PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Hoizhax

    So klein in vorgedüngte Erde?

    confused01

    Ich glaub die Lampe is da nicht Schuld -

    60cm weg, jeden Tag 'n bisschen näher, bis so 45cm sind.

    Funkt bei mir seit Jahren.

    Mit vorgedüngter Erde hab ich aber auch schon mal Probleme gehabt, die haben genau so wie deine ausgesehen.

    wachs01

    Habe kein Auto weißt und keine vertrauenswürdigen Leute..... Die würden mir alles klauen, egal wie weit weg ich die von den Spots lasse, die suchen und werden es dann auch finden.

    Is auch das Beste.: Hab mir schon auf unseren alten Kinder-Fahrradanhänger einen Tarn-Überzug gebastelt.


    Jetz geht's eh bald wieder los: Ab IN DIE PAMPA!!!

    Generell schon,
    Hatte Autos (geschenkt in der Messe - kaufen tu ich sowas nicht), die haben die Behandlung (die ich auch den "normalen Seeds antue, und alles passt), die ich ihnen angdeien lasse gar nicht vertragen (Umtopfen u.s.w.),
    da kam ein "Ein-Zug-in-Der-Bong-Top" (ein ganzes Top in einem Topf) raus.
    Aber ich Hatte auch schon Atos da haben sich die "Normalen" Seeds anstrengen müssen.
    Ich hab's denen gegeben wie den anderen auch, mit umtopfen, 12/12 u.s.w.


    Wie gesagt kaufen würd ich sie mir nicht, weil noch immer zu unberechenbar für mich aber so zum Testen haben schon einige überrascht.

    Gold, mein Reden!
    ich sags ja immer, scheiß auf Papier, Gold is die Macht!
    Auch wenn nicht mehr so viel wert is wie beim Einkauf, in schlechten Zeiten und Gegenden zählt Papier gar nix mehr, aber mit Gold kannst dir immer noch was kaufen.


    Dasselbe wie bei Drogen, das is auch eine Währung die überall zählt.



    Außerdem: Wo genau wohnst du????
    reib01

    Da weiß ich einen Spot mit Fettem Fass 60l der schon 14 jahre läuft (von mir aufgegeben und jetz von Ex bewirtschaftet) - Fass unten offen damit die Wurzeln weiter können wenn die kauf-Erde ausgesaugt is - bis jetz hat der Platz immer gut abgeworfen (750g aufwärts) - Muttererde (is da die gemeint die eh schon da is - also Waldboden?) sollte dann aber gut vobereitet sein, da muß man auch buddeln - so geh ich im Frühjahr hin zieh das Fass mitsammt Erde(soguts geht) raus klopfe die alte erde raus, Fass wieder ins Loch, neue Erde rein und läuft.


    und wie gesagt am anfang haben die Babys dann keine Wurzelgegner, was ich gemerkt habe, ihnen richtig taugt.
    Wie's unter der Erde abgeht, sieht man immer wenn man das Fass nach einem Jahreszyklus rauszieht, gegen diese wurzeln braucht sich dein Baum dann gar nicht zu streiten und wenn er mal beim Fass unten auswächst is er eh groß genug um sich zu behaupten.
    Beim Gießen is es kein unterschied zum puren Waldboden - w.g.n Kapillarwirkung. Ich könnte da gar nicht immer zum Giessen hin - das muß von selber Flutschen.


    Scheiß dir nix - mach so wie'st es gelernt hast - da weiß man was man hat! :D
    wachs01

    ich würde das nicht tun (mit Topf in Mutter Erde stecken) und die Autos direkt in Mutter Erde pflanzen.



    Du kannst ja zum Test bei 1-2 Autos hin gehen und ein 20L Loch ausgraben, dort deine Erde einfüllen und vielleicht unten am Boden vor der Erde einfüllen den originalen Boden gut auflockern (min 20cm tiefer wie du mit deiner Erde befüllst und 10cm in der Breite, bei normalen Pflanzen eher 30-50cm mehr in die Tiefe und 10-20cm in die Breite) damit die Hauptwurzel ungestört weiter nach unten wachsen kann.

    Im Wald is 'n fetter Topf gar nicht schlecht, dann kommen die "gegnerischen" Wurzeln nicht so ran, aber ich weiß das halt mit so 50 oder 60 Liter Wannen wo man den Boden ganz wegmacht, dann 'n paar Steine rein und gute Erde drüber, dann hat der Baum einen guten Start??
    Wann is bei dir der Raussetz-Thermin und wie groß sind sie dann??

    dein Werkzeug

    Respekt!
    Da hast eine Heiden-Geduld aber.......


    Auch wenn keine Kohle da is, rentiert sich die Ausgabe, ein Buch zu kaufen z.B. die Indoorstory vom Mr.Jose - Lesen heißt Geld und Nerven (von dir und den anderen) schonen.
    Die hälfte der hier gestellten Fragen (und Lebenszeit) würden sich erübrigen wenn...... ..........LESEN!!!!!!


    Die Leute sind bestimmt nicht hier im Forum um Opfer zu suchen, sondern waren selbst mal froh wenn ihnen ein "Erfahrener"einen Rat gegeben hat und möchten dieses Wissen, Im Dienst der Sache, weitergeben.


    (na, ja 'n bisschen blöd Daherreden muß schon sein - wobei das auch besser geht wenn man Munition(gelesen hat) am Start hat).

    --------------- 28. März 2018, 16:01 ---------------
    P.S.:
    Grow-Tutorial Video


    Das teil is auch geil, das gehört zur Grundausbildung!!!


    In der Bücherabteilung im Forum kannste Bücher finden für ein Jahr lesen und immer neuer Innovation!!


    Hätt mich in den Anfangszeiten gefreut wenn jemand zum fragen da gewesen wär.


    In memory,
    Manni, alter Hippie, wir Gedenken dir bei jedem Joint, ich weiß du rauchst da oben mit uns. (mein "Lehrer", leider schon im Himmel).
    Es gibt wenig leute die mir soviel geholfen haben im Leben, als er sagte: Hoizhax du Depp, ich kann mir das nicht länger anschauen, du komms im Frühling mit in den Wald und dann zeig ich dir das.

    Mir hat mal einer von Dutch-Passion erzählt daß sie, "werbewirksam" bei der Wachstumsphase erst ab da rechnen, wenn sie das erste mal tiefer gesetz werden, bei der Blühphase rechnen sie erst wenn die ersten Härchen oder mänlichen Bollen sich zeigen.


    Deswegen glaube nicht das was auf den Verpackungen steht!!!!

    Also Maisfeld is fraglich, ob Futtermais oder Körnermais, mußt dich befragen, aber in einer von beiden kann man Fast-Version oder Eary-Girl schon anbauen, bevor der Bauer erntet.
    Aber Maisfeld oder bewirtschaftete Flächen sind eh Fraglich - siehe Google Bilder: Cannbis im Maisfeld.


    Wald - immer nur Eine - Fett Lochgraben, Spot vorbereitet (Hundehaare oder Pisse gegen Rehe, Sand gegen Schnecken, Steine unterlegen wenn's recht Nass is, u.s.w) - 5 oder 6 Spots gut verteilt in der Gegend - Wenn Einer oder Zwei was werden (bei mehreren Spots sind die Chancen größer), 700g langt mir für's Jahr - das Kleinzeug langt eigentlich schon!
    Haufen Arbeit, Erde Schleppen, Loch graben und mindestens zwei mal im Jahr ins Unterholz kriechen zum Düngen.
    ABER hat sich bis jetz(Klopf auf Holz) immer gelohnt!

    Kenn das: Wiso keine LED für 600Euro, dann sparste Strom.
    Ein ganzer Schnell-Grow mit zwei mal 400W, Töpfe, Erde, Dünger u.s.w. kostet mich 350Euro und bringt 1,2Kg, schon getestet.
    Folie von den Silos auf'm Feld geklaut (Das is die selbe die sie als S/W-Folie verkaufen)- Töpfe von Friedhofs'-Kunststoff- Abfall, - Holz das billigste vom Baumarkt(muß ja nicht lange halten).
    Hab mir Über die Jahre, (Weil die Teuerste Anlage die ich hatte war Fett-Kohle wert und zwei Tage nach Ernte Weg), ein Low-Budget-System ausbaldowert, das die Aufwand - Gefahr - Kosten -Abwägung ungefähr wert is.


    Gib mir eine Wohnung (3Zim.) und 3500euro und wir fahren in vier Monaten für 'n halbes Jahr in Urlaub, aber richtig!!!

    Tu dir selber einen gefallen und schau daß so wenig Holz wie möglich rausschaut.
    Weil wenn du einmal Tripse hast, werden sie sich, wenn du ihnen das Leben schwer machst(sie mit Neem, Kälte und Luftfeuchtigkeit bekämpfst), in den kleinen Ritzen im Holz verkriechen und wenn die Bedingungen besser sind wieder rauskommen (bis zu zwei Jahre laut Buch).
    So hab ich vor Jahren die Tripse über Generationen weitergezogen.


    Unbeschichtetes Holz - Luftfeuchtigkeit - Schimmelspohren?
    kommt mir da in den Kopf wenn ich meine Fails so revü passieren lasse!


    Da gibts im Fachgeschäft so Anti-Schimmel-Farbe (Für Kuh-Ställe u.s.w.) - is auch gleich Weiß-Reflektierend.


    Is meine Meinung.


    will keinen Profi irgendwie wiedersprechen - nur vielleicht bisschen die Welt verbessern!

PREMIUM WERBUNG