PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von All-g.>Kush

    Hi Leute,
    Vorwort: ich war Jahre lang überzeugter [lexicon]NDL[/lexicon] Nutzer und habe auch sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt.


    Letztes Jahr im Novemer begann ich auf LED umzustellen, wie ich heute sagen muss ,perfekt !
    Habe eine dualspectrum 300w led Panel mit 7 lichtfarben. Verbrauch laut Hersteller 150w
    Bei 50cm abstand eine gute Ausleuchtung von ca. 1.5x1.5m . Pflanzen können bis 5cm an Lampe Heranwachsen ohne zu verbrennen. Wird nicht sonderlich warm, 2 integrierte Lüfter sind verbaut.
    Der Hersteller heist "Rohs" wenn ich mich nicht irre. Werde in den nächsten Tagen ernten, 7x white Widow Auto, 3x Snowstorm#2 Auto.
    Aussaat 15.mai -->. 20/4 Zyklus --> planzengröße 50-80cm unter genanten Lampe. Bin sehr begeistert von dem ergebniss und werde bei LED bleiben.
    Meiner Meinung wachsen die Pflanzen etwas buschiger und das "lichtstreben" am Anfang war nicht.
    Naja waren diesmal auch nur Automatik Samen.


    Letzter grow mit led und Standart Samen. 12 Wochen Blütezeit , 170cm gros und 1m2 Platz. Getrocknet 93g one plant.
    Ich kann es nur empfehlen auf LED umzustellen
    Lampe bei eBay gekauft für 90€.
    Wenn ihr möchtet stell ich morgen noch Bilder rein von der Lampe.

    Hi greenchiller,


    Hast du 2 räume in denen Growboxen stehen oder die planst in 2 räumen direkt?


    Weil ich habe eine growbox 1x1x2m mit nem rohrlüfter und [lexicon]akf[/lexicon] und 4 planst in 30l Töpfen. Das ganze steht unter m Dach. Habe auch öfters mal an die 30grad jedoch nie mehr wie 50% Rlk. Habe keine zuluft weil meine Abluft soviel frische Luft in die Kammer saugt das es dies überflüssig macht. Wodurch auch der gruch akzeptabel bleibt.
    Vielleicht musst du deine Abluft vergrößern.
    Ich gieße z.b nur morgens wenn das [lexicon]Licht[/lexicon] angeht, damit sie genug Zeit haben um bis zur Nacht wieder trocken zu sein dass mehr Sauerstoff an die Wurzeln kommt. Und Widerrum ist die Luftfeuchtigkeit gleichbleibend.


    Grüße

    Hallo zusammen,
    Das mit dem smell ist so eine Sache, habe dort hin und wieder auch ein paar Defizite verzeichnen müssen, ob es jetzt mit der temp. In der Blüh Phase zu tun hat, bin ich mir nicht sicher. Da ich auch schon 35Grad hatte in der Box. Und das Ergebnis war bestens.


    Ich denke es hängt mit den letzten Wochen der Pflanze zusammen.
    -14- Tage vor Ernte nur mit Wasser Gießen. (Kein Dünger)
    - 1-2 Tage vor Ernte nicht mehr Gießen "austrocknen " lassen,
    - große Blätter entfernen
    - gesammte Pflanze Kopf über aufhängen
    - bei 16-18grad ca 10-16tage in einem dunklen Raum mit leichtem Unterdruck luftf. 40-50%
    - sobald die Stängel knacken packe ich alles in Weck Gläser zum fementieren, und zwar so 48h zu > für ca. 20 min öffnen , wieder 48h verschließen, das ca. 1 Woche lang,danach das ganze mit 24h und 10min eine weitere Woche und im Anschluss wieder mit nen 12h Zyklus und 5-10min öffnen.
    Mit dieses Art habe ich bis jetzt echt super Resultate erzielt.


    Ich weis jedoch genau was du meinst. Und ne 100% Lösung hab ich noch nicht gefunden.


    Bitte sagt mir falls ihr anderer Meinung seit.
    Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

PREMIUM WERBUNG