PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Cinnamon

    Ahh, da habe ich ja jetzt mal richtig was gelernt. Also leider auf die harte Tour, aber naja so lernt man ja meistens am besten :D


    sehr wahrscheinlich am Hauptstamm, weil richtige blüten haben sie noch keine, einfach abrupfen

    Ich muss leider sagen, dass die Pollensäcke auch an den Seitentrieben waren ;(


    Und nein richtige Blüten haben sie noch keine, halt nur schon viele weiße Härchen hehe

    Nachdem ich mich auch seit gestern nochmal genauer in das ganze Zwitter und co Thema eingelesen habe, muss ich glaube auch nochmal meine Aussage korrigieren.

    Ich bin auch noch ständig am lernen.


    Alle meine Pflanzen sind weiblich und blühen, aber alle entwickeln auch Pollensäcke.

    Eine ist wie gesagt schon so weit, dass diese aufgegangen sind und die Pollen verteilt wurden.

    Jetzt dachte ich, dass deswegen die anderen auch Pollensäcke bekommen haben, aber das passiert doch gar nicht durch die Bestäubung, richtig?

    Das heißt, alle 9 Pflanzen müssen von sich selbst aus gezwittert sein, wenn ja alle weibliche Blüten und männliche Pollensäcke entwickeln. Oder bin ich jetzt komplett doof?

    Tja passiert leider immer häufiger...

    Maßnahme jetzt wäre allen pollen mit wasser abzusprühen, pflanzen raus saubermachen und filterflies waschen dann fertig reifen lassen, samen sind dann reif und lassen sich gut aussortieren-- sind den alle stygmen der anderen plants braun also bestäubt ?

    hattest du verschiedene strains ? das ist mir auch schon passiert-- habe die seeds trotzdem benutztund das beste weed ever erhalten, hab die zwitter rausgeschmissen und die weiblichen blieben ALLE weiblich.

    würde fertig werden lassen und wie gesagt dann brauchste erst mal keine samen mehr kaufen


    Hey, danke für die schnelle Antwort..


    Okay, ich werde das so machen wie du das beschrieben hast :thumbup:


    Nein, es sind nicht alle Stigmen braun..

    Und es sind 9 Pflanzen, bzw jetzt noch 8 und alles die selbe Sorte.. Weil ich von der im letzten Grow komplett begeistert war 🥲


    Ich habe halt nur an allen Pflanzen jetzt echt doll rumhantiert, alle ungewollten Geschlechtsmerkmale abgemacht und einige stark befallene Triebe eiskalt komplett abgeschnitten..

    Sodass ich jetzt schon die Angst habe, dass es zu viel Stress war und alles noch schlimmer macht..


    Aber wenn du dennoch sagst, ausblühen lassen, mache ich das :)

    Guten Abend Growerfreunde,


    so eben habe ich leider eine schreckliche Entdeckung an meinen Pflanzen gemacht und bräuchte bitte paar Meinungen von euch.


    Folgende Situation:

    Da mich leider Corona ordentlich erwischt hat, konnte ich leider meinen Pflanzen den letzten 2 Wochen nicht die Aufmerksamkeit geben die sie verdient hätten. Natürlich wurden sie gegossen, bei Bedarf gedüngt und darauf geachtet dass das Klima stimmt. Aber ich konnte sie mir nicht alle genauer angucken leider. Bin auch weniger auf der Suche nach der Ursache sondern möchte wissen wie ich weiter machen soll.


    Die Pflanzen befinden sich am ersten Tag der 4. Blütewoche. Heute wollte ich sie endlich mal ein wenig entlauben. Dabei habe ich leider gesehen dass alle Pflanzen anfangen Pollensäcke zu bilden, was leider auch nur beim genauen hinsehen zu erkennen war, da sie schon ordentlich am blühen sind.

    Ich habe 3 stundenlang eine Pflanze nach der anderen genauestens unter die Lupe genommen und alles entfernt. Alle waren noch ziemlich im Anfangsstadium der Pollensackbildung..

    Bis ich dann zur letzten Pflanze kam, die natürlich relativ versteckt in der hinteren Ecke steht.

    Diese war voll mit Säcken und diese waren auch schon geöffnet, heißt an mehreren stellen war die Pflanze voll mit Pollen.

    Diese Pflanze habe ich direkt entfernt, was natürlich trotzdem viel zu spät ist, weil ich denke diese Pflanze war es, die alle anderen bestäubt hat.



    Jetzt ist die Frage, lohnt es sich diesen Grow, der noch ca 5 Wochen dauern sollte zu ende zu bringen? Oder wird das Endprodukt qualitativ nicht mehr lohnenswert sein und ich sollte schweren Herzens von vorne starten? ;(



    Ich bin hin und her gerissen und hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen? ?(

    Nicht unbedingt, wenn auch so ein Teil immer wieder hilfreich bei ev. Fehlersuche ist :/ bekommst du auch schon < 10€Wenn du den linken Regler (V) etwa auf Mittelstellung einstellst bist du auch schon auf der sicheren Seite, das entspricht dann
    etwa 40V ^^


    Okay, dann stelle ich den linken Regler Vo ADJ gleich mal auf Mittel.


    Mit dem rechten Regler Io ADJ kann ich die Boards dann also beliebig dimmen? :D


    Danke für deine Geduld mit mir Wulfman ^^
    Nach so einem Multimeter werde ich beim nächsten Baumarkt Besuch auch mal Ausschau halten :)

    @Cinnamon Die Leistung/ Helligkeit ist von beiden Reglern abhängig deshalb ändert sich diese natürlich auch bei beiden Reglern ^^


    Wenn du ein Multimeter z.V. hast ? solltest du mal die Spannung am Module(en) messen und auf max. ca. 40V einstellen, anschließend
    kannst du mit dem rechten Regler, gefahrlos beliebig einstellen ;)


    Hab ich leider nicht so ein Gerät X/


    Heißt wohl ich muss mir so ein Gerät besorgen, dachte echt das ist einfacher mit den Dingern :D

    Der rechte Regler ist, i.d.R. für den Strom,der linke für Spannung.
    Wenn du ganz sicher gehen willst,drehe beide auf linksanschlag , bevor
    du den Stecker einsteckst, anschließend drehst du den Linken wieder langsam
    Hoch bis sich die Helligkeit nicht mehr ändert.


    Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort..


    Ich habe beide Regler nach links gedreht, beide standen so auf einem halbwert.. dann hab ichs eingesteckt.. jop ich bin blind, scheiße ist das hell..


    Wenn ich den linken Regler nach rechts drehe wird es heller, aber bei dem rechten genau so, versteh ich jetzt nicht ganz :D
    Also soll ich mit dem linken dimmen? Soll ich den rechten dann auf ganz links stehen lassen obwohls ordentlich heller wird wenn ich den auch nach rechts drehe? :D oder auf diesen halbwert stellen wie er war?



    Sorry, ich bin halt so ungebildet :D

    Guten Abend zusammen :D



    Ich habe heute meine 2 Zeus 308 XT Boards bekommen, habe diese eben angeschlossen, parallel geschalten..


    Jetzt habe ich aber folgendes Problem, und zwar dass ich planlos bin..


    Ich habe den Meanwell ELG-240-42A 3Y..
    Dieser hat hinten diese Dinger, welche man abnehmen kann, sind ja zum dimmen da, soweit bin ich :D




    Weiß aber nicht was davon was ist..


    Da man die Boards ja nur auf Konstantstrombasis betreiben darf, habe ich bisschen Angst den Stecker einzustecken..


    Ich weiß halt nicht auf was für einer Einstellung die Dinger standartmäßig stehen, habe da bisher nicht dran rumgemengt.
    Will die Dinger doch mit dem ersten einschalten nicht kaputt machen.
    Weiß auch nicht mit welchem ich jetzt dimme..


    Hilfe :P

    Ich hätte da mal noch eine Frage bezüglich der Zeus LEDs bzw zum KSQ..


    Ich habe vor mir 2 Zeus 308 XT zu kaufen.


    Wenn ich diese mit folgender KSQ parallel geschalten laufen lasse und die auf 100% Power laufen lasse also auf 5.71A..
    Teilen auch die 2 Zeus dann diese Leistung und laufen auf 2.86~A jeweils? ?(

    so auf Anhieb hab ich gehofft das das Video sogar mit minimalen englisch Kenntnissen verständlich ist.
    Nur mal paar Screenshots
    Da wird doch alles genau gezeigt ?(


    Die Englisch Kenntnise waren jetzt auch nicht das Problem und den Teil den Videos mit den Skizzen fande auch auch sehr informativ, aber der Rest als er dann seine Messgeräte auspackt undso, ab dann habe ich nichts mehr gerafft irgendwie :D

PREMIUM WERBUNG