PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Humlae

    Ja, die Vernunft sieht das auch ähnlich, ich steh dem Gerät ja auch skeptisch Gegenüber...hab auch mit dennen schon etwas gechattet aber,da wird intern auch nix gekühlt...zur Temp wird nix gesagt...ihr werdet schon Recht haben :thumbup:

    Aber interessant find Ichs trotzdem, würde gern mal live sehen und wenn geht das Ergebnis auch testen :D :D :D

    Ja so wie ich das verstehe schon, ich denke mal der Rest von den 70% bleibt in dem eingeweichten (danach ausgelutschten) Gras hängen,ich hab jetzt noch nie nachgemessen wieviel Verlust man bei QWET etc. hat, aber 20-25% (Ertrag muss ja auch etwas sein :D)

    erscheint mir auch viel...da hast du schon einen Punkt !

    Ja das triffts ganz gut, teure Spielerei :D

    Verarbeitungsmenge find ich i.O. für den Eigengebrauch aber ich würd echt mal gern real live Ergebnisse sehen

    nur bei der Spannabis kann ich auch nicht mal schnell mit 35g home grown auftauchen und bei den Messen hierzulande stellen die eher nicht aus...DE wär nächstes Jahr viele. ein Anlaufpunkt...jetzt wo das mit dem Weed bei dort liberaler wird ist auch das Risiko nicht mehr sooo groß, Maryjane oder so.


    ps.

    Ich muss eigentlich auch über mich selbst lachen da ich grad den TM2 gekauft hab um meinen Extrakte Kommun wieder etwas runter zu schrauben :D :D :D

    Glaub zwar kaum das jemand so ein Gerät zu Hause stehen hat, wenn ja wär natürlich Hammer :love:, aber ich

    hab schon ne Weile ein Auge auf den Merlin 400 geworfen. Ist ein vollautomatisierter ALC/ISO Extractor, man füllt quasi ISO und Weed ein und der wäscht das bzw. lässt den Alk raus-kondensieren...Lauf soll in 2-3h abgeschlossen sein.

    Vor allem gegenüber Rosin würd ich mir noch mehr Geschmack und vor allem weniger Pflanzfette etc. erhoffen, da es ja nicht so erhitzt wird....klar Ausbeute wird sich Iwo im 5-10% abspielen denke ich je nach Weed (fire in - fire out),

    beim Rosin haste ja eher doppelten Ertrag aber nach dem Winterizem kommt es ca. dorthin daher nehm ich das mal als Anhaltspunkt.

    Ich besitze ja bereits nen Alk. Verdampfer (Source Turbo) aber mit diesem Gerät würd man sich viele Steps dazwischen sparen (winterizen zB) bzw. abfüttern wo man auch zwischen den Gefässen immer kleinst Mengen verliert..


    War leider dieses Jahr nicht auf der Spannabis sonst hätt ich mir den mal life angesehen, bei uns zahlt man dafür 900€ grad im Angebot, da wir aber grad beim Haus Ofen-mässig aufrüsten hab ich auch nicht soviel "Spielgeld" zur Hand ^^


    Wo ich noch rätsle ist die Temp bei der, der Alk/ISO wieder rückgewonnen wird, wenn zu hoch verliert man da die Terpene und warum die das Gras grinden bzw. wodurch dann verhindert wird das irre viel Chlorophyll rausbricht?

    ...bei Qweth/Qwiso ist ja immer oberstes gebot die Zellwände nicht zu sehr beschädigen (also NICHT Grinden)

    da man sonst irre viel Chloro mitzieht.


    Hier die Herstellerseite

    Drizzle | The world’s first automated kitchen appliance for cannabis oil extraction.


    und hier noch das Manual

    https://drizzle.life/wp-content/uploads/2022/06/Drizzle_UserManual.pdf


    Ist ganz normales Batteriefach, beim 2er sogar mit Drehverschluss...der erste hatte nur so nen Münzschlitz das zerkratzte leicht,

    so is es gar normal zum auf- und zuschrauben :)


    Ja, hat so 18650er gleich in nem Fach easy zum Tauschen, hab mir da jetzt mal vorsichtshalber noch 4 und ein externes Ladegerät besorgt, aber hält sich eigentlich ganz gut...lad den immer sehr bald auf weil zu Hause aber werd mal testen wieviel Läufe der hält :thumbup:

    Kuck dir das Teil mal auf https://tinymightvape.eu bzw. 1-2 reviews auf YouTube, echt super Teil :)


    Auf fuckcombustion gibts auch nen 750 Seiten Thread, gut die ersten 600 sind noch vom alten TM, die wurden zusammen geführt, aber dort kann man auch viele Infos und User Berichte sehen :)

    So, hab das Gerät, den Tinymight 2, jetzt 2 Tage also zu Haltbarkeit etc. kann ich noch nicht viel sagen, was ich aber sagen kann von der

    Performance her irre, das Ding hat Power ohne Ende und ich bin grad mal bei Stufe 6 v. 10 am dampfen, kenn ich so nur

    von Standgeräten zu Hause, das Ding liefert Hits die knallen richtig !!


    Ich bin ja ein eingefleischter Mighty User on the Run,, der hat mich vom Rauchen weg gebracht und daher halt ich ihm schon Jahre die treue bzw

    dank dem S&B Eintauschprogram hab ich bereits Nummer 4 glaub ich...bzw. seit letzten Jahr den Mighty+ aber egal, will sagen das ist meine Messlatte von den Portables (Proxy etc. zieh ich mal nicht ein weil das Extrakt only ist)


    Der Tinymight ist nicht so ein Dauer Nuckel Apparat, ich mag den Mighty ja weil der alles aus dem Kraut hol...grad im Urlaub wo die Quali nicht immer der Burner ist

    brauch ich das...mit anderen Geräten kommt da schon laaang nix bzw. von Anfang an nix aber der Mighty liefert IMO..


    Jedenfalls der TM ist ein reiner Durchzugserhitzer, sprich der kocht das Gras nicht permanent dahin sondern man drückt den Button, das Ding erhitzt 3-5sec die Spule und dann zieht man direkt die dadurch erhitzte Luft durch, wenn man auslässt ist auch die Hitze weg....und das Teil hat wie gesagt Power...uff, es ist eher so das man Mighty Kapseln in GUTEN 2-3 Hits durchziehen kann und das in Quasi null Komma nix, der Geschmack ist auch suuuuuper vom Gefühl her kommt das echt an Desktop Geräte ran...Made in Finland mit 10 Jahren Garantie, totale Empfehlung von mir !!

    Ich hab ebenfalls den Mighty und hab mir heute den Tinymight 2 bestellt,

    ich werdemal ein paar Worte berichten wenn ich das Teil bei mir und getestet hab :)

    Auch wenn das Thema alt ist (und ich zu faul bin einen Thread auf zu machen^^), wer echt einen Extrakte Only Vapo sucht -> Puffco Proxy

    kann ich schwerstens empfehlen...seit ich das Gerät habe steht mein Rig und die Torch im Schrank....Geschmack mässig Hammer(..isn low temp E-dry Pipe mit 4 festen Temps), Haltbarkeit auch TOP....hab da sicher schon 60g+ durch ohne Probleme, Reinigung mit Wattestäbchen super easy (auch mit selbst gepressten Rosin zB). Und zu guter letzt der Stealth Faktor, kommt schon von Haus aus in ner schönen Sherlock Form mit der man im Garten rumlaufen kann und ist beliebig konfigurierbar, es gibt schon x-custom pipes da die Glasbläser Szene auch klug integriert/angeprochen wurde, da gibts Banger Adapter für rigs, rigs Ansich oder andere Pfeifen in welcher Form/Material auch immer.


    Der Haken, der Preis, glaub 350 legt man derzeit hin für das Teil aber wer echt Extrakte (Rosin, Bho, WPFF, whatever) konsumiert dem kann ich das echt nur empfehlen !!


           


    Hier noch ein, wie ich finde, ganz gutes Review ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also wären LEDs dann bei gleicher Leistung teurer weil die mehr Blindleistung produzieren, ich komm jetzt nicht ganz mit auf was du hinaus willst..?

    Sorry ich bin kein Elektriker aber so hat man das mir erklärt und das ist/war schlüssig für mich :)

    Ich kann die Lumatek Zeus Panele recht empfehlen, is aber nicht die günstigste Variante...auf 120cm sollte schon die 660er sein :D

    Das schöne dran ist der modulare Aufbau d.H. man kann einzelne Balken einfach austauschen im Fehlerfall.

    Stromkosten bleiben bei gleichen Watt die selbe vs ner Halogen Lampe oder whatever, deinen Betreiber interessiert nicht ob das 600W NDL sind oder 600W LED oder ein 600W Heizkörper,

    Strompreis ist in kw/h und der Verbrauch ist der selbe 600W pro Stunde, nur sind die LED´s von der Umsetzung effizienter (produzieren mehr Licht vs Abwärme) und

    können richtig eingesetzt die Fläche besser bzw. gleichmässiger ausleuchten....(ausser du nimmst eine MEGA COB und hängst die in die Mitte rofl :D :D :D )

    Muss ich mir mal ansehen, das Hydro Zeug war mir immer zu viel Wissenschaft mit den ganzen Werten und so im Auge behalten,

    das bekomm ich nichtmal mit dem Pool gebacken daher vertrau ich da eher auf mein mir bekanntes Medium...ausserdem will ich nicht schon wieder umreissen,

    bin ganz happy wie es läuft...paar Eigenheiten hat jedes System :D

    Danke Männer :) Ich bin echt happy mit dem System, ein Nachteil wie mir derzeit kommt ist das ich auch nicht unterlegen kann damit ich einzelne Plants höher bekomm,

    hab da nen fast Astrain die sind so weg gezogen das die anderen hinterher hinken aber mit den autopots kann ich da nicht gross aus..paar cm hin und her aber mehr geht nicht....aber naja, mit Netz usw bekommt Mans schon unter Kontrolle :)


    Bin eh grad wieder am tüfteln, hab ja nen Garten und will auch outdoor dampfen, jetzt bau ich grad nen Tisch mit integriertem AKF und Ventilator plus wireless charging pads usw....der Tim Taylor in mir ist erwacht :D

    Rosinen Pressunggg :)


    ca. 3,8g Output :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kram das nochmal raus, putz gscheit durch und nimm frische Schläuche u. Verbinder, dann mit dem Biotab Wateronly Schema und das läuft,

    das 2wöchige Bactrex nachgiessen hab ich mir gespart und es hat dennen an nix gemangelt :) Wär echt schade drum wenns nur an der Drainage gescheitert ist...Wurzelsperren würd ich auch 2 machen,

    einmal zwischen Drainage und Medium und einmal ne Potsock oder eben ne zweite matte innen am Boden vom Topf dann kann nix sein.


    Zwecks Reinigungsaufwand kann ich nen Geschirrspüler schwersten empfehlen, ich hab mir nen eigenen aus ner Wohnungsauflösung geholt und in den Keller gestellt nur um

    das Zeugs zu reinigen, die ganzen Autopot Ventile, Schalen Töpfe schmeiss ich alles da rein mit nem Löffel Zitrosäure und das is besser als neu...spart einem zwar nicht die ganze erdsieberei/neu-anmischerei aber

    man is über jeden gesparten Arbeitsschritt froh..glaub da red ich jedem grower aus der Seele :D :D :D

    Also ich hab das ganze jetzt so grob wie im Eingangspost umgesetzt und das läuft Tutti, hab jetzt schon einen Run rum

    und das hat mit der Autopot/Biotab Kombi 1A geklappt muss ich sagen

    Hab unten in die Töpfe 5cm Blähten Drainage gemacht damit die nicht permanent Nass stehn und die Erd/Blähton Kombi nach Schema angemischt...

    das funzt wie geschmiert, alle 10 Tage Wasser im Tank nachfüllen und das wars mit Bewässern, Plants waren auch den ganzen grow über zufrieden, keine Mängel etc. toll...auch am Ende die Wurzelballen das hat echt alles super gut ausgesehen :)

    Für die "Anzucht hab ich mir noch kleinens R80S Zelt gekauft, damit ziehe ich die Samen bis in 7er Töpfe vor und setzte die dann zeitnah gleich in die Autopots

    unter das Lumptek Panel, die erste Woche noch mit den Propergatoraufsätzen, dann noch 1-2 Wochen mit Luftbefeuchter und ab in die Blüte.


    Hab auf jedenfalls gemerkt das weniger mehr ist, es bringt nix das Zelt zum Bersten voll zu stellen wenn man dann nirgends mehr hin kommt, hatte zwar keine Befälle dergleichen aber da wo ich nicht ausmisten konnte

    eine Lawine an Popcorn Buds das man beim Maniküren zu heulen beginnt... :D


    Wie auch immer, danke für den Input und grow on ;)

    Yep, shipping ist ebenfalls weltweit inkl. und meistens schicken die sogar express....war schon oft nach 2 Tage (!) hier aus Denver :)


    Am ersten Sept. werden wieder Mitglieder aufgenommen, wenn echt Interesse besteht würd ich mir den Tag vormerken...ist zwar jetzt schon Level 2 (Bekommen keine Aktien mehr) aber Tier 1 wird auch dort am besten & "günstigsten" sein :)



    Ahja und das is hier jez kein werben oder so, also ich bekomme nix, mache da nur selber mit und wollte euch zeigen, nicht das hier falsche Gedanken entstehen ;)

PREMIUM WERBUNG