PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Milla

    Abend zusammen:)


    Ich wollte mich auch mal absichern ob ich hier richtig liege.


    Calcium 73 mg/l

    Magnesium 4,8 mg/l


    Ausgleichen würde ich mit 150 mg/l

    Bittersalz (16% MgO)


    Dann müsste ich ein 3:1 Verhältnis haben.


    Wenn ich das richtig verstanden habe soll Calcium bei 100 - 150 liegen.

    Ist 73 zu weit entfernt oder ist das okay?


    Erde ist composana qbe. Stehen draußen in Töpfen

    INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert> 7.0
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 10 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeSpinnenmilben thripse eventuelle Mängel
    Ergriffene MaßnahmenSpruizit, Nikotin sud, cela Flor schädlichsfrei und florfliegen kärtchen



    Guten Abend zusammen :)


    Ich habe Anfang Juli 2 feminisierte critical samen von royal queen seeds keimen lassen & eingepflanzt (auf der Terrasse). Eigentlich waren diese für ein Maisfeld bestimmt. Leider war ich damit etwas spät dran & wie der Zufall es wollte könnte ich ein gebrauchtes zelt + Lampe bekommen. Somit zogen die beiden Damen am 5.9 mit ins haus ein (ca 7 Tage vorher ging die Blüte los). Zu diesem Zeitpunkt hatten sie schon spinnenmilben die ich leider etwas spät bemerkt hatte. Draußen hatte ich schon 1x mal mit cela flor & Nikotin sud behandelt. Drinnen gab es dann noch mal celaflor & ein mal spruizit. Die Abständen dabei lagen ca bei 8 Tagen. Gesprüht wurde von oben & unten nur den gewünschten erfolg hatte es nicht. Seitdem sie drinnen sind habe ich auch kleine schwarze Punkte auf den Blättern festellen können. Thrips kot? Mittlerweile hängen seit einer Woche die floorfliegen eier an den Damen. (600 eier pro Pflanze) auf einem photo sieht man glaube ich auch eine Larve.


    Nun zu meiner frage. Beide Pflanzen verlieren viele Blätter. Liegt das nur am Befall oder ist da auch ein Mangel erkennbar?
    (Gedüngt würde übrigens schon mit bio Bloom & top max ) ich denke das die verbrannten spitzen eine leichte Überdüngung anzeigen oder ?
    War es vllt zu viel Chemie?


    Gegossen wurde erst mit Regenwasser dann mit abgestandenen LW + etwas Regenwasser da der Vorrat sehr knapp ist.


    LW ph wert 7,5 laut Wasserwerk.
    Erde ist übrigens Bio bizz light Mix.


    Momentan habe ich das Gefühl das da nicht viel passiert. Hatte gehofft das alles alleine zu schaffen nur mit nachlesen. Nur jetzt glaube ich schon eher das die beiden bald kaputt sind ;(


    Sry das es soviel geworden ist :whistling:

    Alles klar :)


    Dann warte ich jetzt auf das Lüftungsset & such mir hier noch raus wo ich wie was befestige/anschließe muss.


    Überlege schon erst mal mit ein paar samen die mal bei meinem grünzeug dabei waren anzufangen um etwas Gefühl für die kleinen zu bekommen.
    (bervor ich die nehme die Geld kosten)


    Erst mal vielen Dank für eure super Hilfe :thumbup:
    Ihr seit echt Spitze :*

    Danke für die Tipps Mr Salz :thumbup:


    Gibt es einen Nachteil wenn ich die Rückwand als Mauer lasse oder muss da auch Holz dran ? (ist nicht ganz eben gemauert)
    Lüftungsset ist bestellt winner01
    In der Beschreibung des Set´s steht :
    "Der hierbei entstehende Unterdruck in der Growbox reicht in der Regel aus, um genug frische Luft durch die (geöffneten) Lufteinlässe der Growbox nachströmen zu lassen, so dass auf eine zusätzliche Zuluftanlage verzichtet werden kann."
    Das bedeutet mir Reicht ein Loch oder ein einfaches Lüftungsgitter für die Frischluft ?
    Steh da gerade ein bisschen auf dem Schlauch ?(


    Irgendein tipp wo ich die farbe am besten günstig kaufen kann ?


    Kann ich mich bei der Lampe auf die Angaben des Herstellers verlassen was höhe für [lexicon]Keimung[/lexicon] Vegi & Blüte angeht ?
    Oder muss man das eher auf die Sorte abstimmen ?



    @ benstiller was sind "Internodienabstände" (google hat mich da nicht wirklich schlau gemacht)
    ?(

    Danke für den Tipp :)


    Hab halt leider schon die oben genannte Lampe bestellt :S
    Bräuchte jetzt noch Antworten auf die restlichen Fragen.
    Ist die Lampe überhaupt tauglich für das vorhaben.
    Reicht der Schrank? Lüftungsset?Farbe oder Folie?
    Wird das überhaupt mit der Sorte klappen ?

    Erst mal danke für die schnellen Antworten :)


    Also wird es reichen das überhaupt was wächst ?
    War nach meiner Stundenlangen suche so froh für den preis was gefunden zu haben was nicht so mickrig ausgesehen hat ,
    das ich sie einfach bestellt habe :/
    Dachte das wäre ein schnapper & könnte man im Notfall für den gleichen Preis wieder in´s Netz setzte.


    Anfänger fehler denke ich ...


    Meint ihr für Berry Haze reicht die Lampe ? (gerade gelesen das man nicht umbedingt mit haze anfangen sollte aber hatte die Samen mal geschenkt bekommen)
    Muss natürlich noch die restlichen sachen kaufen/zusammen bauen für den Schrank.
    Suche schon nach ner passenden anleitung im forum.
    --------------- 24. Mai 2016, 18:06 ---------------
    @ DrGreentunmb danke für den tipp. Werde bei der nächsten Lampe die Seite berücksichten.
    --------------- 24. Mai 2016, 19:14 ---------------
    Fragen über Fragen :S


    Schaue gerade nach nem Lüftungsset & habe hier zwei aus anderen Beiträgen gefunden :


    http://www.growmart.de/Lueftun…6u70v5aqvi18fm3g18u89gta5


    http://www.growmart.de/Lueftun…uftventilation-AKF-1.html


    Ist ein´s davon brauchbar für die vorher genannte LED & einen Schrank mit den Maßen 80cmx38cmx105cm ?
    Ist der Schrank so überhaupt zu gebrauchen oder lohnt es sich nicht wenn die Pflanzen nur höchsten 60 cm groß werden können ?


    Dann würde ich noch gerne wissen wie das mit der Folie bzw Farbe ist. Habe das so verstanden das Folie einfach teurer ist ich dadurch
    aber keinen Vorteil der Farbe gegenüber habe.


    Wenn ihr mir das beantworten könnt müsste ich nur noch bestellen & anfangen zu bauen :thumbup:


    Juckt schon richtig in den Fingern 8)

    Hey Ho :)


    Ich hoffe es ist richtig das ich hier noch reinschreibe
    Ich kenne mich überhaupt nicht aus möchte mich aber definitiv versuchen.
    Mich würde interessieren ob ich diese Lampe zum wachsen & für die Blüte verwenden kann.


    MarsHydro Pflanzenlampe LED Grow Lampe für Zimmerpflanzen Blumen und Gemüse vollspektrum 300W (Affiliate-Link)


    Was für einen Schrank ich benutzen werden weiß ich noch nicht aber würde mich da auch nach der Lampe richten.
    Ich hätte so an 2-4 Pflänzchen gedacht.


    gruß Milla
    --------------- 24. Mai 2016, 16:38 ---------------
    Seh gerade in der Beschreibung steht bei Anwedung für den kompletten growverlauf.

PREMIUM WERBUNG