :thumbup:


    Werde morgen und übermorgen nochmal gescheit spülen und dann sollte es wieder passen ...werde danach wieder mit 5,7 pH und 1,3-1,4 ec Gießen , sollte passen oder ?



    Selbst gemischt: UGro Coco Rhiza (gepresste 5kg Blöcke) und Knauf Perligran 2/6 (gedüngt wird mit Hesi Coco, komplettes Programm)


    Hier gibts keinen GrowShop im Umkreis von 80km und der Versand mehrerer Säcke ist mir zu heikel und den Sperrgutzuschlag zahl ich auch ungerne.


    @Looney Waren das zufällig Humusziegel - 50 L Kokoserde für Hochbeet - 6 x 650g - Blumenerde aus Kokosfaser - Hochbeeterde - natürlich & torffrei - geeignet als Palmenerde, Erde für Zimmerpflanzen, Chili Erde, Pflanzenerde (Affiliate-Link)

    ja genau das waren die :/ möglich aber das ich einfach nur zu früh gedüngt habe , werde in Zukunft nicht mehr mit den Aptus allinone liquid düngen sondern wieder mit Canna Cocos a&B

    Wenn du 8,3 im Drain hast, hat dein coco nicht 5,5. Ich würde das mit dem Boden messen auch sein lassen. Was unten raus läuft, sagt dir sehr genau, was im Coco los ist.
    Spüle mal gut durch, paar Enzyme dazu und dann wird das schon.
    Deine Pflanzen sehen ja noch ganz gut aus.

    Wenn du weiter oben liest weißt du wieso ich 8,3 pH .
    Aber kurz erklärt : ich habe einen defektenpH pen verwendet der immer 3,7-3,9 pH anzeigt in der Erde und goss somit ohne pH - Zugabe (ca.8 pH ) heute holte ich mir einen neuen pH pen von einem Freund und der zeigte mir 5,7 pH an . (Hab den defekte auch nochmal probiert und er zeigt immer 3,7 pH an ) ;)

    wenn mein Kokos pH 5,3 oder 5,5 hat sollte ich da nicht bisschen mit dem pH hinauf gehen ? Oder trotzdem mit 5,6 pH spülen ?

    Für mich sehen die "nur" so aus, als ob sie sehr (bissel zu) gut mit N versorgt wären.


    Ansonsten sieht doch alles ok aus? :thumbup:

    Find ich auch, nur ich Gieße sogar mit bissi weniger als Schema ca.1,3 EC und 6,0 pH (Aptus Dünger)


    --------------- 1. Mai 2018, 21:09 ---------------

    Hey Looney, was sagt denn der Ph im Drain? Ist der auch zu niedrig?


    @Mijil
    Kannst du die Aussage mit dem Perlit etwas genauer erläutern? Hab vor dem jetzigen Grow mein Coco gewechselt und stand dann vor der Entscheidung mit, oder ohne Perlit. Hab mich dann gegen Perlit entschieden, aber nur weil ich schon zwei andere Faktoren geändert habe und nicht noch einen dritten ändern wollte.
    Thx

    Habe gerade zum ersten Mal das Drain gemessen 8| PH 8,3 und 2,8 EC || Was soll ich dagegen machen , dosiere den Dünger doch weniger als wir angegeben ?( der pH wert ist aber klar da ich heute ohne pH minus gegossen haben sprich mit ca. 8 pH weil mein pH Messgerät im Kokos nur mehr 3,8 anzeigt :/

    Vorab danke für die Antwort :)
    Habe mir ein neues PH Messgerät für die Erde Ausgeborgt und so wie es aussieht ist mein Ph Pen für Erde kaputt :cursing:
    Aber jetzt hab genau das umgedrehte Problem , mein PH Wert ist Cocos hat nur 3,9 laut neuem geeichten PH Pen <X
    Werde heute gleich mit nur Leitungswasser gießen (PH 8 , EC 0,4).

    Welches Coco, wenn ich fragen darf?


    Hatte auch mal so billig Ziegel bestellt und die hatten nen komplett falschen pH (auch über 7) und Ec (weit über 3), musste ich ohne Ende spülen, um die Babies noch zu retten.


    Mit UGro Coco Rhiza ist bisher alles tutti.

    ja leider hab ich mir auch diesmal diese Ziegen geholt :thumbdown: Nie wieder mit wie viel pH hast du gespült bzw gegossen jedes Mal ?

PREMIUM WERBUNG