PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Beiträge von Flashi

    Haha du Eimer @therealpatrick, ich musste mal schauen was Ihr so treibt und wer noch am Start ist. Mich juckts wieder im Finger & mal wieder einen rauchen wäre auch nicht schlecht... Ich habe mich vor 1,5 Jahren zum Ausbildungsbeginn selbst trocken gelegt, hatte Schiss das ich Urin abgeben muss, aber alles gut, falscher Alarm. :D


    Lebt der Döner Kebab auch noch? xDDD :D:thumbup::P


    Sorry für den OT.

    Huhu,


    der Aufwand ist zwar groß aber ich würde mir wieder einen Schrank bauen, nur dieses mal etwas anders, wenn möglich mit Aluschienen und keine Bretter. Je nach Kunststoffplatten haben die einen guten Brandschutz. Da gibts doch so Stecksystem wie man sie für Büroräume nutzt. Ich habe das schon bei High End Grow Schränken gesehen, die sehen aus wie ganz normale Möbel, das ist schön stealth.


    Allerdings so das man Ihn zur Not zerlegen kann, sonst war die Arbeit für die Katze.



    Wenn man ein zweites Zimmer besitzt wo keiner rein kommt würde ich fürs Erste auch ein Zelt kaufen, baut oder kauft nicht zu groß ein. Mein letzter 1,2 X 0,6m Schrank hätte durchgehend für mindestens 3-4 Hochleistungskiffer gereicht. :D^^ Der nächste wird nur noch 60x60cm oder maximal 80x80cm (Anbaufläche).


    Meine Ernte war selbst ohne S/W Folie/weiße Farbe gut, aber ich würde die Folie trotzdem anbringen.

    Hi,


    schau die Buds mit dem Taschenmikro an dann weißt es sicher. Für mich sieht es nicht nach Schimmel aus. Riecht das Weed muffig, keine Ahnung nach altem/feuchten Keller, so in die Richtung?


    Vorsorglich die Äste wo du denkst sie sind schimmlig von den anderen trennen, damit der eventuelle Schimmel nicht überall hin wandert. Auch wenn du sie ins Glas zum curren packst, rigoros von den anderen Buds trennen, sicher ist sicher.



    Ein Taschenmikroskop ist sowieso Pflicht, alleine schon um zu sehen wie reif die Pflanze ist bzw wie weit die Trichome sind. Man gibt sich über Monate hinweg so viel Mühe und spart beim wichtigsten Teil wegen 10-20€?

    Auf die Schnelle fällt mir Mr.Nice Seedbank ein, der hat alte Genetik, Hazeman Seeds ebenso, Sensi Seeds teilweise, ApeOrigin hat die orig. Blueberry F2 (viel billiger), die ursprünglich von DJ-Short produziert wurde (beim "DJ" kannst auch schauen).


    R-Kiem hat auch was. Helvetic & Swiss Owl Genetics haben alte Outdoor Sorten die hier gut wachsen (oft in NL/CH aklimatisiert).


    Vereinzelte Oldschool Genetik wird man auch bei Pyramide Seeds, Cali Connection, Humboldt, Mandala etc,.. finden.

    In der Regel packen die Pflanzen das, man muss nur jeden Headbud auf Schimmel überprüfen, da muss man richtig hinterher sein, weil Morgens haben wir Tauwetter, also auch ohne Regen nasse Buds.



    Feuchte Buds würde ich Heute nicht mehr trocken schütteln, ich glaube das schadet mehr als das es hilft. Durch das starke schütteln, reißen wir die in sich verschlossenen Buds erst richtig auf und machen es dem Wasser möglich ins Innere einzudringen. ^^

    Die packen das schon.


    Das einzige was in meinen Augen Outdoor/Guerilla Sinn macht, ist den Boden um den Stamm herum mit Stroh abdichten, wenigstens 10cm hoch & in die Breite höchstens bis zum Außendurchmesser der Pflanze.


    Wenn die im Topf stehen, füllst den Topf und verlegst auch um den Topf ein bisschen Stroh, sofern das kein Problem ist wegen der Sichtbarkeit.


    Das schützt vor Bodenfrost.

    Huhu,



    mein grüner Hessin Phänotyp von der g. Hessin X Northern Lights Kreuzung.


    Das war der Head 5 Tage vor der Ernte:


    Hier nach 4 Wochen im Glas:


    Der Head von gestern nach 10-12 Wochen im Glas. Krasse Farbe & vom Geschmack/Geruch der absolute Killer (richtig lecker erst seit 2-3 Wochen). Super Turn, mit viel THC. Das Weed ist nichts für Weicheier. :D:thumbup:





    Der Northern Lights Phäno, die CBD Sorte und Blueberry poste ich in meinem Chaos Growbericht, der gerade im Archiv steckt. ^^:P

    Hi,


    eine Master Kush würde ich niemals in Deutschland anbauen. Ich tendiere von Jahr zu Jahr immer mehr zu aklimatisierten Sorten & achte in den meisten Fällen darauf das die Genetik eine Schimmelressistenz besitzt, unsere Wetterumbrüche sind viel zu krass und ab spätestens 20 Oktober wird es zu kalt, fast kein Licht mehr und jeden Morgen Taunässe zum abwinken.
    Die Taunässe fängt schon jetzt an, da trennt sich die Spreu vom Weizen. :D


    Du musst nach 1-2 Wochen Blüte regelmäßig jeden Trieb nach Schimmel kontrollieren. Wenn du was findest musst du alles komplett entfernen, sonst schimmelt es dort weiter.


    Meine diesjährigen Guerilla Pflanzen blühen schon seit Anfang bis Mitte August, bis Anfang September geht noch gerade so wenn sie nur 8 Wochen blüht.
    Am besten setzt man mehrere Genetiken raus, sonst dauert das lernen und üben Jahrzehnte. ^^



    Leider habe ich all 2018er Pflanzen einem Kollegen geschenkt weil ich nicht wusste ob ich jetzt noch hier wohne. :rolleyes:^^

    Findet Ihr die Bags echt gut ?


    Man lässt das Wasser abstehen (bei der Sinkmethode ohne Siebe 8-12std...), dann zieht Ihr den Bubble Bag durch das Wasser und vermischt kurz vor der Ernte das ganze Wasser.


    Ich sauge das 4-10std abgestandene Wasser ganz vorsichtig ab (der Eimer braucht im oberen Drittel ein grobes Sieb für die Blattreste), die Trichome liegen am Boden des Eimers. Beim ersten Versuch habe ich zu lange gewartet mit dem absaugen (12-13std), da waren die ganzen grünen Schwebstoffe im Konzentrat... :huh::rolleyes::D
    Ich glaube das muss früher abgesaugt werden.


    Dafür braucht man nur 1-2m Schlauch (evtl einen 2. dünneren für den letzten Rest) und ein Stück Sieb wo die Trichome durchfallen aber nicht die größeren Blattreste.

    Nimm die langen FB22B Strips (1,12m), wie sie Mijil verbaut hat. Der verkabelt aber parallel, da musst Ihn selber fragen oder in seinem Thread schauen. :D


    Ich würde in Serie 18x FB22B Strips verkabeln, also 3 Panels mit 3x HLG 185H C700A oder ....C700B.


    Mit A kannst du im fest verbauten Poti von 350mA bis 700mA regeln. Mit der B Version musst du den Poti dazu kaufen (unter 5€) & kannst meist 10-100% einstellen.
    Hier gibts ein Potiset für diese Treiber: potiset-mit-100ko-potentiometer.html


    An jeden Treiber klemmst du 6 Strips in Serie (550W @700mA), das Licht ist sehr stark mit bis zu 1100PPDF. In der Blüte würde ich langsam hoch regeln und schauen wie weit du gehen kannst.
    Ab 25stk werden sie bei Digikey recht günstig. F-Series Gen3 - Samsung Semiconductor, Inc. - Light Modules | Online Catalog | DigiKey Electronics

    --------------- 15. August 2018, 18:01 ---------------
    Du kannst auch nur 14 FB22B Strips nehmen, 2 x HLG 185H C700A oder B und einen kleinen HLG 60H C700A oder B, dann kommst auf insg 430W & 950PPDF.


    Auf den kleinen kommen 2 Strips, der Rest wie gehabt.

    Mal was anderes. :D


    In Zukunft wird alles selbst repariert. Im Fahrradgeschäft hätten mich die Sachen mit der schlechteren Shimano Kette je nach Laden 150-185€ gekostet. 8oabgelehnt01
    Das Packet liegt mit Versand bei 50€ (4thebike.de). :thumbup:


    Am liebsten würde ich von drei Ritzel vorne + 10 hinten auf 1/11 umrüsten und den Umwerfer, die Schaltung samt der Metallplatte abschrauben. :D

    U Profile für die Strips. Ich nutze 20x20x20x2mm & für die 2 Stirnseiten ein 10-20x20x2mm L Profil. Bei 60cm Tiefe muss das Panel an der Stirnseite unter 60cm werden, wie bei mir. Aluminum U Profil Schiene Alu Walzblank T66 U-Profil Stange Aluprofil | eBay


    Sticky Tape mit 19mm. Die Strips haben 19,5mm. STICKY TAPE 19mm x 10m doppelseitiges Klebeband extra stark TRANSPARENT | eBay


    Wenn du für die Steckdosenseite keine Kabelmuffe nutzt brauchst du insgesamt 5x 2-polige Wago Klemmen pro Panel mit 1 Treiber, ich nehme die neuen 221Wagos. :D : wago-compact-verbindungsklemme-fuer-alle-leiterarten-2-leiter-klemme?gclid=CjwKCAjw-8nbBRBnEiwAqWt1zTx7JuE9Kvhq-SSJU1lHE39gYHFR0bvC8-VSwVtzsxSE9rSQG565VxoCNdIQAvD_BwE


    Kabelmuffe: Kabelverbinder Wasserdicht IP68 2 Stück, Chefic 3 polig Verbindungsbox Verbindungsmuffe für Ø1-13 mm Kabeldurchmesser, ABS+PVC Erdkabel Verbinder Abzweigdose für Außen Garten Outdoor (Affiliate-Link)


    So sieht es bei mir aus. Ich rüste jetzt auf die B Treiber um, da habe ich Anfangs geschlafen. :D


    Für die Strips selbst brauchst du ein einadriges Kabel mit 0,75mm², ein starres mit Kupferkern. Von Meterware weiß ich nur bei Völkner & da auch nur die rote und blaue Farbe, ansonsten ab 100m.

    High,


    wo anders growt einer erfolgreich mit den F Gen³ Strips und 1,2m Growhöhe. Er scrogt & hält die Pflanzen unter 50cm Höhe.
    Mit 1,1m Höhe würde ich mein Strip Panel auf max 500mA umbauen, jetzt kriegen sie zur Endblüte bis zu 700mA.


    Dazu müsste ich 1-3 Strips pro Panel dazu kaufen, die Stripabstände verkürzen & den 700mA gegen ein gleichwertiges 500mA Gerät tauschen.



    Ich nutze für eine 60x60cm Fläche 8x F562B Strips und hänge sie seriell verkabelt an den HLG 120H C700A (980PPDF @700mA).


    Das Panel misst 50cm x 57,5cm (7,2cm Stripabstand).


    Bei 110cm Breite brauchst du zwei Panels mit 45cm + 3x 5cm Abstand (beide Seiten & zwischen den Panels). Dsa sind dann 6,6cm Stripabstand.


    Für ein 45cm breites Panel ist das bei 700mA fast zu viel Lichtausbeute, da wäre ein Treiber ohne fest verbauten Poti besser, also die B Version = HLG 120H C700B (max 150W). Mit der B Version brauchst du einen externen Poti (1-2€), den du von 10-100% einstellen kannst.
    Die A Version (HLG 120H C700A) hat den Poti im Treiber verbaut & die Bestromung wird mittels Schraubenzieher (sehr ungenau) von 50-100% geregelt (350mA - 700mA). :huh:


    Pro-Emit bietet seit kurzem steckerfertige Potisets an, 6,9€ sind nicht die Welt. :thumbup:
    Den könnt Ihr an die B Version anschließen. potiset-mit-100ko-potentiometer.html


    An den ELG 100 C500A oder ....C500B passen nur max 8 F562B Strips, ich weiß nicht ob das auf 50x50cm ausreicht. Über 800PPDF sind es sicher^^, wenn man von meinem Setup ausgeht. :D
    An den nächst größeren HLG 120H C500A/B (150W) kannst du 7 bis 12 F562B Strips anschließen, die 7 sind Pflicht sonst unterstromst du den Treiber mit den F562B. Mit mehr Strips als 7-8stk reicht das ganz sicher!
    Das wäre ein gutes zweites Panel zum testen, welche Bestromung & Stripabstand am besten ist. :D


    Hier der ELG 100 C500B bei Digikey (30,5€ + MhwSt). Die A Version ist bei tme, pollin oder elpro am günstigsten: 7702931?utm_adgroup=LED Drivers&mkwid=scVIe1ZjL&pcrid=282622090784&pkw=&pmt=&pdv=c&productid=7702931&slid=&gclid=CjwKCAjw-8nbBRBnEiwAqWt1zeN4gwPL33CDbRe76yo92Ov-YEzSI1ERlIZiB5fyTR63Z3etasHhthoCnvEQAvD_BwE





    Ab 25 F Gen³ Strips (egal welche Größe) sind die sogar billiger als die Bridgelux Gen² Strips. :thumbup:;) F-Series Gen3 - Samsung Semiconductor, Inc. - Light Modules | Online Catalog | DigiKey Electronics

    Sehr geil @Mijil, aber schon eng mit der wackeligen Zeltplane. Ich bin hin und habe meine zwei 20x20x2mm L Profil auf einer Seite um 8-9mm gekürzt. :D
    Mehr war bei meinen 560mm Strips nicht drin (575mm), so bleibt max. 1mm Platz zwischen Strip Stirnseite und L Profil. :P


    Greenhornet, die Homeboxen haben eine sehr gute Verarbeitung, die Zeltplane ist auch sehr dick. Da kommt Mammoth nicht mit und Secret Jardin auch nicht.

    Danke für die Blumen, die Budis gefallen mir, der Rest war Murks. ^^


    Hier die 2. CBD Pflanze.
    Die Buds sind etwas dunkler, es schmeckt anders, der Turn ist kopflastiger.


    Die liegen 2,5 Wochen im Glas + 3-5 Tage vortrocknen.




    Die Hessin X NL sieht ganz anders aus. Das Weed scheppert. :D



    Der Käfer wollte auch aufs Foto. :thumbup:lol01

    I glaub der will Banana züchta :?:affe01lol01



    Bua loas des Zelt zua, wenn das Licht aus ist würde ich die Pflanzen so wenig wie möglich stören in Bezug auf Licht, egal ob das Lampen sind oder Tageslicht.


    Dein Namenskollege hat ja schon gesagt das einige Sorten schon in der Vegi riechen, auch da braucht es etwas frische Luft. ^^

PREMIUM WERBUNG