PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Uromastyx

    Wie gesagt würde ich mir wegen der einen Mücke, Fliege, was auch immer keinen Kopf machen. Wenn die Pflanzen draußen standen ist allerdings schon Obacht geboten.

    Sorry aber das ist nicht besser!


    Wegen einem Viech mach Dir keinen Kopf und warte erstmal ab. Trauermücken würdest Du sicherlich auch noch mehr sehen.


    Wie weit sind die Pflanzen denn?

    Oha, spannendes Thema.


    Ich fliege nun bereits seit mind. 20 Jahren jährlich nach Mallorca und kann zumindest ein paar eigene Erfahrungen, die meiner Geschwister oder auch Erfahrungen von Freunden aus meiner Heimat beisteuern.


    Erstmal vorweg, erwischt wurde noch keiner und mit den genannten Personen haben sicherlich schon ein paar Gramm (in 20 Jahren) per Luftweg Mallorca erreicht. Einer der wichtigsten Punkte ist "angepasst" sein und nicht wie "verhaftemich" auszusehen ^^. Bitte nicht falsch verstehen aber wenn jemand ausschaut wie ein weißer Bob Marley braucht er sich wirklich nicht wundern.... ^^


    Bewährt haben sich bereits alle denkbaren Transportmöglichkeiten. Früher habe ich es einfach im Koffer zwischen meinen Angelködern verstaut. Fürs bessere Gefühl verpackt in verschiedensten Umverpackungen, mal mit Parfum getränkte Zewas, Kaffee und was man halt so aus Filmen kannte lol. Hasch in der Unterhose usw. auch alles schon gemacht aber das funzt heute nicht mehr. Will es auch nicht testen.


    Über die Jahre haben sich natürlich, besonders bei den Feierwilligen verschiedene Connections aufgetan. Von extrem gefährlich im letzten Ghetto in Palma oder entspannt über entstandene Freundschaften auf der Insel. Auf Malle ist es aber m.M.n. nicht so einfach wie gedacht auch wenn sehr viele kiffen. Clubs sind für Touris mehr oder weniger Tabu. Stand schon in einem und trotz Empfehlung durch den Growshoptypen bzw. seine Frau keine Chance gehabt. Die sprachen aber auch kein Englisch usw. Wenn man bereit ist Stunden oder Tage dem Stoff hinterher zu laufen ok aber dafür ist mir der Urlaub zu schade. Daher habe ich immer vorgezogen eigenes mitzunehmen und wenn sich die Gelegenheit ergab im Urlaub auszustocken oder gar einen Vorrat anzulegen. Mitlerweile sind wir alle erwachsen aber nicht weniger dumm. Teils mit Kids usw. und das macht es natürlich nicht einfacher. Dank Körperscanner bleibt eigentlich nur noch die Möglichkeit es in den Koffer zu packen und zu hoffen oder es selbst zu bunkern..... Das kann sich jeder selbst ausmahlen ^^. Frauen sind auf jeden Fall klar im Vorteil.


    Ich hatte auch schon einen fließend Spanisch sprechenden mexikanischen Kumpel dabei. Der hat vorm Urlaub noch gelacht das ich etwas mitnehme und war dann froh nicht auf dem trockenenen zu sitzen. Klar bekommt man etwas aber teils mit für mich nicht angemessenen Aufwand. Dann nehme ich lieber inkauf 2 Stunden ein unangenehmes Gefühl zu haben. IM Flughafen kann man es ja wieder anderweitig verstauen ^^.


    Scheiß Suchti ich weiß!

    Soso, Mighty ist angekommen und ist soweit ok. Nen Handschmeichler ist es schonmal nicht. Hatte mal einen Volcano Classic und meine Erwartungen waren entsprechend. Ist ungewohnt und scheppert logischerweise anders als 2 fette Mischeköpfe. Würde schon noch gerne qualmen aber langsam zickt die Lunge und man denkt ja auch an die Zukunft das man seine Enkel auch gerne kennenlernen möchte usw... Top ist auf jeden Fall das der Mighty nicht so heftig kratzt wie der Vulkan. Das war auch der Grund warum ich den seinerzeit nach ein paar Wochen abgegeben habe.

    Lieferung des Mighty´s verzögert sich etwas. Samstag war das Paket schon da aber ich habe nicht schlecht geguckt als der Mighty nicht dabei war.

    Aber meine Mail wurde schnell bearbeitet und der Mighty ist bereits auf dem Weg. Das fälschlich gesendete Zubehör, u.A. dieses Tablet zum Kapseln

    füllen kann ich offenbar behalten. Mal sehen ob ich es nützlich ist aber haben ist ja bekanntlich besser als brauchen.


    Also dieser Vepeble ließt sich auch nicht schlecht. Glaube den bestelle ich mir demnächst einfach auch noch. Die hohen Temps sind reizvoll und er scheint

    auch etwas diskreter zu sein. Geht ja mehr oder weniger als E-Zigg durch, was man vom Mighty nicht behaupten kann.


    Bin gespannt!

    Jetzt mit Bildern aber ich glaube die sind schön drüber. Blüte müsste ich ca. 51. KW 20 eingeleitet haben. Spätestens kw 52 war’s aber ...


    Meine Helado von Mallorca Seed

    Ich gelobe Besserung und vieleicht kann mir anhand der Bilder von den Wasserwerten ja jemand sagen ob die Bilder "sauber" sind.

    Hmm, Du hast mich etwas erschreckt mit Deiner Prognose aber ich habe ehrlich gesagt auch keinen Schimmer ^^. Kann nur sagen das das Wasser aus einem Mittelgebirge kommt.

    osmose zwingend nötig


    Flugmodus an, vor dem bildermachen. "Bilder" in Cloud speichern ausstellen. Dann sind keine EXIF mit GPS drin, und nix landet in der Cloud. ein knopf den man drücken muss nur.

    Liebäugel sowieso mit einer Osmoseanlage. Gibts dort Unterschiede oder kaufe ich einfach eine für Aquaristik und kann das Wasser dann verschneiden? Wäre das wohl schon die Rätsels Lösung und würde meine Probleme eindämmen?


    Versuche es mal mit den Bilder wenn ich Zuhause bin. Also Cloud aus und Flugmodi an, Bilder machen, Flugmodi aus, Bilder mit Wlan einstellen, Bilder löschen und Cloud wieder an? Richtige vorgehensweise?

    Leitfähigkeit (bei 25 Grad) 1108

    Sulfat 120mg/l

    Natrium 83,2 mg/l


    JA ich weiß, ist blöd mit fehlenden Bildern.... Versuche mich zu bessern aber glaube die jetzigen bringen nichts mehr.

    Mal sehen ob ich es schaffe mit diese EXIF oder wie das heißt. Bin compimäßig leider nicht ganz up to date.

    Hallo zusammen,


    ich melde mich mal wieder mit einer oder auch mehreren Fragen bei Euch.


    Ich habe schön länger das Problem, dass meine Mädels ab der 3. vielleicht 4. Blütewoche anfangen zu kränkeln. Leider ist es so das ich nicht wirklich akribisch bin und die Ursache nicht genau bestimmen kann. Irgendwo will ich nun aber anfangen etwas zu ändern und habe ehrlcih gesagt auch mein SEHR hartes Leitungswasser im Verdacht.


    Hier mal ein paar Grunddaten die ich bei den Infos nicht ergänzen konnte:


    Zelt: Homebox 80

    Standort: Kellerbar (also im Winter vielleicht etwas zu frisch)

    Licht: Hydro Mars SP150 (2x)

    Lüftung: 460er LTI mit AKF und Temperaturkontrolle über Drehzahl

    Erde: Canna Terra Professional plus

    Töpfe: 11l Vierkant (letztes umtopfen ca. 1-2 Wochen vor Blüte)

    Dünger: Bio Canna Bloom und Boost

    Strain: diesmal Helado von Mallorca Seeds aber das Problem hatte ich schon immer seit ich hier wohne.


    m.M.n. relevante Werte vom Leitungswasser laut Wasserversorger: Ph Wert 7,4

    dh 21,2

    Ca mg/l 115

    mag 22,01


    Ich mache nicht viel Brimborium und es würde mir auch entgegen kommen wenn die Maßnamen im Rahmen bleiben.


    Bisher lasse ich die Körner keimen, setze sie wenn es geklappt hat in kleine Vierkants mit Anzuchterde und spätestens wenn sie Mängel zeigen gehts in 1,6l Pötte mit der Canna Erde.

    In diesen lasse ich sie bis ca. 30cm wachsen, topfe sie dann in die Endtöpfe um und warte noch 1-2 Wochen bis ich die Blüte einleite. Ab dann kommt auch erst der Bio Canna Dünger grob nach Schema zum Einsatz. Gegopssen wird ca. 1x wöchentlich mit der empfohlenen Menge Dünger (jeweils 4ml Bloom und 4ml Boost pro Liter). Temperatur habe ich letztens mal gemessen. Außerhalb des Zeltes zeigte das Infrarottermometer 20 Grad. Im Raum selbst ist keine Heizung aber er hat eine offene Tür zum Flur welcher geheizt wird. Meist ist ein "leichter" Vorhand davor.


    Bis zu einem gewissen Punkt, das müsste ca. die 3. oder auch 4. Blütewoche sein läuft es in meinen Augen recht gut aber dann kommt es m.M.n. zu Problemen die ich auf mein Leitungswasser schiebe.

    Dies würde ich dann doch gerne beheben weil ich damit zu viel Potenzial verschenke und es doch einen unterschied macht ob ich 150 oder 250 rausbekomme.


    Jetzt komme ich mal zu meinen Überlegungen:


    1. Ich habe eine Entkalkungsanlage (Ionentauscher) und frage mich ob ich vielleicht besser das "entkalkte" Wasser nutzen soll? Zur Zeit nehme ich es aus einer Abzweigung vor dem Entkalker und lasse das Wasser mind. 24 Stunden abstehen. Als ich den Entkalter bekommen habe, habe ich gelesen das dieses Wasser generell nicht zum Pflanzengießen empfohlen wird aber so richtig schlau bin ich nie daraus geworden.


    2. Es steht die Überlegung an ein Aquarium anzuschaffen und weil es nicht sehr viele Fische gibt die auf Kalkbrühe stehen, steht die Anschaffung einer Osmoseanlage im raum. Wie verhält es sich mit dem Wasser aus der Osmoseanlage? EInafch mit 70/30 mischen ud ab dafür oder was wäre Eure Empfehlung? Gibt es hier User von Osmoseanlagen die auf Erde züchten?


    3. Regenwasser wäre auch eine Überlegung aber hier sammelt sich übers Dach einiges an Dreck und das Wasser von draußen holen ist auch nicht so optimal.


    Wie wäre Eure Vorgehensweise? Erstmal 1. testen? Dann würde ich ggf. nochmal einen nicht guten Durchgang haben. Oder soll ich direkt zu 2. übergehen?


    Bin gespannt auf Eure Meinungen.


    Grüße

    Uro

    Ist es wirklich ein Unterschied ob ich Iso- oder Ethanol nehme? Wenn dann habe ich wohl Iso bis an mein Lebensende ^^


    Ich habe auch einen Handshaker aber bis ich damit durch bin dauert das laaaaaange.

    Mit Job, Haus, Frau und Kids ist meine Zeit leider nicht sehr üppig und ich habe gedacht mit der Iso/Alkmethode ist es eine Sache von einer Stunde. Beim Verdampfen muss ich ja nicht zusehen...

PREMIUM WERBUNG