PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von dergruenehans

    Also ich habe schon mal normale Samen gehabt, war halt voll im Sommer und hab die Pflanze dann entsprechend abgedeckt. Hat wunderbar funktioniert, aber großteils habe ich tatsächlich die Automatischen.

    Ich werde es mit der Erde aus dem Globus versuchen, keine Lust wegen zwei Sack Erde Versand zu bezahlen.

    Guten Abend zusammen,


    ich möchte mir auch wieder ein paar Pflänzchen ziehen, diesmal aber etwas professioneller. Allerding weiterhin auf dem Balkon oder drinnen vor einem Südfenster ohne Zelt und externe Beleuchtung.

    Zur Anzucht kann ich mit einer Lampe beleuchten, ist das nötig? Habe ein Minigewächshaus mit Heizmatte und ein Südfenster.


    Jetzt habe ich hier viel gelesen das man sehr gute Erde benötigt, z.B. BioBizz Allmix, und auch die BioBizz Dünger. Die Erde bestelle ich jetzt, aber bei den Düngern bin ich etwas unentschlossen. Da benötigt man so viele verschiedene Fläschchen, gibt es nicht einen All-in-one Dünger oder zumindest nur zwei verschiedene mit dem man gut fährt? Oder sagt ihr - alles Sinnlos wenn man kein Gewächshaus/Zelt mit Beleuchtung hat?

    Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.


    Grüße Chris

    Also ich weiß auch nicht, aber manchmal kann man sich auch zuviel gedanken machen.


    Vll. ist es morgends oder abends besser, oder wenn es kühler oder wärmer ist, oder bei voll oder bei halbmond?


    Ich hab ja schon unfassbar viele sachen umgetopft, morgends mittags abends. Nie nen unterschied festgestellt.


    MfG Hans

    Das ist ja auch ok, ich persönlich wollte aber jetzt meine ersten Erfahrungen mit dem growen machen. Und was bleibt mir da anderes übrig als sie "künstlich" zu growen? Das macht hier doch jeder nur in ner extra Box mit KUNST-Beleuchtung. Ich mach es halt anders - NATUR-Beleuchtung und dafür KUNST-Nacht. Ich sehe das Problem nicht - ist halt Ultra Low Budget. Auch ein Grund warum ich Autos gekauft habe - die blühen einfach so, da braucht man nix zusätzlich.
    Oder ich warte einfach bis die Tage kürzer werden und sie eh blühen - so lange wollte ich aber nicht warten!

    ich kann euch sagen warum ich zu autos gegriffen habe: keine beleuchtung.


    ich habe zwar eine Reg. aber die hab ich geschenkt bekommen und diese muss ich jetzt immer mit einem karton abdecken. morgens um 7 nehm ich ihn runter und eben um 19 uhr hab ich ihn wieder drauf gemacht.


    das muss ich bei autos nicht. allerdings würde ich glaub trotzdem keine autos mehr nehmen. bzw. nicht diese northern lights und super skunk.

    ich habe praktisch keinen aufwand, aber wahrscheinlich im vergleich zu den guten hier null ertrag.


    meine stehen nur vor dem fenster und werden fast nur mit sonnenkraft gegrowt. zur anzucht hatte ich die ab und an unter der lampe (weil das wetter so mies war)


    ich gieße also nur

    was wollt ihr uns sagen? das ist hier doch nicht whatsapp?!


    ich kann dazu sagen: eine pflanze in der blüte stinkt nicht das ganze haus voll wie oft gesagt wird. zumindest meine. extra stockwerk regelmäßig lüften - es ist nicht so schlimm wie oft gesagt wird.


    wenn man aber die tür vom oberen stock öffnet, riecht es auch unten.


    was ich aber als hanf anfänger auch sagen muss: hanf riecht wie HOPFEN!! klar ist auch verwandt, aber ich wusste nicht das es auch so riecht. :D

    da wäre ich auch dabei. entweder die vorhandenen etwas runterregeln - was mir lieber wäre - oder doch neue rein.


    neu rein sollte ich auch hinbekommen, aber wie wird so ein regler angeschlossen? und gibt es passende schon fertig zu kaufen?

PREMIUM WERBUNG