PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von BigBud1

    Dauert ja nicht mehr lange und ich mache einen direkten vergleich mit den hanspanelen und den sanlights. da wird alles anch herstellerangaben getestet. 280W Hans Panel gegen 270 Watt Sanlight M30 auf 80x80...
    Leider habe ich keine möglichkeit an 16 steckies von ein und der selben mutti zu kommen, wo leider dementsprechend seeds herhalten müssen...
    geduldet euch noch ca 60 Tage und dann geht es los...
    auf jeden fall finde ich schon mal super dass die herstellerangaben der sanlights soweit passen... und kann nur bestätigen dass schon 5 cm höhenunterschied ordentlich was bewirken.
    vielen dank @Wulfman77 für diesen tollen einsatz hier. ist echt klasse!
    :thumbup:

    Das ist nicht Kontraproduktiv sondern Wachstumsfördernd für die Wurzeln. Habe mir das Ding auch bestellt auf Empfehlung von Wulfman und muss sagen er erfüllt seinen zweck. wenn du das Ding aber durchlaufen lässt kannst am tag 1-2 mal nachfüllen.

    Also ich bin mit 15 cm zu nah dran... denke aber ich schiesse auch mit 12x M30 in nem 80 x 80 zelt. Also 30 cm sind da angebracht weil ich das typische LED Phänomen des ausbleichenden Blattes geniesse. Einfach zu viel Licht. Denke aber so um die 20 cm ist man nicht verkehrt...

    Ist egal ich beisse jetzt in den sauren apfel und werd hp und sanlight vergleichen. dann sehen wir ja was auf die teller kommt am ende... leistungsdaten etc sind in meinen augen eh ziemlich theoretisch...

    @BigBud1 was soll denn die geringe Wattage für einen Vorteil haben, um auf 1g/W zu kommen?

    absolut keinen genau darum geht es ja... wenn du in eine box 600 watt reinhaust und 600g raus hast ist ok. packst du 1000 rein heist es nicht zwangsläufig dass du auch 1000g raus hast. in der regel eher weniger.
    mit einem 90 Watt Panel (wo 180 Watt draufsteht) ist es also eigentlich nicht schwer auf 90g zu kommen...
    Ich finde das ehrlich gesagt einfach nur traurig. Hätte das von HP auch niemals gedacht dass die so falsche Angaben machen.
    Bin gespannt wie die netten Herren sich dazu äußern. Vielleicht stimmt auch was mit dem Panel nicht.

    Was zum Teufel... also rätst du davon ab ja? Wollte es mir diese Woche holen, damit ich das jetzige 100Watt Hans Panel mit dem 180er zusätlich in die Box Packe um 280 Watt gesamt im Zelt zu haben... Um die ganze geschichte mit 270 Watt Sanlight M30 zu vergleichen...

    Hey, ich habe eine Frage. Ihr kennt doch bestimmt diese billigen LSR Leuchten von Amazon die man dort für ungefähr 2 bis 6 Euro erwerben kann. Also diese langen Leuchtstoffröhren. Die kann man dort einzeln kaufen nur frage ich mich wo man die einsetzen muss bzw was man noch kaufen muss damit die eingesetzt werden könnten oder haben diese Leuchtstoffröhren einen Stecker und können gleich an der Steckdose angeschlossen werden? Oder müssen sie extra in eine Halterung an der ein Stecker ist rein ? Und wenn ja welcher und wo man kann man die Halterung für wie viel Geld kaufen? Meine LSR die ich mir ausgesucht habe hat 36w und eine Größe von (ich glaube 120-130 cm) ... Danke schonmal

    Suchst nach LSR Amaturen, da steckst die LSF rein und dann in den Stecker damit.

    Die liegen bei deinem Händler des vertrauens ja auch nur im Kühlschrank. Machst die kleinen Nüsse in den Kühlschrank rein, verifizierst dich und hast noch massig zeit dir vorher was gescheites hier anzueignen und kannst dementsprechend schon auf dein "Wissen" zugreifen. Also leg los ;)


    Ich habe hier Seeds liegen die knapp 10 Jahre alt sind und noch immer keimen ;)

    Am besten alles Bar vor Ort im Shop kaufen. Ansonsten bar über Ebay kleinanzeigen oder andere sachen wie zweite hand etc. Dann kann einem auch nicht an die karre gepieselt werden. Und am besten fahrt ihr mit einem Auto vor das nicht auf euch zugelassen ist und fertig hat sich die sache ;)

PREMIUM WERBUNG