PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von mai

    ich redete von plastikwanne für den baubedarf die sind kleiner. brauch keine alte Blechwanne :lol:
    da bau ich schon was besseres keine Panik.

    ne das is zu viel wasser (180l) bei den riesen töpfen, da reicht keine einzelne wanne, das müssten schon mehrere wannen sein. ich bau mir da schon was, keine panik :lol:

    :?: ihr habt ja alle nen knall :lol:


    oder schaffste nicht pro plant die du spülen musst bei einem 11L topf meinetwegen 2x10L wasser zum spülen her im eimer und dann das durchgelaufenee bis zum klo zurück zu tragen? Kommt mir echt komisch vor was du da erzÄhlst... wenn wasser her bekommst, bekommst es auch wieder weg! wenn die 10L=10Kg zu schwer sind lauf öfter und mach nur 5L immer.... so schwierig kanns echt ned sein... hier könnt ich wasser notfalls auch noch vom balkon oder ausm Dachfenster koppen....


    ist im dritten stock, da möchte ich keine dreckige pampe ausm fenster kippen, da mach ich die ausenwand dreckig. die töpfe sind wesentlich größer als 11liter. ein garten schlauch nach oben verlegen hab ich schonmal, aber ein abfluß hab ich dort nicht verbaut. treppe gibts nicht, nur leiter :P (die treppe bau ich erst)


    Zitat von "sly"

    hi
    also was hier los ist mann mann ist ja echt zum weg lachen
    da stimme ich maxi zu was er gesagt hatt


    sly siehe oben


    Zitat von "krautbraut"

    loL


    er soll uns mal erklären warum nicht.


    1. entweder du hast mama und papa nichts von der ation erzählt?
    2. du hast nur ein arm und kannst deswegen nicht die plants bis zur dusche/badewanne/klo tragen.
    3. ich weiß es net loL


    @kraut ich wohn allein, deswegen kannst dir das sparen.

    esmal danke für eure tips
    was is wenn man früh genug anfängt nur mit wasser zu gießen, baut die pflanze dann alles selber ab? mein bedenken is halt nährstoffmängel.


    Krautbraut ich hab ne dusche, das is nicht das problem.


    @maxivenezuela auffangschale/eimer war auch einer meiner überlegungen, nur das ablassen/wegbringen von so viel wasser ist mein hauptproblem. :idea: dort müsste ich z.B. ein Spühlbecken für camping aufbauen mit schlauch zur nächsten abwasserverbindung, was für ein akt :roll:

    in dusche stellen ist das einfachste, geht aber wie gesagt bei mir nicht.
    vermutlich gibt es keine lösung bei mir :(
    evtl. muß ich wohl bischen spülen indem ich mit ein schwam den untersetzter immerwieder entleere würde.

    halo wollte mal fragen wie ihr so spült. in eine dusche stellen wäre am einfachsten glaub ich, das geht aber bei mir nicht. wenn die töpfe nicht so groß sind gehts bestimmt noch einfach, aber bei recht großen wirds schwieriger.

    wenn man 30-60 euro für gutes Saatgut ausgibt find ich das auch gut. Billige stabile sorten von Nirvana find ich aber garnicht mal schlecht.
    Trotzdem bin ich auch der Meinung, 30-60€ für ne Sorte von gutem Breeder ist am besten.

    Mr.Flash man braucht nicht unbedingt SensiSeeds für 100€, aber idiotische Kreuzungen/Sorten von Nirvana würd ich auch nicht nehmen. Die Nirvana Sorten die ich von Samenwahl hatte waren absolut in ordnung.


    Wenn die Samen von high-supplies Nirvana Saatgut ist, dann ist das natürlich erst recht Abzocke. Würde sowiso nie Samen ohne Breederangabe kaufen, am ende ists dann vielleicht noch Gammelware die nicht mehr keimt.

    Zitat

    Überteuert stimmt definitif NICHT.
    Bei welchem Versand gibt es 10 Jacky Herer für 35.-, 10 Chrystal für 30.- 10 Durban Poison für 25.-?


    Naja alleine schon bei Samenwahl gibt es 10 Reguläre Nirvana Körner für je 18 €. dabei sind natürlich auch Chrystal, Durban Poison, Jock Horror und jedemenge andere gute Sorten. dazu muss man noch sagen das Nirvana echt passend is, hab schon öffter von denen und war immer super Keimquote.
    Ja und was is mit Hemcy, sowieso der geilste und beliebteste Anbieter von allen.


    trotzdem viel glück mit deinen, kann ja trotzdem alles gut klappen :)


    Grüsse
    mai

    Wenn due ein EVG bzw. EVSG suchst musst du tief in die Tasche greifen, sollen aber auch besser sein. Das beste elektronische VSG zur zeit soll der E-Ballast sein, kostet aber auch 300.-€ man kann damit beliebig 250w 400w so wie 600w Leuchten verwenden, mittels umschalt Möglichkeiten der Wattzahl und sogar Feinjustierung der Leistung ermöglicht es sogar Überleistungen.

    ob die GIB marke auch so gut is wie Osram und Philips, was denkt ihr?
    vor allem auf die Extremeoutput version schwören einige. kennt jemand Narva? is ne billige Birne die bei meinem Lampenset dabei war, hab sie jetzt laufen und mir kam das licht recht schwach vor, aber von Tag zu Tag kommt es mir heller vor, warscheinlich muss die auch erst einlaufen.
    Ist das bei jeder NDL so oder nur bei manchen? bei der Greenpower dachte ich gelesen zu haben daß die erst nach ne weile zur maximalen lumenstärke kommt.


    edit: hab jetzt gelesen GIB soll nicht so gut sein, Philips/Osram ist also das beste denk ich u. evtl. noch Venture Sunmaster.


    edit: Narva soll angeblich doch ganz gut sein, ist eine deutsche produktion.

    Brauch schnell ne neue NDL 400w. Am besten will ich heut noch bestellen. Die ich momentan hab scheint nicht gut zu sein, deshalb muß schnell ne neue her.
    Welche NDL 400w Birnen sind die besten?
    Hat jemand schon erfahrung mit der Greenpower?



    Viele Grüsse


    mai

    sehr schön es gibt schon fragen über Töpfe bei euch :D
    in diesem Video von Greenhouse erwähnt Arjan daß in dem Fall die WhiteRino in diesem Clip in einem 85 Liter Topf sitzt. Schauts euch mal an wenn ihr wollt.
    http://de.youtube.com/watch?v=RqOM6kMaMMQ
    meine Fragen:
    meint ihr das könnte etwas übertrieben sein? mir ist klar, um so größer desto besser. hab auch schon überlegt meine Pflanze (die ja evtl. auch ganz alleine unter ner 400w HPS stehn wird) in ein 85l Topf zu stellen, aber 50l-60l würdens ja vielleicht auch schon tun. O.K. Arjan ist "the King" und wird schon wissen warum (ich denk mal es ist einfach besser für die Pflanze)
    was denkt ihr, für wieviel Liter würdet ihr euch entscheiden bei einer einzelnen z.B. Scrogpflanze unter 400w?


    Grüße an alle 8)

PREMIUM WERBUNG